Mir passt Mitte und Ende Mai
LR - Vorschlag: Lilach Mer - Der siebte Schwan (ab 16. Mai)
-
-
also ich bin offen für alles
-
Ich bekomme das Buch jetzt als WB zugeschickt. Für mich wird die LR dann zu spät sein. Ich möchte die nachfolgenden Leser nicht so lange warten lassen.
Aber mitlesen werde ich dann garantiert bei euch und evtl. auch das eine oder andere dazu schreiben. -
Dann komme ich mal ganz vorsichtig aus der Deckung. Je nach dem, wann die LR sein wird, würde ich vermutlich mitlesen. Zwar interessiert mich Schleswig-Holstein nun so gar nicht, aber die Verbindung mit Märchen, Mythen und Sagen klingt interessant.
Vermutlich bin ich noch den ganzen April mit John Ridd und seiner Lorna Doone zugange, Anfang Mai ist die "Fräulein Smilla"-LR geplant, so daß ich ab etwa Mitte Mai mitmachen könnte. ((Unter dem Vorbehalt, daß ich dann Lust auf das Buch habe. Zu viele LR habe ich schon abgebrochen, weil es thematisch zum Zeitpunkt der LR denn doch nicht ging, als daß ich diesen Vorbehalt nicht anbringen möchte.)
Das Buch habe ich übrigens schon hier stehen.
-
Wollen wir dann den 16. Mai als Starttermin festzurren??
-
-
Oops, Maharet, du warst mir einfach dadurch gegangen.
Sorry. Hab dich eingetragen. -
Ich werde dann wohl etwas später einsteigen, ist aber kein Problem
-
Ich muss mich dann leider ausklinken... Aber mit Urlaub und dann einer LR ab 20.05.2011 wird es dann doch zuviel.
-
Zitat
Original von Mulle
Ich habe mir das notiert und werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen.Könntest Du, sofern schon vorhanden, die Einteilung im Eröffnungsbeitrag posten? Dann kann ich die schon ins Buch übertragen. Danke.
-
-
Zitat
Original von Mulle
Bleibt es bei dem Termin, ist die LR schon angemeldet (in der Leserundenvorschau taucht sie noch nicht auf)? -
Bin immer noch ganz traurig, dass ich es zur LR nicht schaffe...
Ich überlege aber gerade, ob ich nicht später einsteige. Allerdings würde ich es erst ab ca. 25./26.05.2011 schaffen. Und da stellt sich die Frage, ob es sich dann noch lohnt, das Buch als LR zu lesen (ansonsten würde ich das Buch zu einem späteren Zeitpunkt lesen).
Ich weiss ja, dass die Autorin dann nicht mehr kann - aber ist dann vielleicht jemand von euch noch da oder ist es dann viel zu spät?
-
Ich hab sie noch nicht angemeldet, nein.
Wir könnten, wenn es Lilach recht ist, auch noch etwas nach hinten schieben, vielleicht auf den 26.05.? Lilach sagte ja, dass sie ggf. auch zwei Leserunden parallel betreuen würde und außer der anderen Leserunde sprach meines Wissens nach nichts dagegen.Lilach, hättest du vielleicht eine Einteilung für uns? Als Autor kann man das meist etwas sinnvoller einteilen als auf gut Glück.
-
Ich weiß nicht, wie das die anderen halten, aber ich schaue eine ganze Weile noch in Leserunden, wenn Beiträge kommen, auch wenn ich das Buch selbst schon durch habe. 10 Tage ist in meinen Augen auch nicht sooo spät, Ayasha. Nicht alle hetzen durch ein LR-Buch und haben es in wenigen Tagen durch und verlassen die LR. Je nach Buch und Diskussionsbedarf kann sich die LR einige Zeit hinziehen. Ich würde einfach dazu stoßen, wenn ich soweit bin
-
Zitat
Original von Mulle
Ich hab sie noch nicht angemeldet, nein.
Wir könnten, wenn es Lilach recht ist, auch noch etwas nach hinten schieben, vielleicht auf den 26.05.? Lilach sagte ja, dass sie ggf. auch zwei Leserunden parallel betreuen würde und außer der anderen Leserunde sprach meines Wissens nach nichts dagegen.Lilach, hättest du vielleicht eine Einteilung für uns? Als Autor kann man das meist etwas sinnvoller einteilen als auf gut Glück.
Meinst Du inhaltliche Einteilung? Also, in dem Buch sind ja immer diese kleinen Vignetten drin, mal größer, mal etwas kleiner abgebildet. Die sind eigentlich die Kapitel, unabhängig von der Darstellungsgröße. Würden sich also als Einteilung anbieten.
Ansonsten, macht Ihr mal einfach einen Zeitraum aus, ich werde es schon hinbekommen, mich zu beteiligen. Ich bin jedenfalls auch Ende Mai nicht im Urlaub oder so
-
-
Das ist lieb von euch!
Ich glaube, ihr habt mich grad überredet... Und das Buch ist einfach viiiiel zu verlockend.
Also Mulle, kannst du mich als Teilnehmer stehen lassen? Ich werde dann später dazu kommen.
-
Ich harre jetzt einfach mal, was terminmäßig ausgeht. Ich habe das LR-Buch für die LR, die am Samstag beginnt, schon angefangen, damit ich rechtzeitig zum 16. Mai fertig bin. Sollte hier verschoben werden, komme ich damit auch zurecht, würde dann allerdings möglicherweise etwas verspätet einsteigen, denn ob ich "North And South" in einer Woche durchbekomme, da bin ich mir nicht so sicher. Nur noch länger will ich das nicht hinausschieben, das Buch schreit so laut "lies mich jetzt endlich" .
Im Übrigen lese ich "meine" Leserunden weiter mit, auch wenn ich mit dem Buch fertig bin, i. d. R. auch noch Monate später, wenn Beiträge kommen.
-
Ich bin jetzt stolze und glückliche Besitzerin von "Der siebte Schwan"!
Ich habe mir das Buch gestern besorgt, damit ich so rasch wie möglich bei euch einsteigen kann...