Buchvorschläge für mich?

  • Dieses Buch könnte Dir gefallen. Dazu gibt es hier im Forum auch schon eine Menge zu lesen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Danke für die Rege Anteilnahme an meinen Beitrag!


    piper1981


    Ja ich liebe "was wäre wenn" Bücher. Vorallem wenn alternative Realitäten damit auftreten. Finde ich sehr spannend. Die von dir genannten sind ebenfalls sehr sehr Interessant! Danke vielmals. Solltest du noch gute "was wäre wenn" Bücher kennen, immer her damit :-)


    Fran-87


    Danke dir, ist nicht ganz so mein Fall. Hatte ich mal von meiner Schwester geliehen. Dachte aber auch damal, dass es mir gefallen könnte.


    maikaefer


    Klingt zwar recht interssant, errinert mich aber zu sehr an einen Schätzing. Den kann ich aber im mom garnet sehen/lesen.

  • Wie wäre es mit Sebastian Fitzek und/oder Andreas Franz?


    KuBe
    Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.


    Im Mittelpunkt des Romans steht "Caspar", ein junger Mann mit totaler Amnesie. Erst nach und nach lernt er sich selbst näher kennen. Dabei sind die Dinge, an die er sich erinnert, mindestens so unheimlich wie die Gegenwart, in der er nach einem Unfall in die einsam gelegene Klinik eingeliefert wird. Gibt es eine Verbindung zum "Seelenbrecher", und was eigentlich tut er seinen Opfern an, jungen Frauen, die über kurz oder lang nach der Begegnung sterben?


    Jahre nach den Ereignissen in der Klinik recherchieren Studenten in einer Krankenakte, die Klarheit bringen soll. Angeleitet werden sie dabei von einem Professor, den ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Es dauert nicht lange, und die Studenten geraten in den Sog der unheimlichen Schilderungen.

  • Vielleicht gefällt dieses Buch dir auch.


    In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können.




    Auch die anderen Bücher von Sebastian Fitzek sind sehr gut, sehr spannend.

  • Hm, dann schau doch mal in diesen Thread : was wäre wenn....



    Was ist mit Endzeit Romanen (da du the stand gut fandest) ??
    Endzeit



    @schnecke85 die auswahl hab ich letztens gelesen, mir persönlich wars zu seicht/einfach geschrieben.....überhaupt nicht zu vergleichen mit einem der bücher auf der liste von chris....."weiße fahne schwenk"

  • Genau meine Liga. Da fällt mir spontan mein absolutes Lieblingsbuch (Mal von der Turm-Reihe abgesehen) zu diesem Thema ein:


    "Replay - Das Spiel" von Ken Grimwood


    Ich garantiere dir, das dir diese Lektüre gefallen wird.
    Kleiner Tipp: Nicht das Vorwort lesen - verrät zu viel.


    Kurzbeschreibung:
    Jeff Winston telefonierte gerade mit seiner Frau, als er starb.


    Jeff Winston stirbt am 18. Oktober 1988 in seinem Büro an Herzversagen. Als er das Bewusstein wiedererlangt, ist es Mai 1963 - und er befindet sich in jenem College, in dem er einst seinen Hochschulabschluss gemacht hat. Offensichtlich ist es ihm vergönnt, sein Leben ein zweites Mal zu leben, mit der Chance, es besser zu machen. Doch bald muss er feststellen, dass das Sterben und Wiedererwachen kein Ende nimmt.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Chris.Ac


    Mona87
    Ich war gestern drauf und dran mir das Buch zu bestellen. Habe es nur aus einem Grund nicht getan, ich kenne den Film auswendig. Ich hatte das schon bei "Die Verurteilten". Wenn man die Geschichte auch nur ansatzweise kennt, hat man beim Lesen das Gefühl, dass die Spannung total verloren ist.
    Ich schwanke trotzdem noch und würde es ja auch gerne lesen :-(


    Hat jemand "Das Jesus Video" gelesen? Das wäre ja vielleicht auch was oder meint ihr nicht?


    Den Film habe ich auch gesehen und fand den nicht so toll. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr, wie nah der an dem Buch ist. Aber du hast schon Recht, die Spannung könnte weg sein. (Wobei mich das ja nicht so stört).


    Ein Freund war vom "Jesus Video" total begeistert. Ich selbst habe es noch nicht gelesen.