Zeugin der Toten Elisabeth Herrmann

  • Titel:
    Zeugin der Toten


    Autor:
    Elisabeth Herrmann


    Sprecher:
    Nina Petri


    Kurzbeschreibung:
    Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei: die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.


    Über den Autor:
    Elisabeth Herrmann, geboren 1959 in Marburg/Lahn, hat nach einer abgebrochenen Bauzeichnerlehre als Betonbauerin und Maurerin gearbeitet. Ihr Abitur holte sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium nach und studierte in Frankfurt und Berlin. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin der Abendschau des RBB.Nina Petri gab ihr Schauspieldebüt in der TV-Serie Rote Erde und war seitdem in vielen Erfolgsfilmen zu sehen, u. a. in Lola rennt und Emmas Glück. Sie wurde mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.


    Über die Sprecherin:
    Nina Petri (* 16. Juli 1963 in Hamburg) ist eine deutsche Schauspielerin.
    Das älteste von vier Kindern eines Ingenieurs und einer Soziologin und Technischen Zeichnerin absolvierte nach dem Abitur am Helene-Lange-Gymnasium Hamburg von 1983 bis 1987 eine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Sie wirkte in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien sowie deutschen Kinoproduktionen (Allein unter Frauen, Lola rennt) mit. Nina Petri tritt auch als Sprecherin von Hörbüchern in Erscheinung.

  • Hallo Rosenstolz.


    Ich bin bisher sehr angenehm überrascht. Ein gut gelesener Thriller der mich überrascht, zwischen Spionage, Politverstrickungen und Rätseln aus der Vergangenheit hin und her wechselt, ich glaube, ich habe mich nicht verkauft!

  • Stimm Schnatterinchen, sie liest es gut aber unterscheidet nicht in Betonung oder Stimmlage die einzelnen Personen, dadurch muss man sich wirklich gut konzentrieren um die Unterscheidungen mitzubekommen.


    Ansonsten ist das Thema brisant und spannend.

  • Ich bin jetzt durch mit dem Hörbuch. Ok, es ist eine spannende, wenn auch andere Geschichte, als ich erwartet hätte.
    Der rote Faden hat sich für mich auch nicht so zügig dargestellt und ab und an musste ich auch zurückspulen um, mir die ein oder andere Szene besser zu verdeutlichen.


    Ich sehe das genauso wie Du Rosenstolz, bei Judith war ich auch mehr am Ball und ihr Charakter und Geschichte hat mich mehr gefesselt.