Diese wirklich SEHR nützlichen Tips habe ich gestern in einer Zeitung * gelesen und möchte selbstverständlich nicht alleine davon profitieren, sondern Euch alle an diesem überaus erstaunlichen Wissen teilhaben lassen.
1) Wenn Sie etwas essen und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2) Trinken Sie eine Light-Limonade, wenn Sie eine tafel Schokolade essen, dann werden die Kalorien der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3) Beim Essen in Gesellschaft zählen nur die Kalorien, die Sie mehr essen als die anderen.
4) Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird (z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac) zählt nie.
5) Je mehr Sie diejenigen mästen, die täglich rund um Sie herum sind, desto schlanker werden Sie selbst.
6) Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet enthält keine Kalorien, weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.
7) Essen (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade) beim DVD-Schauen oder beim Musikhören enthält keine Kalorien, da es nicht als Nahrung im eigentlichen Sinn aufgenommen wird, sondern eldiglich als Teil der Unterhaltung anzusehen ist.
8 ) Kuchenstücke und Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
9) Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Champignons und weiße Schokolade).
10) Speisen, die aus dem Gefrierschrank kommenm enthalten keine Kalorien, da Kalorien bekanntlich eine Wärmeeinheit sind.
Also, ich werde zukünftig vor allem die Punkte 1), 2), 3) und 9) streng beachten. Euch wünsche ich auch viel Spaß beim Abnehmen nach dieser Methode. Ich bin gespannt auf Eure Erfolgsberichte.
* (Joy 12/2004)