Nemesis - Philip Roth

• dhv, gesprochen von Joachim Schönfeld

Kurzbeschreibung
    Newark 1944. In der Stadt bricht eine schreckliche Polioepidemie aus. Die meisten Betroffenen sind Kinder, denen Lähmung oder gar der Tod droht. Bucky, ein junger Sportlehrer, bewahrt die Ruhe, während in den Familien Panik herrscht. Als er seine Freundin Marcia in ein Kinderferienlager begleitet, scheint der Fluch der Seuche in der idyllischen Landschaft gebannt. Doch wenige Tage nach Buckys Ankunft erkranken auch hier zwei Jungen an Polio und ihn beschleicht ein schrecklicher Verdacht ...

Über den Autor
    Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren. Für sein Werk wurde er mit allen bedeutenden amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Im Jahre 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters, die Goldmedaille für Belletristik, die alle sechs Jahre für das Gesamtwerk eines Autors verliehen wird. 2006 wurde Philiph Roth mit dem Pen/Nabokov-Preis ausgezeichnet, 2007 erhielt er den Saul-Bellow-Preis des Schriftsteller-Verbands und 2009 den "Welt"-Literaturpreis.Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

Über den Sprecher:
    Joachim Schönfeld ist als Schauspieler bei Film und Fernsehen genauso zuhause wie beim Hörfunk. Auch als Autor und Regisseur hat er sich einen Namen gemacht. Für seine hervorragenden Hörbuchlesungen ist er bekannt.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Schon ein harter Stoff!

im letzten Drittel des Hörbuchs war ich richtig fertig!

Philip Roth hat ein wichtiges Buch geschaffen!

Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefällt, auch wenn der Stoff in der Tat sehr hart ist ...

Philip Roth hat mit "Nemesis" in meinen Augen wirklich ein großes Buch geschrieben.