Inhalt:
London im Jahre 1910.
Nichts stand Edwin Straffords Aufstieg zu den höchsten Ehren im Weg - bis die ebenso hitzige wie attraktive Frauenrechtlerin Elizabeth Latimer einen Ziegelstein in sein Wohnzimmer wirft. Aus dem Anschlag entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Vor die Wahl gestellt, sein Amt als Minister zu behalten oder die schöne Elizabeth zu heiraten, entscheidet sich Strafford für die Liebe. Doch kurz vor dem Traualtar weist ihn die junge Frau zurück, mit der Begründung, "er wisse schon, warum". Für Strafford bricht eine Welt zusammen, und er hat plötzlich den Verdacht, dass ihn jemand vernichten will. Aber wer?
70 Jahre später wird Martin Radford, verhinderter Historiker, geschieden und arbeitslos, auf den Fall aufmerksam, versucht ihn wieder aufzurollen - und sticht in ein Wespennest. Gewisse Kreise haben offenbar immer noch ein Interesse daran, dass die wahren Hintergründe von Straffords Rücktritt nicht aufgedeckt werden. Sie schrecken auch vor Mord nicht zurück.
Meine Meinung:
Toll! Geschickt verspinnt Goddard die Fäden der Vergangenheit zu einer spannenden Geschichte, deren Folgen bis in die Gegenwart reichen. Egal in welcher Zeit die Episoden spielen, man muss einfach weiterlesen um endlich zu erfahren, was es mit dem mysteriösen Rücktritt des damaligen Innenministers auf sich hatte. Absolut empfehlenswert!
Liebe Grüße,
milla