Eva Hermann - vom Glück des Stillens

• Zitat

Original von Alexx61
    Hm..Wie alt ist den Frau Hermann? 46? oder so?
    Sie war so froh dass das alles klapte, mit Befruchtung, Einnistung, Geburt..und dann noch Stillen!...ja da muß man ein Buch drüber schreiben über soviel Klück :grin

singt Wuuuuunder gibt es immer wiiiieder.... :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Gemini
    Übrigens, wie lange hast du denn deine Kinder gestillt?

Beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass meine kids keine Flaschennahrung gesehen haben? Ich glaube zwar nicht, dass Flaschennahrung sie umgebracht hätte, aber ich war nicht bereit, ihnen eine von Mutter Natur so nett erprobte Nahrung wie Muttermilch vorzuenthalten. Außerdem war das Zeug kostenlos. :-]

• Zitat

Original von Idgie
    Beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass meine kids keine Flaschennahrung gesehen haben? Ich glaube zwar nicht, dass Flaschennahrung sie umgebracht hätte, aber ich war nicht bereit, ihnen eine von Mutter Natur so nett erprobte Nahrung wie Muttermilch vorzuenthalten. Außerdem war das Zeug kostenlos. :-]

Beruhigt mich ungemein! ;-)

• Zitat

Original von Orlando
    Ich kenne tatsächlich Eltern die das auch praktizieren - :bruell ich aber nicht :grin

Dann verstehe ich Deine Buchrezension aber nicht so ganz. Zitat: "Tolles Buch..." Was übrigens recht dürftig als eigene Meinung bei einer Buchvorstellung ist.

Was ist denn so toll? Du praktizierst also die gegebenen Ratschläge nicht, findest es aber ganz toll?

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Alexx61
    Auweia..man wird hier gesteinigt, wenn man weder Lust, noch Zeit hatte seine Kids an die Brust zu nehmen :-(

Das stimmt hingegen gar nicht. Ich sehe zumindest keine Steine herumfliegen...

Ich finde es aber gut, wenn frau Lust und Zeit hat die Kids an die Brust zu nehmen. Dazu stehe ich.

• Zitat

Original von Alexx61

Aber dieses "Wie kann man nur*..stört mich doch auch
    Auch nur sinngemäß gemeint.

Du brauchst dir diesen Schuh aber wirklich nicht anzuziehen. Zumal niemand gesagt hat: Alexx ist eine böse, schlechte, egoistische...was auch immer Mutter, weil sie nicht gestillt hat.

Das ich das eine gutheisse, heisst nicht, dass ich das andere verurteile.

:knuddel1

• Das weiß ich Gemini...es ist das Unterschwellige....
    Zumal es ja heutzutage Stllgruppen und was weiß ich gibt..und die Frauen die es evtl. tatsächlich nicht können aber wollen..in eine Ecke gedrängt werden..die so ein bisschen nach..Unfähig..riecht.

Ich gehöre tatsächlich zu der Gruppe..nichtwollte...nach zwei bis drei Wochen hab ich alle drei abgestillt..und hatte keinerlei schlechtes Gewissen...Heutztage würde ich glaube ich..ausgegrenzt..von der heiligen Mutterschaft.

• Zitat

Original von Alexx61
    Heutztage würde ich glaube ich..ausgegrenzt..von der heiligen Mutterschaft.

Na und? So wie ich dich einschätze, würde dich das doch nicht wirklich stören, oder?

• Die militanten Still-Mütter, die gibt es tatsächlich, da hast du recht.
    Ich gehöre allerdings nicht dazu. Ehrenwort!

Mein erstes Kind habe ich "nur" acht Monate gestillt. In den Augen der "heiligen Mutterschaft" bin ich auch eine ganz böse und habe meinem Sohn eine möglichst vierjährige Stillzeit vorenthalten...

Schau, ich halte nichts von Extremismus, egal auf welchem Gebiet. Frauen sollten einfach Möglichkeiten haben sich über das Stillen zu informieren. Denn das ist das Hauptproblem: heutige Mütter haben keine (Still)vorbilder mehr.
    Entscheiden müssen sie dann schon selber. Das muss man als Mutter nicht nur beim Stillen und es wird immer wieder Besserwisser geben, die dir sagen, was du alles falsch machst.

Aber so wie ich dich einschätze, da stehst du doch drüber, oder? ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Dann verstehe ich Deine Buchrezension aber nicht so ganz. Zitat: "Tolles Buch..." Was übrigens recht dürftig als eigene Meinung bei einer Buchvorstellung ist.
    Was ist denn so toll? Du praktizierst also die gegebenen Ratschläge nicht, findest es aber ganz toll?

Rheinisches Fragewort mit zwei Buchstaben: HÄ???

Mein "ich praktiziere es aber nicht" bezog sich NICHT auf das Buch des Ausgangspostings, sondern auf das "windelfrei-Buch". :rolleyes