Das Buch:
301 Seiten
Verlag: Francke-Buchhandlung
1. Auflage: Februar 2010
Die Autorin:
Cathy Marie Hake ist eine erfahrene Krankenschwester. Sie hat 25 Bücher geschrieben und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.
Kurzbeschreibung:
Nach einer geplatzten Verlobung sitzt die britische Lady Sydney Hathwell mittellos in Amerika fest. Was bleibt ihr anderes übrig, als einen Verwandten in Texas um Hilfe zu bitten? Onkel Fuller, nicht ahnend, dass Sydney auch ein weiblicher Vorname sein kann, lädt den vermeintlichen Neffen auf seine Ranch ein. Das bringt die junge Lady auf eine Idee. Sie verkleidet sich als Mann und macht sich auf den Weg. Auf der Ranch trifft sie auf Tim Creighton, der während der Abwesenheit ihres Onkels die Geschäfte führt. Big Tim nimmt sich sofort vor, aus dem eitlen Geck einen richtigen Kerl zu machen, der dem Landleben gewachsen ist. Wird er Sydneys Geheimnis lüften?
Eine charmante und humorvolle Verwechslungsgeschichte, aber auch eine ergreifende Geschichte über das Leben: über Verrat, Verlust, Vergebung und die Kraft der Liebe.
Meine Meinung:
Eine gelungene Mischung aus Humor, Glaube und einer romantischen Liebesgeschichte, die am Ende des 19. Jahrhunderts spielt. Zwischen den beiden dickköpfigen Helden sprühen von Anfang an die Funken, auch wenn nicht gleich Romantik im Spiel ist. Ich mochte besonders die Arbeiter von der Ranch, die "den Neuen" bald in ihre Reihen aufnehmen und einen Mann aus ihm machen wollen. Das führt für Sydney bald zu haarsträubenden Abenteuern, bei denen man aus dem Schmunzeln kaum herauskommt. Es gibt aber auch leise Töne, Zweifel und Sorgen, die einem die Helden noch näher bringen.
Mir persönlich hat auch das Cover sehr gefallen. Es scheint extra für das Buch aufgenommen worden zu sein, denn es fängt einen wichtigen Moment aus der Geschichte ein.