Die witzigste Widmung ...

• Zitat

Original von streifi

letzteres kann ich nicht bestätigen, ich konnte Deine Widmung durchaus lesen ;-)

Respekt, Streifi! :anbet Du hast mir verheimlicht, dass du nebenbei noch Apothekerin bist. Die können bekanntlich alles entziffern. :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich habe leider nur drei Bücher mit Widmungen, dafür bedeuten sie mir sehr viel.

Die erste Widmung ist von Miep Gies im Buch "Meine Zeit mit Anne Frank".
    "Lebe dein Leben" dann ein Herz und die Unterschrift.

Die anderen beiden sind in Gedichtbänden von Robert Gernhardt. Im "Wörtersee" hat er seine Unterschrift in eine Ente eingebaut oder eine Ente um seinen Namen drum herum gezeichnet.

In "Es ist ein Has entsprungen" hat eine einen Osterhasen gezeichnet und "Für ..." in eine Sternschnuppe geschrieben.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Markus Heitz hat mir bei meinem Vampire, Vampire-Buch einen Vampir-Smiley ins Buch gemalt. Ich schätze, das hat er überall gemacht, ist also nicht unbedingt was Persönliches, aber der Racker sieht echt witzig aus und ich hab mich gefreut.

• Gestern Premierenlesung. Volles Haus. Lange Schlange zum Signieren.

Eine Dame hält mir das Buch hin. "Schreiben Sie bitte: Für Melanie und Werner"

Gesagt, getan.

Eine halbe Stunde später, dieselbe Dame erneut an meinem Signiertisch, diesmal mit rotem Kopf. Hält mir das Buch wieder unter Nase. "Entschuldigung, Werner hat eine Neue. Könnten Sie bitte aus Melanie eine Silvia oder Sylvia machen?" :grin

• :rofl :rofl Das ist genial

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Manche Autoren versehen die Signatur zusätzlich mit einer Zeichnung, die inhaltlich zum Buch passt. Das kann schon etwas besonderes sein.
    Dafür sollte man natürlich auch wirklich gut skizzieren können.

Ich hab hier "Mein erstes T-shirt" von Jakob Hein mit Signatur. Er hat passend zum Buchtitel "Mein erstes T-shirt" auch das genannte T-shirt mit hinein skizziert. Das sieht ganz witzig aus. Zum Glueck braucht es dafuer nicht besonderes Zeichentalent ;-)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• :lacht

Großartige Geschichte Rita!

Ich kenne die von Claudia weiter oben beschriebene Situation auch, die mit dem nicht präsenten Namen. Grässlich peinlich. :grin

Edit: War alles irgendwie uneindeutig vorher :wow

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Nee, kannse nicht. Ich meinte tatsächlich Claudias Posting mit dem vergessenen Namen. Brr ... :grin

Über dein Ding mit Helmut habe ich mich einfach nur königlich amüsiert. Hach!

EDIT: Ach übrigens, dass es Eulen gibt, die harimaus Widmung lesen können – Hut ab. Ich kann's nicht. Und dabei bin ich doch seit Ewigkeiten "Ingo seine Frau".

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()