Buchvorschläge für mich?

  • Hallo ihr Eulen,


    da ich noch nicht so lange dabei bin, werden mich wohl die meißten noch nicht kennen. Mein Name ist Chris und ich bin 27 Jahre alt.


    Nun zu meinem Problem:


    Es gibt hier so viele Themen mit Büchern und Rezessionen und diese sind wieder in so vielen anderen Themen unterteilt, dass ich den Überblick total verloren habe. Ich suche ein paar gute Bücher für das Jahr 2011 und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es darf eigentlich alles dabei sein außer Vampire(Kotz) und Hardcore Horror ala Richard Laymon.
    Was mich sehr anspricht sind Themen wie Zeitreisen und Parallelwelten wie in der Dunkle Turm.


    Ich würde mich freuen wenn ihr die ein oder andere Empfehlung habt. Hier eine Liste der Bücher die ich in der letzten "Zeit" gelesen habe.


    - Die Schatten des Windes
    - Von Mäusen und Menschen
    - Der Pate
    - Der Dunkle Turm
    - The Stand
    - Harry Potter


    Ich würde mich über den ein oder anderen Vorschlag freuen.


    Lieben Gruß


    Chris

  • Leider weniger mein Beuteschema, aber schau doch mal auf der Portalsseite oben links nach den Autoren der Bücher, die Dir bisher bereits gefallen haben. Vielleicht hilft das weiter.
    Viel Erfolg!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Leider weniger mein Beuteschema, aber schau doch mal auf der Portalsseite oben links nach den Autoren der Bücher, die Dir bisher bereits gefallen haben. Vielleicht hilft das weiter.
    Viel Erfolg!
    :wave


    Danke für den Versuch aber über die Autoren werde ich auch nicht fündig.

  • Das ist die Fortsetzung von Der Schatten des Windes




    Kurzbeschreibung
    Das'Spiel des Engels' erklomm Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und behauptete sich über 40 Wochen lang auf der Liste.
    Wir schreiben das turbulente Jahrzehnt vor dem Spanischen Bürgerkrieg, als alles aus den Fugen gerät. Die Bevölkerung Barcelonas explodiert, die Stadt expandiert, Gaudí erschafft seine Kathedrale, Banden kontrollieren ganze Stadtviertel und die Anarchisten zünden ihre Bomben. Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von mysteriösen Kriminalromanen und Detektivgeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts aufzulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. David kann nicht widerstehen und ahnt nicht, in wessen Bann er gerät...
    Mit unwiderstehlicher erzählerischer Kraft lockt uns Carlos Ruiz Zafón wieder auf den Friedhof der Vergessenen Bücher: mitten hinein in einen Kosmos voller Spannung und Phantastik, Freundschaft und Liebe, Schrecken und Intrige.

  • Die Bücher von deiner Liste habe ich auch alle gelesen und gut gefunden.


    Ganz toll fand ich die "Uralte Metropolen" Bücher von Christoph Marzi


    Klappentext:


    „Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren...“


    Es geschehen seltsame Dinge in London. Im Waisenhaus des grausamen Mister Dombey traut die kleine Emily Laing ihren Augen nicht, als sie eines Morgens in der Küche von einer Ratte ausgesprochen wird, die sich ihr höflich als Lord Hironymus Brewster vorstellt. Eine Sinnestäuschung? Nein, denn bald darauf bleibt Emily nichts anderes übrig, als an die Existenz von wundersamen Wesen zu glauben – als sie nämlich Zeugin wird, wie ein Werwolf eines der Mädchen aus dem Schlafsaal für Neuzugänge stiehlt. In Begleitung der Ratte – sowie eines Elfen namens Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein – macht sich Emily auf die Suche nach der verschwundenen Mara. Die Spur führt die Gefährten in die Uralte Metropole, eine geheimnisvolle Stadt unter der Stadt, ein dunkles, gefährliches Reich, in dem gefallene Engel hausen und antike Gottheiten über das Schicksal der Menschen walten. Doch was steckt wirklich hinter den Kindesentführungen, von denen London regelmäßig heimgesucht wird? Und wer ist der mysteriöse Herrscher der Uralten Metropole, der sich Lycidas nennt?

  • Zwergin


    Ja, der Vorschlag klang auf dem ersten Blick nicht schlecht, kommt mir aber zu schlamlzig und kindlich rüber.
    Es ist schwer zu sagen wie man meinen Geschmack treffen kann...das ist ja auch mein Problem beim Bücher suchen.


    Trotzdem Danke


    lg Chris

  • Wenn dir Harry Potter gefallen hat, könnte evtl. die Serie "Die geheimnisse des Ncholas Flamel" von Michael Scott etwas für dich sein, ist definitiv ein Jugendbuch, aber sehr spannend.


    Klappentext:


    Alles beginnt an einem Sommertag in San Francisco. Mitten am Nachmittag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen die 15- jährigen Zwillinge Josh und Sophie kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attakiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie-und entkommt mit einem alten Buch.
    Was die Zwillinge nun erfahren ist unfassbar: Nick Fleming nämlich ist kein geringerer als der berühmte Alchemyst Nicolas Flamel, geboren vor über sechshundertsiebzig Jahren. In einem alten zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckt er das Geheimnis des ewigen Lebens. Und der codex ist genau das Buch, das der Fremde jetzt gestohlen hat. Uralte Mächte des Bösen, in deren auftrag der Diebstahl geschah, ersuchen schon seit Jahrhunderten, das Zauberbuch in ihre gewalt zu bringen.- denn mit ihm allein können sie Herrschaft über die Welt zurück gewinnen. Nicolas Flamel, Josh und Sopie haben genau einen Monat zeit, um das mächtige Buch zurückzuholen, die Menschheit vor dem Untergang zu retten- und Flamels Leben zu bewahren. Denn ohne den Codex und seine Unsterblichkeitsrezeptur wird Flamel innerhalb eines Monats altern und sterben.

  • Vielleicht ist diese Reihe was für dich. Schön gruslig, und doch ein Jugendbuch.



    Kurzbeschreibung
    "Wer immer auch klopft: öffne niemandem die Tür!
    Lass auf keinen Fall die Kerze verlöschen.
    Warte bis Mitternacht.
    Dann beginnt deine Prüfung …"


    Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an.
    Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ...


    • Ein unglaubliches Abenteuer voller Magie!
    • Atemberaubend spannend von der ersten bis zur letzten Seite
    • DER Erfolgstitel aus Großbritannien!
    • Besondere Ausstattung: Schutzumschlag in Lederoptik mit Goldprägung
    • Atmosphärische Innenillustrationen

  • Zwergin
    Ja dein Buch klingt interessant und landet auf jeden Fall auf meiner Liste für das Jahr 2011. Im moment ist es aber nicht so ganz das was ich suche. Immerhin aber ein Lichtblick :-)


    Anili
    Das klingt zwar ein wenig nach sehr kindlichem Setting, werde dennoch mal die Rezessionen bei Amazon durchstöbern.


    Mona87
    Ich war gestern drauf und dran mir das Buch zu bestellen. Habe es nur aus einem Grund nicht getan, ich kenne den Film auswendig. Ich hatte das schon bei "Die Verurteilten". Wenn man die Geschichte auch nur ansatzweise kennt, hat man beim Lesen das Gefühl, dass die Spannung total verloren ist.
    Ich schwanke trotzdem noch und würde es ja auch gerne lesen :-(


    Hat jemand "Das Jesus Video" gelesen? Das wäre ja vielleicht auch was oder meint ihr nicht?

  • Zitat

    Original von Chris.Ac


    Hat jemand "Das Jesus Video" gelesen? Das wäre ja vielleicht auch was oder meint ihr nicht?


    Ist schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, und ich weiß nur noch, dass es mir damals gut gefallen hat.
    ich denke schon, dass es was für dich sein könnte, allerdings ohne genauere Erinnerungen an das Buch ;-)

  • Ja schau mal in amazon, ob es dir gefällt. :-)
    Ich fands gar nicht kindisch, als ich es damals gelesen hab. Ich find die Sprache sogar recht gut gewählt. Zeitweise ist es auch schön gruslig, manchmal auch ein bisschen eklig. Aber von beidem nicht zu viel, ist ja noch ein Jugendbuch (merkt man aber nicht viel davon).


    Gibts übrigens auch schon als Taschenbuch. (vorher vergessen zu erwähnen)

  • Zitat

    Ich würde mich freuen wenn ihr die ein oder andere Empfehlung habt. Hier eine Liste der Bücher die ich in der letzten "Zeit" gelesen habe.


    Hm, wie fandest du deine gelesenen Bücher denn??
    Es nützt ja nix , wenn du sagst du hättest HP gelesen und du bekommst Empfehlungen in diese Richtung, dabei hat HP dir vll gar nich gefallen, also wären die Empfehlungen ja umsonst gewesen.....


    Magst du eher erwachsene Literatur oder darfs auch jugendlich sein??

  • Zitat

    Hat jemand "Das Jesus Video" gelesen? Das wäre ja vielleicht auch was oder meint ihr nicht?



    Hast du den Film gesehen?? Den fand ich persönlich nich soo doll, aber das Buch fand ich genial, den autor Andreas Eschbach mag ich eh gerne lesen...
    Magst du "was wäre wenn" Bücher ? Ausgebrannt und Eine Billion dollar hab ich auch verschlungen.....

  • Zitat

    Original von piper1981


    Hm, wie fandest du deine gelesenen Bücher denn??
    Es nützt ja nix , wenn du sagst du hättest HP gelesen und du bekommst Empfehlungen in diese Richtung, dabei hat HP dir vll gar nich gefallen, also wären die Empfehlungen ja umsonst gewesen.....


    Magst du eher erwachsene Literatur oder darfs auch jugendlich sein??


    Ja die Bücher haben mir sehr gefallen, daher nahm ich sie hier als Beispiele :-) Jugendbuch oder nicht ist egal, gut muss es sein.