Über den Autor
Lars Elling wurde 1966 in Norwegen geboren. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben und illustriert, unter anderem Ernest Hemingways „Der treue Stier“. Seine Werke werden in der Nicholas Robinson Gallery in New York City ausgestellt. Lars Elling lebt in Oslo.
Kurzbeschreibung
Von der Sehnsucht, zwei zu sein Es ist Silvester. Auf der Naht zwischen Himmel und Meer schaukelt ein Schiff auf dem Weg nach Nirgendwo. Zwei und zwei sind sie an Bord gegangen: die Tauben, die Tiefseepferdchen, die Tanzmäuse. Nur der Beutelnasenbär ist allein. Ist er womöglich der einzige, der nicht zwei ist? Aber nicht aufgeben, Herr Beutelnasenbär! Schließlich beginnt ja morgen das neue Jahr…
Meine Rezension
Na, angesichts der Dicke dieses Buches wird das wohl eher nur ein Rezensiönchen, denn es ist beinahe ein Bilderbuch mit vielen ganz wunderbaren Zeichnungen und nur einem kleinen bisschen charmanten Text über die Sehnsucht, zwei zu sein.
Man kann auch gar nicht mehr zum Inhalt verraten als es die Kurzbeschreibung tut, denn sonst verrät man ja auch schon alles.
Was soll man also zu diesem herzallerliebsten kleinen Buch sagen, außer: Kauft es und verliebt Euch ebenso wie ich in Herrn Beutelnasenbär…
Ich wußte beim besten Willen nicht, in welche Rubrik das Buch am ehesten passt. Ein Kinderbuch ist es nicht...