Die Lesung fand in der Buchhandlung "Tiempo nuevo" statt und die Reihen waren gut gefüllt. Die arme Claudia kämpfte mit einer eitrigen Angina und dementsprechend klang ihre Stimme auch heiser, aber sie lies sich nicht davon abhalten, die Lesung unter vollem Stimmeinsatz durchzuziehen.
Wer schon einmal bei einer Lesung von Claudia war, weiß, dass sie sehr ausdrucksvoll liest. Dies hat sie diesmal noch zusätzlich gesteigert, die erste Szene hat sie nämlich fast völlig frei gespielt. Wie Olivia in der Wohnung von Adrian leuchtete sie im abgedunkelten Raum mit einer Taschenlampe umher und die Atemlosigkeit in ihrer Stimme kam eher nicht von der Angina. Wie bereits gewohnt, gab es auch wieder einen multimedialen Part, der zeitweise das Geschehen aus dem zweiten Teil der Lesung auch an die Leinwand warf. Dieser verdeutlichte, warum das Motto auf ihren Aufklebern, die sie extra für Goldprinz entworfen hat, "Mission Pink" lautet. Das Publikum kam aus dem Kichern kaum noch heraus und honorierte Claudias schonungslosen Einsatz der Stimme und ihre aufwändige Lesung mit lang anhaltendem Applaus.
Anschließend konnte man noch Glückskekse kaufen, mit denen man die Make-a-wish-foundation unterstütze, einer gemeinnützigen Organisation, die kranken Kindern Wünsche erfüllt und die Claudia schon lange unterstützt. Bei Tee und Sake konnte man noch plaudern und sich Claudias Bücher signieren lassen.
Ein sehr gelungener Abend und gute Besserung, Claudia!
Buchpremiere "Goldprinz": Claudia Toman las am 15.03.2011 in Wien
-
-
Ich möchte mich den obigen Worten anschileßen.
Claudia machte ihre Lesung zu einem Erlebnis, mit schauspielerischem Talent spielte sie anfangs frei und ich fühlte mich wie vor einer Theaterbühne. Zusätzliche Spannung kam durch die Video-Einspielungen auf.
Trotz Heiserkeit, manchmal passte sie sehr gut zum Text, eine akustische Meisterleistung.
Toll fand ich auch, dass kaum ein Platz frei blieb, somit der Goldprinz seine würdige Vorstellung fand, und die Autorin trotz drohendem Stimmverlust anschließend in ihrer reizenden Art eifrig Widmungen in ihre Bücher schrieb.Danke, Claudia! Und sorry, dass ich aufgrund leichter Platzängste sehr bald danach das Weite suchte.
lG
Sayyida