Apropos gute Vorsätze: Tips zum Abnehmen

• Diese wirklich SEHR nützlichen Tips habe ich gestern in einer Zeitung * gelesen und möchte selbstverständlich nicht alleine davon profitieren, sondern Euch alle an diesem überaus erstaunlichen Wissen teilhaben lassen. :lache

1) Wenn Sie etwas essen und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2) Trinken Sie eine Light-Limonade, wenn Sie eine tafel Schokolade essen, dann werden die Kalorien der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3) Beim Essen in Gesellschaft zählen nur die Kalorien, die Sie mehr essen als die anderen.

4) Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird (z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac) zählt nie.

5) Je mehr Sie diejenigen mästen, die täglich rund um Sie herum sind, desto schlanker werden Sie selbst.

6) Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet enthält keine Kalorien, weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.

7) Essen (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade) beim DVD-Schauen oder beim Musikhören enthält keine Kalorien, da es nicht als Nahrung im eigentlichen Sinn aufgenommen wird, sondern eldiglich als Teil der Unterhaltung anzusehen ist.

8 ) Kuchenstücke und Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

9) Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Champignons und weiße Schokolade).

10) Speisen, die aus dem Gefrierschrank kommenm enthalten keine Kalorien, da Kalorien bekanntlich eine Wärmeeinheit sind.

Also, ich werde zukünftig vor allem die Punkte 1), 2), 3) und 9) streng beachten. :lache Euch wünsche ich auch viel Spaß beim Abnehmen nach dieser Methode. Ich bin gespannt auf Eure Erfolgsberichte. :grin

* (Joy 12/2004)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich finde Punkt 2) am besten :lache

Nachtrag:

10 goldene Regeln, wann Sie mit Ihrer Diät langsam aufhören sollten...

Sie sollten Ihre Diät beenden, wenn...

1. Sie beim Einatmen an Bodenhaftung verlieren.

2. Sie sich beim Staubsaugen anschnallen müssen.

3. Ihr Gesicht schon so schmal ist, dass Sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch schauen können.

4. Sie mit Ihrem Arm einen Strohhalm von innen sauber machen können.

5. Sie beim Essen dauernd vom Sessel kippen, weil Sie mit dem Löffel Übergewicht noach vorn bekommen.

6. Sie der Arzt zum Röntgen vor eine Glühbirne stellt.

7. Sie beim Drachensteigen eher in der Luft sind als Ihr Drachen.

8. Sie Ihren Klavierunterricht beenden müssen, weil Sie mit Ihren Fingern immer zwischen den Tasten stecken bleiben.

9. Sie in der Dusche dauernd hin- und herspringen müssen, damit Sie nass werden.

10. Wenn nicht Sie die Enten, sondern die Enten Sie füttern.

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• /me schließt sich sterntaler an, verdrückt den letzten Rest stollen und holt den Kasten Colalight hoch... PROST... (aber ich hab ja eigentlich (leider) eh kein Problem damit. Wobei natürlich gut für alle ist, wenn ich dann an einem Mahl teilnehme, mehr als ich ist eh keiner (zeigt auf Punkt 3))

• batcats tipps kamen mir doch eben so bekannt vor, blätter, blätter, ja, sie stammen aus dem buch "moppel ich" von susanne fröhlich.

hier noch einige, die in der liste fehlen:

- durch die erdanziehung zählen kalorien, die man im stehen zu sich nimmt, nicht.

- was man vom teller eines anderen nascht, zählt nicht, weil diese kalorien ja eigentlich jemand anderem gehören.

- alles was kinder übriglassen, kann man beruhigt aufessen, da es sich ja um kinderportionen handelt und die darin enthaltenen kalorien also noch nicht voll zählen.

- wo früchte drin sind, reduziert sich die kalorienmenge automatisch auf die hälfte: schokolade mit trauben, erdbeereis, sauerbraten mit preiselbeersoße...

• Diese Abnehmtips sind mal ausnahmsweise absolut nach meinem Geschmack, die werde ich mir gleich mal notieren :write, hab ja für dieses Jahr auch den Vorsatz gefasst abzunehmen, so 5- 6 kg, ob das nach diesem Diätplan klappen wird? :lache

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Kann man zunehmen, wenn man gar nicht weiß, um was es sich handelt?

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von FrauMustermann
    batcats tipps kamen mir doch eben so bekannt vor, blätter, blätter, ja, sie stammen aus dem buch "moppel ich" von susanne fröhlich.

Echt? Das stand in der Zeitung nicht dabei. Und dann auch noch von Susanne Fröhlich, die ich so plöt finde. Aber egal, die Tips sind gut. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)