'Die Braut des Pelzhändlers' - Seiten 118 - 219

• Dieswer Abschnitt war spannend und hochdramatisch. Hartwych gefällt mir, wie er seinen Bruder umsorgt, er leistet ja wirklich übermenschliches. Aus Svendsson werde ich nicht schlau, aber wenn er ein netter ist, könnte ich ihn mir für Bilke gut vorstellen.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Svendsson benimmt sich eigenartig, mal ist er ganz nett und dann wieder eisig.
    Bei seiner Schwester ist er meist gut gelaunt, die versteht auch ihn zu nehmen.

Was er wohl noch mit Bilke vorhat?

Hartwych und Hans bei der Hundeschlittenfahrt, konnte ich auch gut begleiten. Ich glaube ich bin auch im Schnee versunken und mit den Hunden durch den Schnee gesaust. :grin

• Ratz, fatz gelesen......

Was Svendsson wohl mit Bilke vorhat??? Alles sehr hochdramatisch.....

Hartwych gefällt mir auch sehr gut. Sein Bruder scheint ein richtiger kleiner Draufgänger zu sein :-))

Schade, dass wir in diesem Teil nicht mehr über Ria oder Bilkes Familie erfahren, aber das kommt ja sicherlich noch, oder???

Allerdings würde mich auch brennend interessieren was unser lieber Piratenkapitän so an Board hat und woher er die Infos hatte, das Bilke an Board war ect..... :gruebel

• Und spannend geht es weiter.

Danke Beo für den Link. Wenn es „das“ wirklich ist … wow. So hätte ich ihn mir niemals vorgestellt … nicht so farbenprächtig. Aber die Dänen scheinen ja sowieso damals sehr farbenfroh gewesen zu sein.

Woher wussten die Piraten von dem Schatz an Bord? Warum war Bilke genau auf diesem Boot … beide zusammen passt irgendwie nicht. Nicht für eine Reise zum Bräutigam, denn die Kiste – denke ich – gehörte ja nach Dänemark. Wo sollte sie hin :gruebel?

Svendsson … hmmm … ich kann mit ihm einfach nicht warm werden, auch wenn ich verwegene Männer mag :grin . Mal hüh mal hott :rolleyes. Bei seiner Schwester wirkte er endlich mal etwas normaler, aber … nein … ich steig durch ihn echt nicht durch ?( .

Als ich Hartwychs und Hans Reise mit den Hunden las, fragte ich mich, woher Lena das alles weiß. Sie hat es so getreu beschrieben, dass ich dachte, sie hätte es selbst erlebt und probiert. Dieser Abschnitt hat mir gerade deswegen total gut gefallen.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Die Frage, warum der Sarkophag für die dänische Königin auf ein Schiff der Hanse kommt, ist wirklich interessant. Hat ihn die Hanse ihrerseits unrechtmäßig in ihren Besitz gebracht?

Bilke verändert sich langsam. Das gut behütete Töchterlein lernt das einfache und echte Leben kennen.

Das Kapitel über die Schlittenfahrt war mir zu lang, die Passagen habe ich zum Schluss hin nur überflogen.

• Zitat

Original von Schubi
    Als ich Hartwychs und Hans Reise mit den Hunden las, fragte ich mich, woher Lena das alles weiß. Sie hat es so getreu beschrieben, dass ich dachte, sie hätte es selbst erlebt und probiert. Dieser Abschnitt hat mir gerade deswegen total gut gefallen.

Damit liegst du ganz richtig, Schubi. Ich habe mit Leselusche mal an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen. Bei der Danksagung im Buch habe ich deshalb meine Hunde auch nicht vergessen ...;-)

• Ein toller abschnitt.

Die Reise mit dem Hundeschlitten hat mir gut gefallen. War spannend geschrieben mann konnte richtig mit auf das Abenteuer gehen. Das mag ich sehr.
    Der abschnitt im Dorf war mir etwas zu schnell gegangen. Hätte gerne noch mehr von dem Volk erfahren.

Svendsson lügt offensichtlich wie gedruckt. Bin gespannt was da noch alles ans Licht kommt.
    Als Bilke mit Svendsson wieder aufs Schiff geht hab ich gedacht: Hoffentlich kommen die beiden nicht auf dem schnellsten WEg nach Lübeck.
    Und tatsächlich werden sie angegriffen, Bilke fällt ins Wasser- und weiter gehts mit Hartwych.

• Zitat

Original von Eliza08
    ...
    Was Svendsson wohl mit Bilke vorhat??? Alles sehr hochdramatisch.....
    ...

:gruebel Das ist jetzt aber wirklich schwierig zu raten ... :lache :knuddel1

Nachdem wir nun Bilke und Hartwych besser kennengelernt haben, denke ich, die beiden passen nicht wirklich gut zueinander. Die Hochzeit kommt bestimmt sowieso nicht zustande, nachdem jetzt auch noch Bilke in der tosenden Ostsee badet.