Euer letztes Buch...

• Was würdet ihr lesen wenn ihr in eurem Leben nurnoch ein Buch im Leben lesen könntet?Würdet ihr ein neues lesen bzw vielleicht auf ein komplett anderes Genre greifen. Oder würdet ihr ein schon beendetes Buch nochmal lesen?

Ich würde ein Buch lesen das ich schon beendet hatte weil man es einfach nochmal geniesen könnte.

Leider weiß ich selber nicht wie ich auf diese Frage gekommen bin(Das muss wohl am Seminar gelegen haben^^)

Bin auf eure Antworten gespannt.

• Himmel was ein gruseliger Gedanke nur noch ein Buch lesen zu können! :yikes

Aber ich glaube, ich würde ein neues lesen wollen, und dabei hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt ein weiteres von Elizabeth George mit Inspector Lynley und Barbara Havers oder der 5. Fall aus der David Hunter Reihe von Simon Beckett erschienen wäre.

• Ich würde erstmal gar keines mehr lesen, denn ich könnte mich nicht entscheiden, welches mein letztes sein sollte.
    Außerdem würde ich nur zum letzten Mal ein Buch lesen, wenn ich blind würde, und das würde ich so lange wie möglich raus schieben. Kannst du mir folgen ;-) :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Mein letztes Buch würde wohl mein Lieblingsbuch werden. Ich würde eher ungern das Risiko eingehen das ein neues Buch das mir nicht gefällt, zugleich mein letztes ist :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von oemchenli

Da frag ich mich zu was für Seminare du gehst? :lache

Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt... ;-)

Ich habe ja die Angewohnheit immer das eine oder andere Buch, auf welches ich mich ganz besonders freue, aufzuheben... Dieses Buch würde ich dann lesen. :-]

• Zitat

Original von Suzann
    Ich würde erstmal gar keines mehr lesen, denn ich könnte mich nicht entscheiden, welches mein letztes sein sollte.

:rofl :anbet :rofl

Ich denke, das wäre "Zwei an einem Tag". Aber ich bin froh, diese Entscheidung nicht fällen zu müssen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Im Moment wäre das der dritte Band von Eragon, der seit weit über einem Jahr auf meinem SuB vergammelt, obwohl ich es damals unbedingt sofort haben musste und ich bei jedem aktuellen Buch sage, dass das auf jeden Fall das nächste wird und dann spricht doch immer wieder ein Grund (meist ein anderes Buch :lache ) dagegen. Ich will doch nur endlich wissen wie es ausgeht...
    Ich denke sonst (also wenn ich Eragon nach dem jetzigen Buch endlich beenden werde) würde ich auch zu meinem Lieblingsbuch (um ehrlich zu seine erst das zweite auf der Liste, mein liebstes Buch ist ein Sachbuch, aber darauf hätte ich als finalen Abschluss dann doch weniger Lust als auf eine fiktive Geschichte) greifen: "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers ... von allem was dabei: ein bisschen Komik, ein bisschen süß, ein bisschen blutig, ein bisschen grausam, ein bisschen Märchen, ein bisschen verrückt, ein bisschen einfühlsam, ein bisschen romantisch, vollkommen klasse.

Suzann ... naja, zum Glück gibts ja noch Hörbücher. ;-)

lieben gruß
    Aj

• *Denk, denk...* :gruebel
    Das ist kompliziert. ?(
    Ich würde mich aber für ein richtig schön dickes Band entscheiden, so habe ich viel vor mir, beispielweise ES von Stephen King, auch wenn ich es schon durch habe. !!!

Viele Grüße

Cheriese

Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.:alter

Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris

klassische russische Erzählungen.

• Das ist eine gute Frage....eine aufwühlende auch. Ich denke seit mind. 2 Stunden schon darüber nach.

Da ich mir wünschte, dass es eine Art "Leben nach dem Tod" gibt, würde ich ein Buch lesen, welches mir dahingehend etwas Hoffnung machen könnte.

Erst dachte ich an eines in Richtung Buddhismus. Mittlerweile sehe ich aber davon ab, denn das möchte ich dann doch nicht haben, dass meine Seele weiterwandern muss. So würde sie ja nie ihre Ruhe finden. :rolleyes

Dann habe ich bei Amazon "Leben nach dem Tod" eingegeben. Da tauchen jede Menge solcherart Bücher auf. Einige Titel suggerieren, dass die Autoren ganz genau wüssten, was nachher ist, als ob sie "Die Wahrheit über das Leben nach dem Tod" kennen würden, und das nehme ich ihnen nicht ab....

Somit bin ich noch nicht viel weiter als vor 2 Stunden.....auf der Suche nach meinem letzten Buch.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von redator
    Im Moment wäre das der dritte Band von Eragon, der seit weit über einem Jahr auf meinem SuB vergammelt, obwohl ich es damals unbedingt sofort haben musste und ich bei jedem aktuellen Buch sage, dass das auf jeden Fall das nächste wird und dann spricht doch immer wieder ein Grund (meist ein anderes Buch :lache ) dagegen. Ich will doch nur endlich wissen wie es ausgeht...
    Ich denke sonst (also wenn ich Eragon nach dem jetzigen Buch endlich beenden werde) würde ich auch zu meinem Lieblingsbuch (um ehrlich zu seine erst das zweite auf der Liste, mein liebstes Buch ist ein Sachbuch, aber darauf hätte ich als finalen Abschluss dann doch weniger Lust als auf eine fiktive Geschichte) greifen: "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers ... von allem was dabei: ein bisschen Komik, ein bisschen süß, ein bisschen blutig, ein bisschen grausam, ein bisschen Märchen, ein bisschen verrückt, ein bisschen einfühlsam, ein bisschen romantisch, vollkommen klasse.

Suzann ... naja, zum Glück gibts ja noch Hörbücher. ;-)

lieben gruß
    Aj

0

Du weißt aber schon, das es noch einen vierten Eragon Band geben wird? :grin

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich kann mir nicht vorstellen, mich in der Situation noch auf ein Buch konzentrieren zu können. Es gibt kein Buch das ich so unbedingt lesen möchte.

In einer fiktiven Situation würde ich mein aktuelles Buch weiterlesen, das ist immer das was ich in dem Moment am liebsten lese.

• Zu solch einer Situation passt kein schlechtes oder mittelmäßiges Buch und wenn man sich nicht auf das Risiko einlassen möchte, an ein solches zu geraten, würde ich wohl auch eher zu einem Buch greifen, dass mir sehr viel bedeutet hat, oder aber ich würde alte Fotoalben ansehen und mir die Bilder ins Gedächtnis einbrennen... :gruebel

• Es käme auf die Situation an, auf die Gründe, warum es das letzte Buch sein würde.
    Spontan denke ich, es sollte ein Buch sein, das mich sehr lange beschäftigt.
    Das schaffte unzweifelhaft ein Mathematikduden. Wobei da die Gefahr in der Luft läge, dass ich das Interesse verlöre, weil mir das Ganze "zu hoch" sein könnte.
    Weitere Aspiranten wären die Bibel (das Ganze wer wen zeugte und so meine ich nicht, aber die Geschichten als solches, auch von allem Religiösen jetzt mal losgelöst, enthalten eine Menge Unterhaltungsstoff) oder die gesammelten Werke von Shakespeare.
    Vielleicht aber auch nur "Der kleine Prinz".

OT:
    @ Joan:
    Schön, mal wieder von dir zu lesen!
    Jetzt fehlt mir nur noch die Lipperin.
    Eure Rezensionen finde ich immer sehr interessant... :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich könnte das jetzt so nicht sagen. Aber ich denke ich würde kein neues Buch lesen, sondern eher noch mal eins meiner Lieblingsbücher mit dem mich sehr viel verbindet. :gruebel

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich hoffe, dass ich nicht wissen werde, wenn ich mein letztes Buch lese ... Ich hätte nämlich sicherlich Angst, dass ich es nicht fertig lesen kann und vorher sterbe. :rolleyes (Mit der Angst kämpfe ich ja jetzt schon ab und zu ... *hüstel*)

Wenn ich aber wüsste, dass ich nur noch ein Buch lesen kann - hm, ich schwanke zwischen "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger und "Die Karte Gottes" von Emilio Calderón.

Aber ich tendiere zu "Die Karte Gottes". Ja, ich denke, dieses Buch würde ich zuletzt lesen, wenn ich es wüsste.

• Zitat

Original von Shadow91
    Du weißt aber schon, das es noch einen vierten Eragon Band geben wird? :grin

Noooooooiiiiiiiiiinnnnnnnn :yikes
    Und dachte, das wäre eine artige Trilogie... Na Gott sei Dank muss ich eh immer auf das Softcover warten (ich mag HC nicht), da bleibt mir noch ein bisschen Zeit :chen (kann ich ja nutzen um den 4.Band der Barthimäus-Tri(!)logie zu lesen *g*)