ZitatOriginal von DraperDoyle
Da sollte man lieber die Hausfrauenpanzer aus dem Verkehr ziehen, die im Stadtverkehr locker zwanzig Liter verbrauchen
Vielleicht sollte man einfach mal über ein generelles Fahrverbot für Frauen nachdenken.....
ZitatOriginal von DraperDoyle
Da sollte man lieber die Hausfrauenpanzer aus dem Verkehr ziehen, die im Stadtverkehr locker zwanzig Liter verbrauchen
Vielleicht sollte man einfach mal über ein generelles Fahrverbot für Frauen nachdenken.....
Draper- stehst du oder fährst du? Wenn du grüne Plakette hast, wo ist das Problem?
meistens steh ich Und ja, ich habe eine grüne Plakette, aber nichtmal Citroen kann mir verbindlich sagen, ob E10 geht oder nicht.
ZitatOriginal von Sabine Sorg
Ich "bestreike" E10. Was soll daran umweltfreundlich sein, wenn die Rohstoffe die man zur Herstellung von E10 braucht in unserem Land nicht ausreichen und wir diese dann vom Ausland kaufen und hertransportieren müssen. Dass da die Umweltschützer nicht schon längst demonstriert haben wundert mich.
Viele Grüße
Immerhin 2/3 des in D zur Zeit verbrauchten Ethanols werden aus Weizen und Zuckerrüben, die hier angebaut werden, hergestellt, der Rest aus anderen EU-Ländern importiert.
Was die Sache allerdings mMn nicht wirklich besser macht, da es wsentlich effektivere methoden gibt, aus Lebensmitteln Energie zu gewinnen, wenn es denn umbedingt sein muss.
Nach 2,5 Monaten kam die Rückmail meines Autoherstellers - ich darf nicht E10 tanken - hätt ich eh nicht
Ich darf kein E100 und kin E85, aber alles drunter- und ich habe festgestellt, dass ich im Stadtverkehr 1,5l weniger verbrauche mit E 10- von wegen mehr. Auf der Autobahn schaffe ich meine 200 immer noch locker (wo den frei ist) und habe auch keinen höheren Verbrauch.