Hallo,
ich wüsste gerne ob jemand das oben genannte Buch schon gelesen hat. Hier gibt es noch keine Rezi und bei Amazon sind die Meinungen sehr geteilt. Würde mich also sehr freuen wenn jemand mir seine Meinung zu dem Buch sagen könnte.
Simon Beckett "Tiere"
-
-
Wie auf Bestellung
Da es wieder eins der Frühwerke ist, werd ich mir das nicht zulegen. Nach "Flammenbrut" und "Voyuer" in meinen Augen nur Zeitverschwendung.
-
Hallo Gummibärchen,
schön wäre, wenn Du schreibst warum du denkst es sei Zeitverschwendung. Ich hatte den Thread aufgemacht, um Meinungen zu lesen. Das es für dich Zeitverschwendung ist, ist für dich persönlich so aber für mich eher nicht so interessant.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Wie auf BestellungDa es wieder eins der Frühwerke ist, werd ich mir das nicht zulegen. Nach "Flammenbrut" und "Voyuer" in meinen Augen nur Zeitverschwendung.
Da bin ich ganz deiner Meinung, wahre Zeitverschwendung. Da kaufe ich mir lieber andere Bücher
-
Zitat
Original von °Mandelblüte°
Hallo Gummibärchen,schön wäre, wenn Du schreibst warum du denkst es sei Zeitverschwendung. Ich hatte den Thread aufgemacht, um Meinungen zu lesen. Das es für dich Zeitverschwendung ist, ist für dich persönlich so aber für mich eher nicht so interessant.
Du hast ja nach "Tiere" gefragt und nicht nach den Vorgängern
-
Ich sehe das wie die anderen hier... es ist sicherlich Zeitverschwendung, deshalb werde auch ich die Finger von dem Buch lassen.
-
Zitat
Original von °Mandelblüte°
Hallo Gummibärchen,schön wäre, wenn Du schreibst warum du denkst es sei Zeitverschwendung. Ich hatte den Thread aufgemacht, um Meinungen zu lesen. Das es für dich Zeitverschwendung ist, ist für dich persönlich so aber für mich eher nicht so interessant.
Ich halte es für Zeitverschwendung, weil es eins der älteren Werke ist und die beiden älteren Werke, die ich las, auch schon (im Nachhinein gesehen) eher Zeitverschwendung waren. Das wusste ich vorher nicht bzw. nahm beim zweiten an, es könnte doch noch besser sein als erstes (von den Frühwerken). War es nicht wirklich. Ein drittes Frühwerk tue ich mir nicht an. Es sei denn, ich lese hier hinreißende Rezis, dann könnte ich es mir noch überlegen, aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Hm..eigentlich hielt ich meinen Post für ziemlich verständlich. Oder muss ich jetzt "Tiere" lesen, um sagen zu können, warum ich sie für Zeitverschwendung hielt? Nee, sorry, soviel Menschenliebe ist mir zuviel.
Aber vielleicht können ja Sylvi und Dany-Maus noch überredet werden.
Edit:
@Mandelblüte: Hm...okay, vielleicht geht aus meinem ersten Post gar nicht hervor, dass ich "Voyuer" und "Flammenbrut" las. Irgendwie dachte ich, das wäre klar, aber hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Hoffe, dass die Erklärung jetzt reicht. Ansonsten bleibt dir nur, das Buch einfach selbst zu lesen. Möglicherweise wären wir da eh anderer Meinung, selbst, wenn ich es gelesen hätte.
Hast du denn die anderen Frühwerke gelesen? -
Mir geht es so wie den meisten anderen hier. "Flammenbrut" und "Obsession" fand ich ziemlich schwach, "Voyeur" subbt schon ewig bei mir herum, also werde ich mir"Tiere" mit Sicherheit nicht zulegen.
-
Zitat
Original von Michi M.
Mir geht es so wie den meisten anderen hier. "Flammenbrut" und "Obsession" fand ich ziemlich schwach, "Voyeur" subbt schon ewig bei mir herum, also werde ich mir"Tiere" mit Sicherheit nicht zulegen.Ach herrje, danke Michi! Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen. Ich hab ja "Voyeur" gar nicht gelesen, das war "Flammenbrut" und "Obsession". Aber fand ich beides sehr durchwachsen...
-
Hey !
Tiere war mein erstes Buch von Simon Beckett, und ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Die Geschichte zieht sich in die länge und kommt zu garkeinem Punkt. Außerdem habe ich den Sinn von dem Buch auch ehrlich gesagt nicht verstanden, da die Erzählung um etwas ganz anderes handelt als auf den Klappentext. Das auf dem Klappentext erwähnte wird nur kurz geschildert. Ich hab es auch nur zu Ende gelesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Jedoch fand ich das Ende auch ziemlich komisch.Aber ich muss sagen, die andern Bücher von Simon Beckett fand ich wirklich gut. Grad die Dr. Hunter Reihe, jedoch auch Voyeur fand ich nicht schlecht und Flammenbrut fand ich noch ein Tick besser als Voyeur.
Lg Dani.
-
... bin zufällig auf diesen Thread gestossen und dachte das Buch ist sicher lesenswert, aber wenn ich Eure Kommentare so lese, werde ich das sicher erstmal links liegen lassen...