• Zitat

    Original von DraperDoyle
    Da sollte man lieber die Hausfrauenpanzer aus dem Verkehr ziehen, die im Stadtverkehr locker zwanzig Liter verbrauchen


    Vielleicht sollte man einfach mal über ein generelles Fahrverbot für Frauen nachdenken..... :gruebel :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Sabine Sorg
    :fetch Ich "bestreike" E10. Was soll daran umweltfreundlich sein, wenn die Rohstoffe die man zur Herstellung von E10 braucht in unserem Land nicht ausreichen und wir diese dann vom Ausland kaufen und hertransportieren müssen. Dass da die Umweltschützer nicht schon längst demonstriert haben wundert mich.


    Viele Grüße :wave


    Immerhin 2/3 des in D zur Zeit verbrauchten Ethanols werden aus Weizen und Zuckerrüben, die hier angebaut werden, hergestellt, der Rest aus anderen EU-Ländern importiert.
    Was die Sache allerdings mMn nicht wirklich besser macht, da es wsentlich effektivere methoden gibt, aus Lebensmitteln Energie zu gewinnen, wenn es denn umbedingt sein muss.

  • Ich darf kein E100 und kin E85, aber alles drunter- und ich habe festgestellt, dass ich im Stadtverkehr 1,5l weniger verbrauche mit E 10- von wegen mehr. Auf der Autobahn schaffe ich meine 200 immer noch locker (wo den frei ist) und habe auch keinen höheren Verbrauch.