Was tut ihr euch Gutes?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Macht ihr Eulen sowas auch?
    Was tut ihr wenn ihr entspannen wollt?


    a) würde ich gerne mal wieder (--> nimm mich mit! *quengel*)
    b) ich schwimme eine Runde in der Badewanne... mit Duftkerze, Zeitung, Kaffee, wenn keiner da ist auch gerne mal mit Gesichtsmaske (ansonsten fürchte ich die Digicam ;-)).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gute Idee Batty:


    /me entscheidet doch lieber nicht kalt zu duschen und läßt das Badewasser ein (Sinnensalze von Tetesept reinstreut und Kerzen anmacht.... )

  • Die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.


    Für mich ist es schon ein seltener Luxus, wenn ich mal ganz für mich allein einen Tag verplanen kann. Das kann ein tolles Gespräch mit einer Freundin in einem schönen Lokal in der Nähe sein, oder so ein herrlicher Tag in einer Therme mit Entspannungsmassage oder ein Spaziergang im Wald, je nach Stimmungslage.

  • Ich fahre normalerweise ins Aqualaatzium. Dort verbringe ich dann einige Stunden, wenn es geht, lasse ich mich noch massieren und esse einen leckeren Salat, ach ja...


    Zur Kosmetikerin gehen finde ich auch unheimlich entspannend, aber Sauna toppt alles.

  • Zitat

    Original von Batcat
    .. wenn keiner da ist auch gerne mal mit Gesichtsmaske (ansonsten fürchte ich die Digicam ;-)).


    :yikes Hölle und Asche, was für eine Horrorvorstellung. Meine Gesichtsfarbe ähnelt bei solchen Angelegenheiten einer abgeschwächten Form von Docs neuer Hintergrundfarbe.

  • BJ..meinst du entspannen?
    Oder einfach mal Ruhe vor dem Rest der Welt (genauer Mitbewohner) :grinhaben?


    Entspannen kann ich mich am besten in der Sauna..1x die Woche ist das Pflichtprogramm.
    Und beim Spaziergang mit Köter..am besten ganzf früh oder abends bei Dämmerung :-]
    Im Bett kann ich auch super entspannen.
    Und bei Gartenarbeit.


    Meine Ruhe vor nervigen Mitbewohnern..ähh hab ich hier im Keller am PC..mein Mann sitzt zwar oft genau gegenüber, aber der hat mit seinem eigenen Rechner zu tun.
    Und auch beim Gassigehen mit Köter

  • Zitat

    /me entscheidet doch lieber nicht kalt zu duschen und läßt das Badewasser ein (Sinnensalze von Tetesept reinstreut und Kerzen anmacht.... )


    Welches Sinnesalz nimmst Du? Ich hatte neulich das mit Lotosblüte (rosa), fand ich sehr gut. Außerdem habe ich noch ein grünes, irgendwas mit Grünem Tee und Mandarinen, das mochte ich nicht so gern.


    Sport tut mir auch immer gut, bei klarem Wetter Nordic Walking oder einfach nur Spazieren gehen. Oder ein Tag an der Ost-/Nordsee, aber das könnt ihr Südlichter ja nicht so uneingeschränkt ;-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Na toll, kaum habe ich 'ne neue Farbe wird das Avatar schon mit ekligen Gesichtsmasken verglichen.


    Gruss,


    Doc *grummel*


    Solange du keine kleinen Gurkenscheibchen auf dein Visir klebst, hält sich das sicher in Grenzen.

  • Geli:


    Bei uns gibt es die Sinnensalze in kleinen Portionstütchen zur Zeit habe ich hier liegen:


    Indian Summer (Mandarinenöl)


    Provence (Lavendel öl) (ist aber ein Sinnenöl und kein Salz)


    Ocean Dream (Vetivöl)

  • klase thema, darüber haben wir auch gerade diskutiert.....
    ich komme selten zum entspannen, aber heute hab ich die halbe nacht gelesen, während alle anderen geschlafen haben. ansonsten hab ich so gut wie nie meine ruhe, das fehlt mir zwar, ist aber nicht zu ändern.
    früher war entspannen ein heißes bad (in dem alten haus, in das wir gezogen sind, gibts leider nur eine dusche und keine wanne), und einfach stundenlang nichts tun, musik hören und dösen.
    für ein bißchen zeit für mich alleine würde ich wer weiß was geben. aber man soll ja nicht klagen...

  • Wenn ich mir etwas Gutes tun will, dann bestelle ich entweder Bücher oder wenn ich mich entspannen will, lege ich mich in die Wanne und lese.


    Bei uns in der Nähe hat vor ein paar Wochen auch eine neue Therme aufgemacht. Mal schauen, wann wir die mal besuchen. Wäre schon immer schön sowas, nur die Leute um mich herum kann ich nicht gebrauchen. Bräuchte also einen Tag und Zeitpunkt, an dem nicht so viele Leute Zeit für so etwas haben.

  • Da ich zeitbedingt fast nur zu Hause hocke, entspanne ich mich bei einer Zigarette am Fenster und gucke raus.


    Früher bin ich auch immer in die Sauna marschiert- aber derzeit krieg ich einfach meinen Hintern nicht mehr hoch vor Überlastung und hab dann wenig Nerv überhaupt was außerhalb meiner Wohnung zu machen.