Klapptext
Sie greift nach den Sternen - die junge Samantha bekommt ihre erste Hauptrolle in einem Hollywoodfilm. Schauplatz: die zauberische Insel Vanuatu im Südpazifik.
Die Frau, die Samantha darstellen soll - sie war eine Legende: Jane, die englische Missionarsfrau, die sich für das Wohl der Insulaner von Vanuatu einsetzte. Als der Sturm des 2. Weltkrieges das Inselparadies erreichte, begegnete Jane dem amerikanischen Piloten Charles. Eine verbotene Liebe flammte zwischen ihnen auf, die Jane um jeden Preis verborgen halten musste.
Je mehr sich Samantha mit Janes Leben beschäftigt, desto mehr ergreift deren Geschichte von der jungen Schauspielerin Besitz. Ihr scheint, als sei sie nicht das erste Mal auf der Insel. Welches Geheimnis verbindet sie mit Janes Schicksal?
Meine Meinung
Whau! Der Klapptext stimmt mit dem Inhalt überein! Wann hat man das schon!
Ansonsten ein schönes Buch zum Wegträumen mit einer sehr bewegenden Geschichte. Zum Anfang fand ich das Buch etwas konfus. Es sprang in den Zeiten hin und her. Für mich hatte es keinen Zusammenhang. Ich habe mir für die ersten 300 Seiten auch Zeit gelassen. Dadurch war ich vielleicht auch ab und zu raus und wußte beim Neubeginn nicht gerade, in welcher Zeit ich war.
Die Seiten plätscherten so dahin, aber nicht uninteressant...aber auch nicht unbedingt als Pageturner. Aber am Ende überschlugen sich die Ereignisse und es viel mir auch nicht schwer, die Zeiten zu wechseln. Wahnsinn!!!
Es hat mich irgendwie an eine Neuseelandreihe erinnert, aber vielleicht nur, weil eine Protagonistin Popenfrau war;-) Ansosnten hat die Geschichte nichts gemein. Ich bin noch ganz hin und weg. Am Ende hat die Autorin die Sache richtig gut hinbekommen, sie ist richtig rund!
Ich denke, es war nicht mein letztes Buch von der Autorin;-)
LG Spreequell70