Ach Mensch, Booklooker, ich kann so gut verstehen, wie sehr Du mitleidest!
Alles Gute für Caddy!
Ach Mensch, Booklooker, ich kann so gut verstehen, wie sehr Du mitleidest!
Alles Gute für Caddy!
Caddy ist immer noch in der Klinik, aber es hörte sich so an, als dürfte er morgen nach Hause.
Wir vermissen ihn hier alle sehr.
Er soll Nierenfutter bekommen und fürs erste müssen wir den PH-Wert des Urins messen. Wie wir das anstellen sollen, weiß ich noch nicht. Aber das wird sich schon fügen.
Danke für eure lieben Worte.
Der arme, arme, arme Caddy.
Ich drücke die Daumen, daß er bald wieder heimdarf und ihr das mit Nierenfutter gut in den Griff bekommt.
Doppelt, sorry!
Oh, der arme Caddy! Ich bin sicher, er vermisst euch auch schrecklich! Nierenprobleme lassen sich eigentlich mit dem Futter ganz gut in den Griff bekommen. Wie wird der ph-Wert denn gemessen? Draufpinkeln auf einen Teststreifen? Als wir regelmäßig Urinproben vom dicken Plüschkissen beim TA abliefern mussten, habe ich den Tipp bekommen, der Katze beim Klogang einen Teller o.ä. drunter zu schieben, um den Urin aufzufangen. Hat auch wesentlich besser funktioniert als die Methoden, die uns der TA genannt hatte. Vielleicht hilft euch das weiter?
Alles Gute für die Miezekatzte!
Daumen sind gedrückt, dass es ihr bald wieder besser geht.
Er ist wieder daaaaaaaa
Danke für den Tipp mit dem Teller. Den finde ich sehr viel praktikabler als das, was der Tierarzt vorgeschlagen hat. Er meinte, dass wir die Katzenstreu raus machen sollen, das Streu, das nicht aufsaugt rein und dann mit ner Spritze aufziehen. Ich will keine Plastikkugeln ins Kaklo machen und ich glaube, Caddy findet das auch doof. Er kennt doch nur dieses Holzzeug.
Er muss jetzt drei verschiedene Tabletten bzw. Pasten nehmen und dann mal sehen. Es könnte sein, dass er eine Nierenschädigung schon vorher hatte, aber das werden wir wohl erst feststellen, wenn die Medikamente leer sind. Der Arzt meinte, nierenkranke Katzen fressen nicht viel, damit hätte er wohl kein Problem (er meinte, Caddy wäre zu schwer)
Caddy sucht sich gerade ein freies Plätzchen um sich ausgiebig zu putzen, Fry lässt ihn aber nicht in Ruhe. Der verfolgt ihn die ganze Zeit. Die drei Tage an Frauchens Rockzipfel waren wohl doch zu viel. Den werde ich so schnell nicht mehr in meiner Nähe haben
Wie schön, daß die Familie wieder komplett ist!
Ui, das ist schön, das Caddy wieder da ist.
Ja der Fry hat seinen Kumpel auch vermisst.
Alles Gute für euch und Caddy.
Danke, ihr Lieben
Oh wie schön! Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Geschichte in den Griff bekommt. Und unsere TA hatte genau dieselben Tipps: leeres Katzenklo oder dieses Plastikstreu rein. Hat beides nicht funktioniert.
Freut für für euch liebe Booklooker, daß die Familie wieder komplett ist
Momentan kämpfe ich ja eher mit der Tablette, die in die Katze muss. Die Hälfte haben wir schon mit flüssigem Leckerchen hingekriegt.
Booklooker Damit kann ich ein Buch füllen ...
Nützlich sind bei uns folgende Methoden gewesen:
Mit Löffel zerdrücken/zermahlen und in Schmierkäse/Leberwurst oder Teewurst einarbeiten oder, wenn das Mittel sehr scheusslich schmeckt, zermahlen, in Wasser auflösen, mit Spritze aufziehen (ohne Nadel!), Katze unterm Arm klemmen, Finger ins Maul (seitlich!)und rein mit dem Zeug. Letztere Verfahrensweise macht dich nicht gerade zum Lieblingsmenschen, hat meiner alten Katze aber das Leben gerettet. Zum Glück war sie nie nachtragend!
Die letzte Version haben wir als erstes versucht, hat leider nicht geklappt.
Die anderen testen wir als nächstes.
Dumm, dann man denen nicht erklären kann, warum man das tut...
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir Caddy am Mittwoch einschläfern lassen mussten.
Er hatte plötzlich eine kaputte Leber. Es war aber nicht mehr raus zu finden, ob die Galle (die war auch betroffen) der Auslöser war oder die Leber oder die Niere.
Er war plötzlich total gelb überall: Nase, Lippen, Ohren, Haut.... Es war einfach zu spät um zu reagieren.
Jetzt ist er in SchwieMus Garten bei Leela und all den anderen verstorbenen Tieren.
Er fehlt aber sehr. Uns dreien. Fry hat das alles schon vor uns gemerkt, denn er war das erste Mal seit wir dauernd zum Tierarzt fahren total aufgeregt.
Ach Booklooker, wie traurig!
Es tut mir wirklich sehr leid für Euch! Es ist immer so furchtbar, wenn man ein Tier gehen lassen muss. Und ich kann es so gut nachvollziehe, wie sehr er Euch fehlt.
ZitatOriginal von Booklooker
Er fehlt aber sehr. Uns dreien. Fry hat das alles schon vor uns gemerkt, denn er war das erste Mal seit wir dauernd zum Tierarzt fahren total aufgeregt.
Ihr Armen. Wie geht es euch inzwischen und wie reagiert Fry?
Ich finde es so furchtbar traurig. Ich denk an euch!
Es tut mir so leid :cry. Ich weiß wie du dich fühlst. Wir mussten Garfield letztes Jahr mit dreieinhalb einschläfern lassen, es hat uns das Herz gebrochen. Fühl dich ganz doll gedrückt