ZitatOriginal von Knoermel
Selbst dagegen ist er immun. Wenn Haustier, dann eher einen Hund.
Aber besuchen kommen wir euch trotzdem gerne
Dann sollten wir das für 2017 planen
ZitatOriginal von Knoermel
Selbst dagegen ist er immun. Wenn Haustier, dann eher einen Hund.
Aber besuchen kommen wir euch trotzdem gerne
Dann sollten wir das für 2017 planen
@ Suzann
Na, so ein kleiner Herzensbrecher aber auch!
Ich habe heute meine Wohnung umgestellt und meine Katzen sind fix und alle.
Ich hoffe nur, sie finden zum Katzenklo, das steht jetzt nämlich hinter der Tür und nicht mehr quasi "mitten im Raum".
Sowas merken sich Katzen eigentlich schnell. Wenn wir im Urlaub sind, zeige ich ihnen immer einmal, wo jetzt das Klo steht, und das reicht dann auch. Meistens ist alles andere viiiiiel interessanter, aber irgendwie scheinen sie es doch mitzubekommen. Wenn die beiden stubenrein sind und der Platz ihnen nicht zufällig komplett missfällt, wird alles gut gehen.
Ach, die sind ja nicht blöd
Es könnte höchstens sein, dass sie dich erziehen wollen und du das KaKlo wieder an die alte Stelle stellen sollst
Ich glaube, meinen Katzen gefällt das KaKlo viel besser, dort wo es jetzt steht (und mir auch :-)).
Habt ihr Erfahrungen mit Zusammenführungen von ausgewachsenen Katzen?
Mein Freund und ich werden voraussichlich in absehbarer Zeit zusammenziehen. Allerdings ist es so, dass er zwei Kater hat und ich zwei Zicken äh Katzen hab
Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon ein bisschen Angst davor, dass die sich überhaupt nicht verstehen...
Sollte man die vier erst in der neuen Wohnung bekannt machen? Oder doch vorher schon? Ich habe keine Ahnung
Auf jeden Fall erst in der neuen Wohnung - dann hat keine der vier das Gefühl, die "fremden" Katzen würden in das eigene Revier eindringen. Die neue Wohnung ist sozusagen "neutrales Gebiet" und gibt ihnen die Möglichkeit, sich neu und zu viert einzufinden.
Wir haben unsere beiden als ausgewachsene Katzen aus dem Tierheim geholt - sie kannten sich vorher nicht, waren aber beide den Umgang mit anderen Katzen (im TH) gewohnt. Hat gut geklappt - nach 3 oder 4 Tagen Fauchen und Knurren war alles geklärt. Sowas kann aber auch schon mal länger dauern (mehrere Wochen). Wenn die Wohnung groß genug ist, dass sich die vier auch aus dem Weg gehen können, ist das kein Problem.
Vielen lieben Dank, Tilia Salix, deine Antwort macht mir Mut
Ich hab meine beiden Mäuse heute um 10 Uhr zum Tierarzt gebracht, gegen Mittag wurden sie operiert und es hieß, man würde mich anrufen, wenn ich sie abholen könnte. Ich habe damit gerechnet, dass es drei, vier Uhr werden wird. Jetzt ist es schon halb sechs und ich hab immer noch nichts gehört.
Ich hab schon gegoogelt, ob das normal ist, aber die Antworten fielen sehr unterschiedlich aus. Wie sind denn eure Erfahrungswerte?
edit: Okay, um kurz nach sechs hat der TA angerufen und nun sind wir alle drei wieder zu Hause. Ich hatte gehofft, dass sie noch viel schlafen, aber meine Mäuse sind schon fidel ... und lästig, weil sie mega Hunger haben und ich ihnen noch nichts zum Essen geben darf.
Das ist sehr sympathisch, dass der TA die zwei erst "rausgerückt" hat, nachdem die beiden schon wieder zu sich gekommen sind. Die Verletzungsgefahr wäre sonst nicht zu unterschätzen, und du hättest sicher einiges zu tun gehabt mit zwei Kätzchen, die torkelnd versuchen, überall raufzukommen
Wir haben Caddy heute beim Tierarzt lassen müssen.
Er ist gestern Abend zusammen gekrümmt gelaufen und man hat deutlich gesehen, dass ihm was weh tut. Wir dachten erst, er hätte eine Verstopfung oder hätte was gefressen, was er nicht soll. Er hat total gejammert, obwohl Katzen ja eigentlich gar nicht jammern
Der Tierarzt hat dann festgestellt, dass er wohl Harngrieß hat und die Blase voll ist. Wenn ich darüber nachdenke, dass wir ihn die ganze Nacht damit haben rum liegen lassen... Gut, wir haben in der Tierklinik angerufen, aber die meinten, sie machen eh vor heute morgen nichts... Ich habe fast gar nicht geschlafen, weil ich immer wieder nach ihm geguckt habe.
Er bekommt jetzt nen Blasenkatheter oder hat ihn schon bekommen und wenn alles gut ist, dürfen wir ihn heute wieder abholen. Wenn nicht, muss er noch etwas da bleiben.
Ich frag mich, wie wir das nicht merken konnten. Aber ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht, welches der Hinterlassenschaften im KaKlo wem gehört. Der Tierarzt meinte aber, dass es ein gutes Zeichen ist, dass er gestern morgen noch fit war.
Um 12 Uhr soll ich anrufen und dann erfahre ich mehr. Ich bin völlig fertig....
Ich wäre auch fertig. Ich hoffe, ihr könnt ihn bald wieder mit nach Hause nehmen und er wird schnell wieder gesund!
Ich hoffe das auch.
Der Arzt hat gesagt, er wäre zu dick
Allerdings hat er ihn nicht in seiner vollen Pracht gesehen, sondern nur zusammen gekrümmt. Dürr ist er nicht, aber dick?
9,2 Kilo wiegt er.
Armer Caddy :-(, alles Gute für den Süßen.
Danke, werde ich ausrichten
Mittlerweile hab ich beim Arzt angerufen. Er hat den Katheter noch drin, die Blase wurde ausgespült und die Nierenwerte sind erhöht, aber wohl nicht dramatisch.
Morgen können wir ihn holen.
Nachher fahren wir ihn besuchen. Ich hab noch nie einen Krankenbesuch bei einer Katze gemacht
Aber ich muss mich einfach überzeugen, dass es ihm besser geht.
ZitatOriginal von Booklooker
Danke, werde ich ausrichten
Mittlerweile hab ich beim Arzt angerufen. Er hat den Katheter noch drin, die Blase wurde ausgespült und die Nierenwerte sind erhöht, aber wohl nicht dramatisch.
Morgen können wir ihn holen.
Nachher fahren wir ihn besuchen. Ich hab noch nie einen Krankenbesuch bei einer Katze gemacht
Aber ich muss mich einfach überzeugen, dass es ihm besser geht.
Kann ich total gut verstehen. Gute Besserung!
Booklooker Toi toi toi, dass es eurem armen Kater bald wieder gut geht ...
Der arme, arme Miezekater! Und ihr auch, ihr Armen!
Wenn es unseren Viecherln nicht gut geht, sind wir auch völlig am Ende.
Wie geht es dem Patienten inzwischen? Und muß das noch weiter behandelt werden, spezielles Nierenfutter oder so?
Unser Riesenkater wiegt ja auch um die 9 kg, ein wenig viel Fell ist das schon *hust*. Aber er frisst eigentlich ganz normal und kriegt auch nicht ständig Leckerlis. Bewegen könnte er sich halt mehr, die faule Socke...