Hallo allerseits!
Was das Schreiben anbelangt, bin ich noch ein Grünschnabel, auch wenn ich als Redakteurin arbeite. Im Grunde schreibe ich derzeit an einem Roman und sehe da noch viele Schwächen. Aber letzte Nacht hatte ich plötzlich eine völlig andere Geschichte im Kopf, eine Kurzgeschichte, die ich sofort aufschrieb und in meinem Umfeld viel Lob dafür erntete. Dabei hatte ich bislang immer nur das große Projekt Roman im Kopf. Und jaja, ich weiß: Lob aus dem Umfeld. Aber mein gesamtes Umfeld verdient mit Schreiben den Lebensunterhalt und übt sehr wohl auch deutliche Kritik an dem, was ich so fabriziere;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre sicher als Einstieg in die "Szene" nicht schlecht, einmal eine Geschichte einer Literaturzeitschrift anzubieten. Zumindest versuchen sollte ich es doch mal.... Mehr als mich auslachen können sie ja nicht;) Aber vor lauter Blätterwald sehe ich das richtige Blatt nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand aus eigenen Erfahrungen weiterhelfen und sagen, welche Literaturzeitschrift ich in Betracht ziehen könnte? Danke!