'Das Haus an der Düne' - Kapitel 18 - Ende

  • Obwohl ich das Ende schon kannte, war es wieder herrlich einen Roman von A.Christie zu hören. Die Verwicklungen waren schon sehr gut gemacht - so daß der Täter bis zum Ende hin offen und überraschend war.




    Zitat

    Original von nofret78


    Blöderweise nicht kurierbar :chen


    :lache Und sie legt sich auch nicht mit der Zeit....

  • Tja, das der Christie-Virus extrem ansteckend ist, das mussten wir ja alle mal lernen. :grin


    Ich bin jetzt auch fertig und mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet! Ich bin nicht einen einizigen Augenblick auf die Idee gekommen, Nick zu verdächtigen.


    Ich mochte sie auch gern. Danke an der Stelle nochmal für eure Anmerkungen zu ihrem Selbstmord. Das hat mich doch ein wenig schockiert, wie alle das so hingenommen haben. Aber man vergisst manchmal, dass die Abschaffung der Todesstrafe noch gar nicht so lange her ist.


    Ansonsten hat sich ja alles aufgeklärt.


    Zitat

    Original von Lesehest
    Ich hatte nämlich ganz vergessen zu schreiben, dass mir die Aufklärung für Lazarus Verhalten am besten gefallen hat.


    Das fand ich auch klasse. :grin


    Alles in allem bin ich begeistert und das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.


    Da fällt mir noch ein, spätestens nach dem einen Buch, was wir mal zusammen gelesen haben, hätte ich doch auch mal an Nick denken müssen. Das Schema war ja ähnlich bei

  • Also mich hat Nick als Täterin nicht überrascht. Ich hatte sie ja auch schon die ganze Zeit über verdächtigt. Nur konnte ich mir einfach kein Motiv zusammen reimen. Beim Mord an Maggie dachte ich auch mal das es noch einen zweiten/anderen Täter gab und sie Maggie den Schal absichtlich gab damit der andere Täter sie verwechselt.


    Auf jeden Fall war es wieder ein sehr guter Krimi.


    Das mit der Todesstrafe hat mich auch etwas überrascht. Ich hatte erst vor kurzem einen Krimi von Edgar Wallace gelesen und dort kam auch die Todesstrafe vor, daher habe ich das dann mal so hingenommen, daß es sie wohl zu jener Zeit noch dort gab.