Die getrennten Fotoalben der Familie Engel fand ich ja sehr merkwürdig für ein Ehepaar....
Gut gefallen hat mir, wie Pater Pius in Gedanken schon Sätze für seine Trauerrede formuliert. Ebenso wie die vielen Kleinigkeiten, wenn es einfach menschelt, sei es wenn die Blase drückt oder der Nusssplitter zwischen den Zähnen hängt.
Die Vorlesestunde bei den Patres war mir auch zu ausführlich. Ich finde es ja nett, wenn sie aus einem bestimmten Buch lesen, aber die Erwähnung von Titel und Autor hätte mir gereicht.
Thorben ist ein ziemlicher Schnösel und trotzdem scheint Verena irgendwie ein wenig für ihn übrig zu haben...
ZitatOriginal von SiCollier
Seite 108, als der Herr Fischer sich „schminkt“: das zeigt nur, daß er Bescheid weiß. Wenn TV-Aufnahmen „drohen“, wird jeder gepudert und geschminkt, sonst, so habe ich es gelernt, sieht es auf dem Bildschirm gar grauslich aus.
Mag schon sein, dass er Bescheid weiß, aber war er denn schon so oft im Fernsehen in seiner bisherigen Laufbahn? Und hat dann in Spaichingen immer sicherheitshalber sein Schminkset dabei?