Steffi knie gleich noch vor dyke, unserem Themenverlinkungs-Erfinder.
Themensammlungen in Allerleibuch von A bis Z
-
-
LOL, ach jetzt schnall ich die Themensammlungen auch.
Grade für mich entdeckt. Danke, was für eine Heidenarbeit! Toll, bin begeistert -
Erstmal, Vielen Dank für diese Riesensammlung und dass du mein Thread hier mit eingefügt hast, Buchdoktor!
Ich hoffe dieser überschneidet sich nicht zu sehr mit dem von Salonlöwin, aber ich glaube ich hab mich schon klar ausgedrückt. Mir gehts eben um Roadtrips mit dem Auto. -
Wie heisst Salonlöwins Thread?
-
--> Reisegefährten Wie gesagt - sind sich ähnlich.
-
Gibts wirklich noch keinen Thread mit Dystopien?
-
Zitat
Original von Jasmin87
Gibts wirklich noch keinen Thread mit Dystopien?Nein, so weit ich das erkennen kann, nicht. Aber man sollte eventuell den Unterthread Kinder- und Jugendbücher erweitern und das Wort Dystopien mit einbinden.
Zur Zeit findet man diese Buchrezis in den Kinder- und Jugendbücher und im Thread Sience Fiction.
-
Eine Auflistung von Dystopien würde vermutlich einige hundert Titel sammeln. Ob diese Menge einem Fragesteller noch weiterhelfen wird? Die meisten Dystopien, die ich kenne, stammen entweder aus Jugendbuchverlagen oder sind aufgrund von Sprache und Figuren deutlich an jugendliche Leser gerichtet. Rezensionen dystopischer Szenarien (wie Träume digitaler Schläfer), die aufgrund ihrer Sprache für Erwachsene gedacht sind, habe ich hier bisher unter Zeitgenössisch eingeordnet. Erwachsene Leser suchen seltener direkt nach einer Dystopie, sondern nehmen die dystopischen Merkmale eines Buches mit inkauf.
Aufgrund der Titelmenge wäre eine Kategorie "Dystopie für Jugendliche" nicht schlecht, falls der Boom weiter boomt und noch nicht zu Ende ist.
-
-
Jetzt ist die Endzeit auch unter Dystopie zu finden.
-
Ihr seid super!!
-
....->gerade für mich entdeckt, großartig, dieser Thread, Danke für die Arbeit!!!
-
Auch ich bin total hin und weg,was für ein toller Thread ! Und wieviel Arbeit und Mühe darin stecken !
Ein großes Lob und herzliches Dankeschön den "Erschaffern"Ekna
-
ich wollte mal fragen ob man nicht unseren Tread * ein Buch wie eine warme Decke* auch in die Liste irgendwie aufnehmen könnte... da waren damals so gute Tips dabei und ich finde es schade das er so verloren geht
Ich finde die Liste wirklich toll Dankeschön dafür
-
Unter W ist der Thread drin
Wie eine warme Decke
Beim Ordnen von Buchtiteln lässt man Artikel oder "Bücher über" besser weg, weil man sonst sowieso nach den folgenden Wörten suchen müsste. -
dankeschön
-
Öko und Wirtschaftsthriller würde auch noch fehlen .. wenn da Interesse für die Liste ist könnte ich einen Thread aufmachen in dem die Eulen ihre Bücher posten könnten
-
Ja, tu das, dann kommen bestimmt ein paar Perlen ans Licht.
-
Politthriller fehlen auch, oder?
-
Wirtschafts- und Politthriller gibt es.