'Die Braut des Pelzhändlers' - Seiten 220 - 340

  • Die Nachricht von der Kaperung der Marie ist jetzt nach Riga vorgedrungen. ganz schlau werde ich immer noch nicht daraus, was man mit dem Sarkophag vorhatte und warum Bilke genau auf jenem Schiff war. Hartwych sieht sich genötigt, loszuziehen, um sie zu retten oder zu rächen, je nachdem. Und prompt bringen sie, wie im letzten Abschnitt schon beschrieben, Die schwarze Rose auf. Ich hoffe ja schwer, dass Svendsson das überlebt hat und er nicht der Mann ohne Gesicht war. Bilke ergeht es bei den "ehrbaren" Kaufleuten deutlich schlechter. Die Männer fühlen sich ihr - aus als Piratenbraut - unterlegen und können sich nur durch Gewalt in eine vermeintlich bessere Position bringen. Hoffentlich bekommen sie noch ihre gerechte Strafe! Und ob es ihr besser gegangen wäre, wenn sie gesagt hätte, dass sie Bilke ist, wage ich zu bezweifeln. Dann hätte mann einfach die Theorie aufgestellt, dass sie es ja eh schon mit dem Piraten getrieben hat.
    Auf S. 324 5. Zeile hat sich übrigens das Fehlerteufelchen zu schaffen gemacht, dort scherzt der Schmerz ;-)

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Auch ich werde einfach nicht schlau daraus, was Bilke und der Sarkophag auf einem Schiff machen? Wo doch Dänemark und Livland von Lübeck aus in ganz unterschiedlichen Richtungen liegen :gruebel?


    Svendsson ... kann man ihm trauen oder nicht. Ein schlechter Kerl scheint er ja nicht zu sein. Wenn seine Geschichte so stimmt. Aber zwischendurch immer wieder die kalten Augen und was wollte er Bilke sagen, bevor sie über Bord fiel? Spannung ohne Ende.


    Ich hoffe auch, dass Svendsson überlebt hat. Aber ich weiß nicht, ob ich mir ein Happy-End zwischen den beiden wünschen würde. Wesentlich sympathischer ist mir das Hartwych, den sie ja nun kennen gelernt hat. Aber da gibt es ja auch noch Ria.


    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Bilke verstrickt sich immer mehr in ihre Mette-Geschichte und ich bin echt gespannt, wann und wie sie da wieder rauskommt. Wenn es rauskommt, wirft es auf jeden Fall erst mal ein sehr schlechtes Licht auf sie und ich denke auch, dass sie dann erst mal jeder als Piratenliebchen sehen würde.


    Ich muss weiterlesen :lesend

    :lesend Sina Beerwald die Muse des Teufelsgeigers

    --------------------

    Hörbuch: Carsten Henn - Der Buchspazierer

    SuB: 320

  • Ich bezweifle sehr das die Lügengeschichten von Bilke gut gehen. Einige male war sie ja schon nah dran sich zu verplappern. Ihr grosses Glück ist es das sie eine eigene Kabine hat, sonst würde sicher schnell einer merken das sie kein Dännisch kann.


    Ich denke mal das wir von Svendsson noch lesen werden. Ich würde es Bilke gönnen das ihre Liebe erwiedert wird.