Jim Butcher: Erlkönig (Dresden Files Teil 7)

• Es ist drei Tage vor Halloween und damit fast ein Jahr nach den Ereignissen von Bluthunger. Chicagos bedeutendster Magier hat Probleme mit seinem neuen Mitbewohner - seinem vampirischen Halbbruder Thomas. Doch bald bekommt Harry Dresden größere Probleme als den mangelnden Ordnungssinn seines Bruders: Seine alte Feindin, die Vampirin Mavra, verlangt von ihm, ihr Kemmlers Wort zu beschaffen, sonst werde sie seiner Freundin, der Polizistin Karrin Murphy, einen Mord in die Schuhe schieben. Weil Harry nicht weiß, worum es sich dabei handelt, zieht er Bob zu Rate, der ihm weiterhelfen kann. Gleichzeitig versucht er auszuloten, wie viel Schaden Mavra mit einer solchen Anschuldigung anrichten könnte.
    Derweil tauchen skrupellose Nekromanten in Chicago auf, die auf der Suche nach dem Wort über Leichen gehen. Einer von ihnen trägt das Buch "Das Lied des Erlkönigs" bei sich, woraufhin sich Harry ein Exemplar dieses Werkes besorgt. Als er erfährt, dass die Neuankömmlinge Schüler Kemmlers waren, eines bösen Magiers, der sich auf einzigartige Weise zum Meister uralter Geister aufgeschwungen hatte, wird ihm klar, dass sie mittels seiner Macht den Erlkönig beschwören wollen.

(Quelle: Weltbild)

Endlich geht es nach "Bluthunger" weiter mit Harry. Der Verlag Feder & Schwert hat sich nun der Veröffentlichung angenommen. Ich hoffe, es bleibt nicht bei dem einen Band. :-(

Der Anfang ist schon recht gut, aber bin noch nicht so weit. Harry führt gerade wieder seine Diskussionen mit Bob. :grin Und Mouse ist auch wieder dabei.

• Hach ja, endlich ist Harry Dresden wieder da :-]
    Werd mir das Buch erst im nächsten Monat kaufen können, aber ich werde schon mal ganz fleißig hier mitlesen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Jenks
    Der Verlag Feder & Schwert hat sich nun der Veröffentlichung angenommen. Ich hoffe, es bleibt nicht bei dem einen Band. :-(

Blättere mal im "Erlkönig" auf die letzten Seiten mit der Werbung, da wird bereits der nächste Teil in deutscher Übersetzung angekündigt. Ob nach diesen beiden dann tatsächlich weiterübersetzt wird, hängt wohl von den Verkaufszahlen ab. :wave

• Der Verlag ist eigentlich ziemlich zuverlässig bei der Weiterführung seiner Reihen. Da mach ich mir kaum Sorgen :-]

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Leseschildkröte
    Hab das Buch kürzlich auch bekommen. Klasse, dass die Serie um Harry Dresden weitergeht. Es war wirklich schade, als Knaur es rausgenommen hat.

Jetzt legt Knaur die alten Bände aber neu auf.
    Ich war so enttäuscht als ich das Cover mit dem Baum drauf bestellt hab und dann so eine Teufelsmaske drauf war :-(
    Ich will die alten Cover wieder haben :cry

• Zitat

Original von mankell

Blättere mal im "Erlkönig" auf die letzten Seiten mit der Werbung, da wird bereits der nächste Teil in deutscher Übersetzung angekündigt. Ob nach diesen beiden dann tatsächlich weiterübersetzt wird, hängt wohl von den Verkaufszahlen ab. :wave

Ja, nachdem ich das hier gepostet hatte, habe ich das dann auch im Buch gelesen. :grin

Shadow91 : Auch die ersten 3 Bände von Charlaine Harris' True Blood hatte vor einigen Jahren als erstes Feder & Schwert veröffentlicht. Und dann übernahm das plötzlich dtv und die Cover und Titel wurden ganz furchtbar. :-(

• Ich habe seit dem Nachhausekommen zu Mittag quasi nur gelesen und bin mittlerweile auf Seite 340 und ziemlich begeistert - wie eigentlich immer bei Harry Dresden. Besonders angetan hat es mir die Figur Butters, einfach köstlich in Kombination mit Harrys Humor...

Die Polka wird niemals sterben!

Hölle! :lache

• Butters finde ich auch klasse. Ich bin gestern in der Badewanne bis zu der Szene gekommen, in der Harry Dresden und Butters mit dem Van gerade "Helsinki" erreichen. :grin Mit dem Buch in die Wanne zu steigen, ist aber riskant. Es besteht akute Schrumpelgefahr, weil man beim Lesen total die Zeit vergisst. So was sollten sie unter Risiken und Nebenwirkungen mit aufs Cover schreiben ...