Hier kann zu den Seiten 341 - 420 geschrieben werden.
'Die Braut des Pelzhändlers' - Seiten 341 - 420
-
-
Soll ich jetzt sagen: wusst ichs doch? Godeke ist ein echtes A....
Bilke fällt es immer schwerer, ihre Identität aufzuklären und es war ja nur eine Frage der Zeit, bis ihre Lügerei mal jemand ausnutzt. Bin ja gespannt, wie sie da wieder rauskommt. Und ob Svendsson noch lebt. -
Zitat
Original von Nachtgedanken
Soll ich jetzt sagen: wusst ichs doch? Godeke ist ein echtes A....
Bilke fällt es immer schwerer, ihre Identität aufzuklären und es war ja nur eine Frage der Zeit, bis ihre Lügerei mal jemand ausnutzt. Bin ja gespannt, wie sie da wieder rauskommt. Und ob Svendsson noch lebt.Glaube schon, dass der noch lebt. Bin nur gespannt, was für ein Ende er nehmen wird, bzw. ob er am Ende noch lebt. Ich denke er wird noch mal auftauchen und Bilke so durcheinander bringen, wie das Ria mit Hartwych in diesem Abschnitt getan hat. Am Ende zusammenfinden werden, da bin ich mir ziemlich sicher, Bilke und Hartwych
Gespannt bin ich auch, ob Bilkes Vater wirklich in die Sache mit dem Sarg verwickelt ist. Muss ja wohl, denn ohne sein Wissen kann das Ding kaum aufs Schiff gekommen sein.
-
Was mich beschäftigt ist, ob Bilkes Vater sie nur loswerden wollte um sein Verhältnis mit der Kinderfrau ungestört auszuleben, von dem Bilke das arme Schaf scheinbar nichts ahnt, oder ob er so skrupellos nicht ist.
-
Ich habe diesen Teil einfach übersprungen und gleich bis zum Ende gelesen
-
Godeke Erpresst BIlke. Ich frag mich woher sie das Geld nimmt für einen Boten.
Von ihrem Vater haben wir noch nicht viel gehört, habe aber langsam das Gefühl das der nicht so ganz sauber ist.
Ich freu mich sehr für Ria das sie ein neues Leben anfängt.
so muss einfach weiter
-
Zitat
Original von spike
Godeke Erpresst BIlke. Ich frag mich woher sie das Geld nimmt für einen Boten.
...Stand da nicht etwas von kostenlos für Kaufleute? Sie hat ja ihren Namen benutzt und konnte auch zwei hohe Herren in Lübeck namentlich benennen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Stand da nicht etwas von kostenlos für Kaufleute? Sie hat ja ihren Namen benutzt und konnte auch zwei hohe Herren in Lübeck namentlich benennen.
Das hab ich wohl überlesen. Aber im nächsten Abschnitt wird diese Frage beantwortet.
-
Ich hoffe, Ria schafft wirklich den Absprung und sagt es nicht nur so. Aber ich traue es ihr zu. Hartwych scheint ja doch mehr an Bilke zu liegen, sonst hätte er ihr widersprochen.
Ich bin immer noch am Grübeln wie der Vater und der Sarg zusammen hängen und bekomme auch das Gefühl, dass beide doch mehr miteinander zu tun haben, als mir lieb ist.
Godeke ist mir so was von unsympathisch ... den hat Lena wirklich sehr gut dargestellt. Hut ab. Jemanden so rüber kommen zu lassen, ist bestimmt nicht einfach. Mehr als ein Riesena... Bilke bleibt ja nicht viel anderes übrig um nicht aufzufliegen.
Ich weiß nur nicht, warum sie nicht endlich den Mut aufbringt sich zu outen? Sie reißt sich immer tiefer rein. Glaubt sie immer noch, dass Svendsson noch lebt? Hofft sie immer noch, dass sie mit ihm zusammen kommt?
Da teile ich Bouquineurs Meinung. Ich denke, dass Svendsson noch mal auftaucht und so Bilke zu ihren Gefühlen finden wird und zwar zu den Gefühlen zu Hartwych.
Alles sehr spannend, alles sehr fesselnd, alles sehr mysteriös ... gefällt mir ...