Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2005 ausländische Autoren

  • Über den Autoren:
    James Patterson, geboren 1949, hat bereits 23 Bücher geschrieben, und belegt mit seinen Pageturnern regelmäßig die Spitzenplätze der amerikanischen Bestsellerlisten. »Die Rache des Kreuzfahrers« ist sein erster historischer Thriller. Bei Ehrenwirth erschien zuletzt »Wenn er fällt, dann stirbt er«.
    www.jamespatterson.com



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Der Erste Kreuzzug in das Heilige Land ist beendet. Geschlagen und gezeichnet von den Schrecken des Krieges, kehrt Hugo De Luc zu seiner Familie zurück. Doch der wahre Albtraum soll erst beginnen: Er findet sein Dorf verwüstet und seinen kleinen Sohn ermordet vor. Seine geliebte Frau Sophie wurde vor den Augen des Nachbarn von einem skrupellosen Edelmann gefangen genommen und verschleppt. Hugo fürchtet um Sophies Leben und macht ich auf die Suche nach ihr. Bald findet er heraus, an welchen Hof sie gebracht wurde. Aber warum? Was hat man mit ihr vor? Und weshalb verschwinden plötzlich so viele andere ehemalige Kreuzfahrer? Verzweifelt setzt De Luc alles daran, Antworten zu finden: Schließlich verdingt er sich als Narr zu Hofe, um zwischen Possenreißerei und Lautenspiel der Wahrheit auf die Spur zu kommen und die Liebe seines Lebens zu retten.


    Erscheint im März 2005.

  • Über den Autor:
    Alexander McCall Smith, Dozent für medizinisches Recht in Edinburgh, verlebte seine Kindheit in Simbabwe und lehrte später als Juradozent in Botswana. Der Autor hat all seine Liebe zu Afrika in seine sympathische Heldin Mma Ramotswe gepackt. McCall Smiths Krimi-Serie um die »einzige Privatdetektivin Botswanas« hat sich inzwischen vom Geheimtipp zum Megaseller in einer Vielzahl von Ländern entwickelt und steht in den USA seit mehr als einem Jahr weit oben auf den Bestsellerlisten. 2004 wurde er darüber hinaus in Großbritannien zum Autor des Jahres gekürt. Bei der Verlagsgruppe Lübbe sind bisher von ihm erschienen: »Ein Krokodil für Mma Ramotswe« (2003), »Ein Gentleman für Mma Ramotswe« (2004) und »Ein Koch für Mma Ramotswe« (2004)



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Die berühmte Lady-Detektivin No. 1 aus Botswana ermittelt weiter. Mma Ramotswe, wohlbeleibt und lebensklug, hat jedoch f Konkurrenz bekommen. Ein paar Straßen weiter hat ein ehemaliger Polizist ebenfalls ein Detektivbüro aufgemacht. Er macht Mma Ramotswe das Leben schwer: Ein Macho, wie er im Buche steht, einer, der in Johannisburg und New York gelebt hat und somit zu wissen glaubt, was die Welt bewegt. Aber keine Angst: Mma Ramotswe weiß , sich zu helfen. Am Ende empfiehlt sie ihm, eine Fahrschule - »Lerne Autofahren mit Jesus« - zu eröffnen. Und zwischenzeitlich gründet die Hilfsdetektivin Mma Makutsi eine Schreibmaschinenschule für Männer ...
    Ein neuer liebenswerter Afrika-Roman, fernab von Diskriminierung und Gewalt. Mit Mma Ramotswe lernen wir en Schwarzen Kontinent mit neuen Augen sehen - und lieben.


    Erscheint im März.

  • Über die Autorin:
    Alicia Giménez-Barlett, 1951 im spanischen Almansa geboren, veröffentlichte bereits zahlreiche Bücher. Ihr Werk wurde unter anderem mit dem "Premio Femenino" des literarischen Verlages Lumen ausgezeichnet. Den größten Erfolg bescherten ihr die beisher fünf Romane um die schlagfertige, in Barcelona ermittelnde Inspectora Petra Delicado, die Alicia Giménez-Barlett zu Spanienes bekanntester Krimiautorin machten. 2004 wurde ihr in Italien der "Ostia Mare Preis" verliehren, wo ihre Bücher - wie in Spanien - erfolgreich verfilmt wurden.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Eines Morgens wird die Leiche eines Obdachlosen auf einer Bank im Parque de la Ciutadela gefunden - scheinbar ein weiterer Fall, der auf das Konto brutaler Skin-Banden geht. Doch schon bald führen die Ermittlungen in die Schattenwelt der Stadtstreicher, wo sich ungeahnte Verwicklungen offenbaren: Eine rätselhafte mathematische Formel und eine wohl gehütete Kiste mit billigen Schlüsselanhängern tauchen auf, vom Mordopfer Tomás el Sabio (Tomás der Weise) zu treuen Händen an seinen Trebe Kollegen Anselmo übergeben. Was hat es mit diesen wertlosen Werbegeschenken einer ortsansässigen Wohltätigkeitsorganisation auf sich? Schon bald führt die Spur in die heile Welt der Wohltätigkeit. Als sich weitere Mordfälle unter den Obdachlosen ereignen, verdichten sich die Verdachtsmomente gegen die Würdenträger des guten Gewissens ...
    Inspectora Petra Delicado führt ihre Ermittlungen auch in ihrem sechsten Fall ungeachtet ihrer eigenen amourösen Verstrickungen mit Verve und schlagfertigem Witz - und gänzlich unbeeindruckt von den familiären Problemen ihres Assistenten Fermin Garzón, der sich mit den sexuellen Vorlieben seines einzigen Sohnes erst noch anfreunden muss.


    Erscheint im März 2005.

  • Über den Autor:
    ARNALDUR INDRIDASON, Jahrgang 1961, war Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung. Heute lebt er als freier Autor in Reykjavik und veröffentlicht mit sensationellem Erfolg seine Romane. Seine Krimis belegen allesamt seit Jahren die oberen Ränge der Bestsellerlisten auf Island, und das in einem Land, in dem es nur rund drei Mordfälle pro Jahr gibt In der Verlagsgruppe Lübbe sind bisher die Kriminalromane »Nordermoor« (2003) »Todeshauch« (2004) und »Engelsstimme« (2004) erschienen, von denen zwei mit dem »Nordic Crime Novel's Award« ausgezeichnet wurden - ein einmaliger Erfolg in der Geschichte dieses renommierten Krimipreises Mit Arnaldur Indridason hat Island somit einen prominenter Platz auf der europäischen Krimilandkarte erobert.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Island, eine friedliche Insel im Nordatlantik? Mitnichten. Ein pensionierter Lehrer wird in der Innenstadt von Reykjavik brutal ermordet. Zur gleichen Zeit begeht einer seiner ehemaligen Schüler in der psychiatrischen Klinik Selbstmord. Dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, findet als Erster der jüngere Bruder des Selbstmörders heraus. Erlendur und seine Kollegen ermitteln und kommen nach und nach einem haarsträubenden Vorfall aus der Vergangenheit auf die Spur: In den sechziger Jahren wurden illegale medizinische Versuche an einer Schulklasse gemacht; von den Schülern leben nur noch zwei.
    In diesem ersten Roman der erfolgreichen Krimiserie um Erlendur Sveinson von der Kripo Reykjavik werden wichtige Fragen aufgeworfen: Darf man mit Menschen experimentieren? Wie wertvoll ist ein menschliches Leben? Zentrale Themen, verpackt in einen spannungsgeladenen Krimi, mit dessen Ende der mehrfach preisgekrönte isländische Autor Arnaldur Indridason eine dramatische Zukunftsvision heraufbeschwört.


    Erscheint im März 2005.

  • Über den Autor:
    Andrea Camilleri hat mit seinem vielfach ausgezeichneten Werk Millionen Menschen unterhalten. Ob er seine Leser mit seinem unwiderstehlichen Helden Commissario Salvo Montalbano in den Bann zieht, ihnen mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten den Mund wässrig macht oder ihnen unvergessliche Einblicke in die geheimnisvolle mediterrane Seele gewährt: Dem verführerischen Charme der Welt Camilleris vermag sich niemand zu entziehen.


    Über das Buch (lt Verlagsvorschau):
    Wer sagt, dass ein Federvieh zwei Beine hat? Worin besteht der tiefere Sinn des Schlangestehens? Welche Bedeutung haben Mimosen am Weltfrauentag? Was für eine Rolle spielt der Weihnachtsmann in den Zeiten des Internets? Wo sind die guten alten vier Jahreszeiten geblieben? Und wozu sind eigentlich Fotohandys gut? Fragen über Fragen, auf die Andrea Camilleri überraschende Antworten parat hat. So entsteht ein Kaleidoskop an geistreichen Miniaturen zu unterschiedlichsten Aspekten des Lebens, die dem Leser einmal mehr mediterranes Flair nahe bringen, ihn teils zum Schmunzeln, teils zum Nachdenken anregen. Darüber hinaus sorgt Camilleris großes Talent im raffinierten Spiel mit unerwarteten Pointen für allerbeste Unterhaltung. Und wer immer schon einmal erfahren wollte, woher Camilleri die Inspiration für seine Montalbano-Romane nimmt, wird hier ebenfalls fündig werden.


    Erscheint im März 2005.

  • Über die Autorin:
    Beverley Harper wurde in New South Wales, Australien geboren. Im Alter von 26 Jahren reiste sie nach Afrika, wo sie ein ganzes Jahr verbringen wollte – doch sie blieb fast 20 Jahre. Schließlich kehrte sie in ihre Heimat Australien zurück. Bereits bekannte Bücher von Beveley Harper sind: "Sonne über dunklem Land" und "Sturm über verschlungenen Pfaden".


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Eine atemberaubende Landschaft und Tierwelt erwartet die reichen Gäste aus Europa und die Gruppe Zoologiestudenten auf Exkursion. Als sie in der luxuriösen Safari-Lodge in Etoscha Nationalpark zusammentreffen, ahnt niemand, was die kommende Nacht für sie beireithält: Sie alle teilen ein gemeinsames Schicksal, das ihr Leben für immer verändern wird....


    Erscheint im Juni 2005.

  • Über die Autorin:
    Eileen Ramsay, in Schottland geboren und aufgewachsen, arbeitete in Washington, DC, und Kalifornien als Lehrerin. Als ihre Söhne erwachsen waren, begann sie zu schreiben. Neben der Oper war das Schreiben schon immer ihre Leidenschaft, die sie inzwischen zu ihrem Beruf gemacht hat. Sie schuf, teils unter Pseudonym, zahlreiche Bücher für junge Leser und historische Romane. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann in Angus, Schottland.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Die junge Malerin Tony hält auch dann noch an der Liebe ihres Lebens fest, als Blaise längst unerreichbar geworden ist. Denn der gefeierte Opernstar schenkt ihr mehr als seinen Gesang....Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwültigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.


    Zu dem HC des Buches gibt es auch schon im Forum einen Thread, klick:


    Erscheint im Juni 2005.

  • Über den Autor:
    ARNALDUR INDRIDASON, Jahrgang 1961, war Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung. Heute lebt er als freier Autor in Reykjavik und veröffentlicht mit sensationellem Erfolg seine Romane. Seine Krimis belegen allesamt seit Jahren die oberen Ränge der Bestsellerlisten auf Island, und das in einem Land, in dem es nur rund drei Mordfälle pro Jahr gibt In der Verlagsgruppe Lübbe sind bisher die Kriminalromane »Nordermoor« (2003) »Todeshauch« (2004) und »Engelsstimme« (2004) erschienen, von denen zwei mit dem »Nordic Crime Novel's Award« ausgezeichnet wurden - ein einmaliger Erfolg in der Geschichte dieses renommierten Krimipreises Mit Arnaldur Indridason hat Island somit einen prominenter Platz auf der europäischen Krimilandkarte erobert.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Betty beherrscht sämtliche Künste der Verführung - eine Femme fatale, die vor nichts zurückschreckt. Als ihre Liaison mit einem reichen Reeder vor dem Asu steht, weil er ihre Seitensprünge überdrüssig ist, muss sie handeln. Sie muss sich seiner entledigen, solange das Testament noch zu ihrem Gunsten lautet.....


    Erscheint im Juli 2005.

  • Über den Autor:
    Marc Levy wurde 1961 als Sohn eines Verlegers in Frankreich geboren. Er ist von Beruf Architekt und entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino. Von 1983 bis 1990 lebte er in San Francisco, wo er studierte und sein erstes Unternehmen gründete. Sein erster Roman, „Solange du da bist“, der von Steven Spielberg verfilmt worden ist, wurde zu einem internationalen Bestseller, genauso wie „Wo bist du“ Sieben Tage für die Ewigkeit“.
    Seit seinem Welterfolg lebt Marc Levy als freier Schriftsteller in London und Paris.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Er - ist Jonathan, Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russischen Malers.
    Sie - ist Clara, Galeristin aus London und damit beauftragt, die Bilder ebenjenes Malers zu versteigern.
    Als sie sich begegnen, sind sie sofort überzeugt, dass sie sich bereits kennen. Doch wo und wann haben sich ihre Wege schon gekreuzt?
    Kurz vor seiner Hochzeit wird Jonathan nach London gerufen, wo fünf Werke des russischen Malers Radskin versteigert werden sollen. Um das Leben dieses Künstlers ranken sich Legenden: Im zaristischen Russland wegen seiner kritischen Sujets verfolgt, musste er mit ansehen, wie seine geliebte Frau brutal hingerichtet wurde. Seit jenem Tag malte er keine Frauen mehr. Ein Bild jedoch soll es geben, auf dem er diesem seinem Schwur untreu wurde, und dieses Bild gilt als verschollen. Sollte es sich bei einem der Londoner Gemälde um jenes verschwundene Frauenporträt handeln?
    In der britischen Hauptstadt begegnet er der schönen Galeristin Clara und ist sofort von ihr fasziniert. Auch sie fühlt sich auf unerklärliche Weise zu Jonathan hingezogen. Immer stärker wird das Gefühl, dass sie sich schon einmal begegnet sind, ja, dass sie sich sogar gut kennen und dass der Maler Radskin in ihrer beider Vergangenheit eine große Rolle spielte ...


    Erscheint am 18. März 2005

  • Über den Autor:
    Andrew Sean Greer lebt in San Francisco. Richard Ford zeichnete 1996 eine seiner Geschichten mit dem Ploughshares's Cohen Award for Best Short Story aus 2000 erschien der Erzählband »How It IS For Me«, 2003 bei S. Fischer der Roman »Die Nacht des Lichts«. »Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli« erscheint gleichzeitig in 20 Ländern.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Max Tivolis Leben steht buchstäblich auf dem Kopf:
    alt geboren stirbt er als Kind. Als das Erdbeben San Francisco erschüttert, ist er Mitte dreißig, und gegen Ende seines Lebens werden die ersten Radios in Autos eingebaut. Im Zentrum aber steht Alice, die Max sein Leben lang liebt, doch als sie jung ist, wirkt er alt, und als sie älter wird, ist er ein Kind. Nie zuvor wurde das Glück und die Tragik einer sich verfehlenden Liebe so packend inszeniert wie hier.
    Mit dem Einfühlungsvermögen von Proust und der Beobachtungsgabe von Nabolcov - so John Updike - schaut Max Tivo wie durch ein umgekehrtes Fernglas auf die Welt. Er entdeckt ein Mobile aus Trauer, Verlust und Liebe.


    Erscheint am 23. Februar 2005.

  • Über den Autor:
    Yann Martel, 1963 in Salamanca geboren, studierte in Kanada, arbeitete als Tellerwäscher und Nachtwächter und lebt, falls er nicht gerade auf Reisen ist, in Montreal. Sein zweiter Roman »Schiffbruch mit Tiger« wurde mit dem Booker-Prize ausgezeichnet, in 36 Sprachen übersetzt und erreichte weltweit eine Auflage von 1.25 Millionen Exemplaren.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Schon in seinem ersten Buch zeigte Yann Martel sein wunderbares Vertrauen in die Kraft des Erzählens. Wenn eine seiner Figuren seinem an Aids erkrankten Freund die Geschichte der Familie Roccamatio aus Helsinki erfindet, um ihn am Leben zu halten, weiß er, Erzählen heißt Atmen. Oder wenn der Vietnam-Veteran und Büroreinigungsfachmann ein Konzert für Streicher schreibt, um seiner »dissonanten Violine« einen Heldenpart zu geben, erzählt er gleichzeitig davon, wie seine Geige die Tage im Krieg erträglich gemacht hat. Immer geht es in den Geschichten um den schmalen Spalt des Möglichen, den nur ein Erzähler entdeckt, der die zarte Farbe der Humanität kennt.


    Erscheint am 27. April 2005

  • Über die Autorin:
    Carolyn Meyer wuchs in einem kleinen Ort in Pennsylvania, USA, auf. Seit mehr als 3o Jahren schreibt sie sehr erfolgreich für Kinder und jugendliche. Viele ihrer Bücher wurden ausgezeichnet.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    England 1547: Beim Tod ihres Vaters, König Heinrich VIIL, ist die dreizehnjährige Prinzessin Elisabeth die Dritte in der Thronfolge. Ihr Halbbruder Edward regiert nur wenige Jahre, dann besteigt ihre Halbschwester Maria den Thron. Sie macht Elisabeth das Leben schwer und lässt sie monatelang im Tower einsperren. Elisabeth muss sich katholisch geben und mehr als einmal um ihr Leben fürchten. Sie ist ein Spielball von Intrigen und umgeben von Spionen. Doch Elisabeth ist wild entschlossen, Königin zu werden - und England zu einer neuen Blütezeit zu führen.


    Ab 12 Jahren.


    Erscheint im Februar 2005.

  • Über die Autorin:
    Mirjam Elias geboren 1950 in Den Haag, ist Journalistin und Autorin und mit Ronald Sweering verheiratet. »Geheimversteck Hotel Atlantic« ist ihr zweites Kinderbuch.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Amsterdam 1940: Ronny lebt mit seiner Familie im Atlantic, ihrem Hotel. Seit einiger Zeit gehen dort merkwürdige Dinge vor sich. Sein Vater hat viele geheime Treffen mit Unbekannten, zwei deutsche Offiziere gehen ein und aus. Ronny kommt schnell dahinter, dass sein Vater Juden vor den Nazis versteckt und ihnen gefälschte Ausreisepapiere besorgt. Er weiß, dass sich sein Vater und seine Helfer in Lebensgefahr begeben. Obwohl Ronny Angst hat, will auch er helfen. Zusammen mit seinem Vater überbringt er die gefälschten Ausweise.
    Ein bewegender und aufwühlender Roman, der auf den Kindheitserlebnissen des Amsterdamer Fotografen Ronald Sweering basiert.


    »Eine bewegende Geschichte, ein wunderschönes Buch.« Mirjam Pressler


    Ab 10 Jahren.


    Erscheint im Februar 2005.

  • Über die Autorin:
    Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten: Ihr erster Roman >P.S. Ich liebe Dich< erschien in 30 Ländern und wurde ein Millionenbestseller.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Mit >Für immer vielleicht< legt Cecelia Ahern ihren zweiten großartigen Liebesroman vor: romantisch, witzig, spannend und voller Gefühle. Das neue, kraftvolle Buch der jungen Irin, die 2004 mit >PS. Ich liebe Dich< weltweit die Bestsellerlisten stürmte.
    Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt waren und sich gegenseitig kleine Zettelchen über die Schulbank zuschoben. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten bleiben die beiden in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten und SMS. Dass das Schicksal sie zu mehr als nur besten Freunden bestimmt hat, ist jedem klar - nur dem Schicksal nicht.
    Alex geht von Irland nach Amerika. Rosie will nachkommen und drüben studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter alleine groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist Rosie verheiratet ...


    Erscheint am 23. Februar 2005

  • Über die Autorin:
    Elizabeth Corley wuchs in West Sussex, England, auf. Sie arbeitet als Direktorin eines Global-Investment-Unternehmens in Surrey. Ihre beiden ersten Kommissar-FenwickKrimis »Requiem für eine Sängerin« und »Nachruf auf eine Rose« sind Bestseller.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    »Verriegle ruhig deine Türen und Fenster, ich krieg dich trotzdem.« Kann Inspector Fenwick seine junge Kollegin Louise Nightingale schützen - vor einem Ungeheuer, das niemand kennt? Adrenalinrausch-Krimi mit CorleyKultfigur Fenwick.
    Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger. Die Aktion gelingt in letzter Sekunde; der Täter kommt hinter Gitter. Doch dann wird in ihre Wohnung eingebrochen und sie erhält bedrohliche Mails von »Pandora«, darunter ein Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche. Um dem Horror zu entfliehen, zieht sich Louise auf eine abgelegene Mühle ihrer Familie in Devon zurück - wo sich ein düsteres Geheimnis ihrer Vergangenheit auftut. Nur ihr Vorgesetzter Inspector Fenwick begreift die tödliche Gefahr: Die Jagd auf Louise ist kein Spiel ...


    Erscheint am 23. Februar 2005.

  • Über die Autorin:
    Mari Jungstedt wurde 1962 in Stockholm geboren und studierte an der dortigen Journalistenschule. Seit 14 Jahren arbeitet sie für das schwedische Fernsehen als Nachrichtensprecherin, Redakteurin und Programmleiterin vor der Kamera. Mari Jungstedt ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach ihrem erfolgreichen „Den du nicht siehst“ folgt hier ihr zweiter Kriminalroman.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Ein 14-jähriges Mädchen wird vermisst, ein Fotograf mit eingeschlagenem Schädel in seiner Dunkelkammer entdeckt. Was verbindet die beiden Fälle? Kommissar Anders Knutas ermittelt unter Hochdruck. In souverän schnörkelloser Sprache entwickelt Mari Jungstedt eine hochdramatische Handlung: ein Psychothriller wie eine in grelles Blitzlicht getauchte Momentaufnahme.


    Der erste Schnee fällt auf das windgepeitschte Gotland. Die 14-jährige Fanny wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit dem einige Wochen zurückliegenden schrecklichen Mord an dem Fotografen Henry Dahlström zu tun? Anders Knutas und sein Team suchen mit großer Anstrengung nach Berührungspunkten, während der Druck durch die Medien zunimmt. Dann wird das Mädchen erwürgt unter Moos und Zweigen gefunden. Knutas ist verzweifelt. Erst als er in Dahlstöms Dunkelkammer eindeutige Fotos entdeckt die das Mädchen mit einem Unbekannten zeigen, hat er eine Spur. Irgendjemanden muss Fanny heimlich getroffen haben. Handelt es sich um Erpressung? Der Journalist Johann Berg ist zurück in Visby, um über den Fall zu berichten , und er trifft Emma wieder, die er unter allen Umständen vergessen wollte. Es ist Berg, der die Ermittlungen schließlich um den entscheidenden Schritt weiterbringt. Zu spät begreift Anders Knutas, dass ihm der Mörder schon zu nahe gekommen ist.


    Erscheint im März 2005.

  • Über den Autor:
    Seine Thriller sind hochspannend. Seine Themen sind hochaktuell. John Grisham legt seinen Finger auf die Wunden des modernen Amerika. Die Begnadigung erzählt eine brisante Geschichte aus dem innersten Zirkel der Macht, die nicht etwa vom Weißen Haus, sondern von einem unkontrollierbaren Staat im Staate ausgeht.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Die letzte Amtshandlung des scheidenden Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Börsenspekulanten. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung zu sechs Jahren Gefängnis einer der skrupellosesten Broker der Wall Street. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf großen Druck der CIA zustande kam. Doch die Agency ist nicht an dem Broker selbst interessiert, sondern an streng geheimen Informationen, die Backman auf dem Höhepunkt seiner Macht heimlich sammelte. Gefährliche Informationen über Schwachstellen eines hochsensiblen Satellitenüberwachungssystems.
    Backman wird in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit einer militärischen Transportmaschine außer Landes geschmuggelt. Er bekommt einen neuen Namen, eine neue Identität, eine neue Heimat. Er versucht sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und ahnt nicht, dass die CIA ihn nur als Figur in einem Spiel missbraucht. Denn nach und nach sickern Informationen über den Aufenthaltsort des Brokers an die Israelis, die Russen, die Chinesen und die Saudis durch. Das Spiel kann beginnen, die Drahtzieher lehnen sich zurück und beobachten. Denn dass Backman das Spiel nicht überleben wird, steht außer Frage. Die CIA interessiert nur, wer ihn beseitigt ...


    Erscheint im März 2005.

  • Über den Autor:
    Bjarne Reuter, 1950 in Dänemark geboren, ist als Autor von Kinderbüchern und psychologischen Spannungsromanen international bekannt. Er erhielt so gut wie alle dänischen Literaturpreise und zahlreiche internationale Auszeichnungen, viele seiner Bücher wurden verfilmt.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Im Pestjahr 1348 zieht Giuseppe Pagamino, Hochstapler, Grabräuber und Herbalist, ins entvölkerte Florenz ein. Auf der Suche nach einem geheimen Lebenselixier durchkreuzt er die Pläne der Inquisition und wird quer durch Italien gejagt.


    »Eine Hauptfigur von geradezu shakespeareschen Dimensionen, ein fabelhafter Roman - fast zu schön, um wahr zu sein.« Information, Kopenhagen


    Mit einem Karren voll getrockneter Kräuter, rätselhafter Pulver und geheimnisvoller Tinkturen und einem Esel namens Bonifatius zieht Giuseppe Pagamino mit seinem Gehilfen Arturo durchs pestverseuchte Italien. Wo andere fliehen, fühlt er sich heimisch, denn der schwarze Tod ist sein Geschäft: Giuseppe hat es auf die wertvollen Grabbeigaben abgesehen.
    Doch vor allem verfolgt er einen großen Plan. Giuseppe besitzt das geheime Rezept für ein Elixier, das Unsterblichkeit verleihen soll, und es fehlt ihm nur noch eine Ingredienz: ein Fingernagel des Teufels. Um sein Ziel zu erreichen, lässt er sich auf einen gefährlichen Pakt mit dem einäugigen Henker von Lucca ein. Doch Giuseppe hat nicht mit dem Inquisitor Bischof Agostino gerechnet. Reuter hat mit Giuseppe Pagamino einen Helden geschaffen, der sich mit unverfrorener Virtuosität durchs Leben lügt, den Hals immer wieder aus der Schlinge zu ziehen vermag und dabei ein Füllhorn an Geschichten über dem Leser ausschüttet. Brillant erzählt, witzig, dialogreich, lebendig und klug kein Zweifel, dies ist Bjarne Reuters Meisterwerk.


    Erscheint im Februar 2005.

  • Über den Autor:
    Dean Koontz wurde 1945 in Pennsylvania geboren und lebt heute mit seiner Frau in Kalifornien. Seine zahlreichen Romane -Thriller und Horrorromane - wurden sämtlich zu internationalen Bestsellern. Zuletzt bei Heyne erschienen: „Kalt“.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Mysteriöse Drohsendungen erreichen die Luxusvilla des steinreichen Hollywoodschauspielers Channing Manheim: Schnecken, Käfer, Stücke menschlicher Haut, ein Apfel mit einem Puppenauge im Innern. Unter Hochdruck versucht Ethan Truman, der Chef des Sicherheitsdienstes, die Bedeutung der Nachrichten zu entschlüsseln. Zwar gelingt es ihm, den Überbringer der letzten Nachricht aufzuspüren, doch wird er bei der Konfrontation fast erschossen, und die Spur wird kalt. Als Fric, der zehnjährige Sohn des Schauspielers, klagt, ein perverser Anrufer würde ihn belästigen, nimmt Ethan das zunächst nicht allzu ernst. Zu spät erkennt er, dass der sadistische Drahtzieher im Hintergrund es von Anfang an auf das Kind abgesehen hat. Und plötzlich ist Fric verschwunden ...


    Erscheint im März 2005.