Furchtbar lieb - Helen FitzGerald, gelesen von Britta Steffenhagen

  • 4 CDs


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Das ist die Geschichte von Krissie und Sarah, unzertrennlich seit Kindertagen, deren Freundschaft abrupt an einer Klippe endet. Krissie, ein bisschen schlampig, trifft gern die falschen Entscheidungen und ist für ihren Sohn alles andere als eine perfekte Mutter. Sarah hingegen hat alles im Griff, sie hat ihren Traummann Kyle geheiratet. Zu ihrem perfekten Leben fehlt ihr nur noch eines: ein Kind. Doch ihre Verbissenheit macht ihre Ehe zu einem Fegefeuer aus Frust und Zeugungsunfähigkeit. Als Krissie, Sarah und Kyle auf einer Zelttour durch die schottischen Highlands mal richtig abschalten wollen, geht alles schief: Krissie und Kyle stürzen sich Hals über Kopf in eine Affäre und Sarah von einem Felsen. Doch das ist erst der Anfang eines Höllentrips, bei dem nichts so bleibt, wie es gewesen ist.


    Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Helen FitzGerald wurde 1966 als zwölftes von dreizehn Kindern in Australien geboren und lebt seit 1991 in Schottland. Sie war Sozialarbeiterin im Strafvollzug und schrieb Drehbücher fürs Kinderfernsehen der BBC. "Furchtbar lieb" ist ihr erster Roman, ihr zweiter erscheint zeitgleich zu diesem Buch bei Galiani Berlin.


    Meine Meinung:
    "Furchtbar lieb" ist ein böser, skuriler und fesselnder Roman. Die Umsetzung als Hörbuch empfand ich als sehr gelungen. Britta Steffenhagen liefert eine absolut überzeugende und spitzenmässige Leistung als Sprecherin.
    Wie steht es doch so passend auf der Rückseite des Hörbuches:
    "Hart, sexy und fesselnd!"
    So ist es.


    Das Hörbuch bekommt von mir 10 von 10 Punkten.