Fussball WM 2006

• Hallo,

habe mich vorhin mit meinem Neffen unterhalten. Dieser wartet schon sehnsüchtig darauf, bis man endlich Karten für die WM 2006 kaufen kann........
    Da kam mir eben so der Gedanke: Gibt es unter den Eulen auch Fußballfans? Werdet ihr auch zu den Spielen gehen?

• Karten würde ich mir keine kaufen, lieber zu Hause ALLE Spiele ansehen, habe ich bis jetzt bei den letzten beiden WMs geschafft, mal sehen, ob das diesmal auch klappt.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Die Frage ist a nicht, ob man Karten kaufen WILL; sondern ob man sie kaufen KANN. Man erwartet ein Vielfaches an Anfragen gegenüber dem Kartenangebot. Es wird ein Losverfahren geben, wer überhaupt Karten kauft. Kann natürlich sein, dass der Run auf ein Spiel Kolumbien gegen Iran nicht ganz so groß ist ...

• Au ja!! Wir planen schon jetzt eine Reise nach Deutschland fuer den Sommer 2006. Meine Tochter spielt Fussball und freut sich schon riesig drauf. Wir werden wohl nur fuer ein Vorrundenspiel Karten fuer unsere Familie besorgen. Am liebsten waere mir etwas im neuen Schalke Stadium. Auf jeden Fall in einem der Ruhrgebietsstadien, die am besten fuer uns von meinem Vater aus erreichbar waeren.

Die grosse Frage fuer uns bleibt, ob ein Wunder geschieht - und das braucht es - und Kanada dabei sein wird. Dann wuerden wir natuerlich ein Spiel der kanadischen Mannschaft sehen wollen.

Aber alles in allem ist es fuer uns nur ein Anlass mal wieder als ganze Familie nach Deutschland zu fliegen. Und es ist eben ein Erlebnis dabei zu sein, auch wenn man nicht soooo ein Riesenfan ist.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Rabarat
    Kann natürlich sein, dass der Run auf ein Spiel Kolumbien gegen Iran nicht ganz so groß ist ...

Solange ich mich dazu nicht verschleiern muss, würde ich so ein Spiel super gerne anschauen, mich reizen v.a. die "kleinen" Mannschaften und ich hoffe, dass ich Karten für irgend ein solches Spiel bekommen kann :-]

Liebe Grüße,
    milla

• Ein paar Spiele werde ich mir vom Sofa aus genehmigen. Schon einmal um zuzusehen wie Oliver K. mal wieder danebengreift. :grin
    Live dabei wäre mir zu teuer und zu weit.

• Zitat

Original von Rabarat
    @ BJ

Du vergnügungssüchtiger Mensch, du! :grin

Ich hab schon versucht jetzt schon Urlaub einzureichen......

Reaktion meines Chefs:

• Fussball ist nicht so mein Ding, finde es furchtbar, dass da 22 ausgewachsene Kerle um einen Ball streiten. Kann da nicht jeder einen bekommen? :grin

@BJ
    Ist ja fast wie bei mir. Uns ist Pfingsten gestrichen, weil dann die Leichtathletikmeisterschaften sind. :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven : Ich finde Fußball auch furchtbar :fetch zum Glück sieht mein Freund das genauso :-] er hat mal vor etlichen Jahren in der Pampasliga gespielt, aber da er im Tor nur Sandburgen gebaut hat, haben seine Eltern ihn wieder aus dem Verein genommen.War wohl auch besser so :lache

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich gucke mir gern Fußball an, und live ist das ganze noch besser, gerade wenn man die Stimmung miterlebt, die die Fans verbreiten.

Ob ich zur WM gehe? Ich würde gern, aber statistisch gesehen kommt auf jede Karte ein Mitglied des DFB. Dazu kommt, dass nur ein Bruchteil hier verkauft wird. Die Chance ist also gering, für das "Wunschspiel" Karten zu annehmbaren Preisen zu bekommen. Und Außenseiter guck ich mir nicht gern an. ich will "unsere" Jungs" sehen und anfeuern. Und wenn das nicht geht, nehm ich auch lieber die erste Reihe vor dem Fernseher ein.

• Aaaalso:

Ich will Karten für die AOL Arena
    dann noch für´s Waldstadion
    uuund natürlich möchte ich gerne die Adlerträger begucken !

Aber das wird wohl eine sehr schwierige Angelegenheit werden, die wenigsten Karten gehen ja an den Normalo Fan aus deutschen Landen :fetch

• Zitat

Original von Babyjane
    Heaven....

was hast du denn damit zu tun? Sind die alle bei dir untergebracht? *neugierig ist*

Dienstlich im gewissen Umfang schon. Auf dem "Betriebsgelände" wird die Hölle los sein. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Maaaanchmal habe ich ja einen heissen Draht zu Karten für Sportveranstaltungen. Und das Endspiel ist doch glaube ich in Berlin.:gruebel
    Sollte ich die Chance haben, werde ich sie hier meistbietend versteigern. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()