ZitatOriginal von Prombär
Auf jeden Fall
Wohnungskatzen
-
-
Das wollten wir doch nur hören!
-
Mein Papa macht grad meinen Balkon katzensicher
Stylisch schaut es allerdings nicht aus. -
Ich habe eine recht kleine Wohnung, würdet ihr ein überdachtes Katzenklo (wegen dem Geruch) empfehlen?
-
Katzen stehen nicht auf überdachte Klos. Und den Geruch wirst du damit nicht ausschalten können, im Gegenteil, durch die Haube hält sich die Duftwolke deutlich besser In dieser Frage hilft das richtige Katzenstreu deutlich besser. Aber der Anblick von benutzten Katzenklos ist nicht wirklich dekorativ, weswegen wir auch ein Haubenklo haben. Wichtig bei zwei Katzen: die Schwingdeckeltüren unbedingt entfernen. Sonst hast du irgendwann sehr wahrscheinlich eine traumatisierte Katze im Klo und eine blockierende Katze vor dem Klo.
-
Hallo Ihr Katzenbesitzer,
nun brauche ich mal euren Rat: In meinem Schlafzimmer ist eine Balkontür mit Plissees, die abends natürlich immer unten sind. Seit neuestem kratzen beide Kater (einer davon mehr als der andere) an diesen Plissees. Ich habe in dem Zimmer einen Kratzbaum stehen und ich habe auch schon mit einem Abwehrspray die Plissees und Gardinen eingesprüht. Gebracht hat beides nichts. Wenn ich nachts die Katzen draußen lasse und die Tür zu mache, was ich sonst nie mache, kratzen sie wie blöd an der Tür, so dass ich dann auch nicht schlafen kann, da sie meist in dem Zimmer auf ihren Kissen auch schlafen. Bislang gab es damit auch keine Probleme. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Die Plissees halten das Gekratze nicht ewig durch und sind auch nicht gerade billig für so eine Balkontür.
-
Mein alter Kater mich in Sachen Katzenklo sehr gut erzogen: Er hat es nämlich immer nur einmal benutzt, egal ob Pipi oder Groß, war das Teil nicht sauber, wenn er musste, hat er konsequent vorne dran gemacht.
-
Schubi, versuche es doch mal mit einem Kratzbrett an der Wand. Fry kratzt lieber auf dem Boden und nutzt den Kratzbaum nie und Caddy liegt zwar drin, kratzt aber lieber an dem billigen Ding ein paar Meter weiter.
-
Nächstes Wochenende bekomm ich meine Katzen!
Ich bin schon voll in der Vorbereitung und warte sehnsüchtig darauf, dass endlich der Kratzbaum geliefert wird. Der Balkon ist schon katzensicher und wurde von der Hausverwaltung gelobt. -
Wir sind schon gespannt auf die ersten Bilder.
-
Zitat
Original von Batcat
Wir sind schon gespannt auf die ersten Bilder.Viel Freude mit den beiden!
-
So, seit gestern/heute tief in der Nacht bin ich Katzenmama.
Ich habe sie gestern spät abends in der Steiermark geholt (von dort nach Wien sind es über zwei Stunden Fahrt) und um kurz nach Mitternacht waren wir dann erst bei mir daheim.
Die Kleinen haben die ganze Fahrt friedlich geschlafen und waren dann natürlich quitschfidel.Mit Tommy (der dunklere - vorne) habe ich mich schon sehr gut angefreundet. Er lässt sich hoppern und streicheln und ist anschmiegsam. Bounty hält mich noch sehr auf Abstand, aber mittlerweile sind wir so weit, dass er sich neben mich setzt, wenn ich ganz still liege ... aber wehe, ich bewege mich!
Heute war ich schon sehr stolz, als die beiden aufs Katzenklo gegangen sind (es könnten Mädels sein, weil sie gemeinsam gehen ).
Den Kratzbaum haben sie mittlerweile auch schon für sich entdeckt, aber zum Kratzen gefällt ihnen aktuell meine Couch noch um Einiges besser. -
Herzlichen Glückwunsch Prombär! Die beiden sehen ja richtig knuddelig aus, einfach zum Verlieben.
Viel Spaß mit den beiden -
Wie niedlich.
Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden Süßen.
-
Oh, die sind ja niedlich!
-
Zum Knuddeln süß
-
Die sind total süß, die beiden!
Unsere Jungs stehen total auf Kratzpappe - zum Krallen reinhauen und auch zum Draufliegen. Diese Form hier ist der Favorit, aber es gibt auch ganz schlichte flache bei Freßnapf für 3-4 Euro.
Die halten echt immer 2-3 Monate. Wenn Du nicht willst, daß die Pappe, die raus gehauen wird, in der Bude herumfliegt, dann leg die Kratzpappe einfach in einen Karton. Kartons sind ja eh ganz große Klasse...
-
Batcat, die Kratzpappe wollte ich vor ein paar Tagen kaufen, aber bei dem Fressnapf, in dem ich war, gab es die nicht. Der war unglaublich schlecht sortiert.
Heute haben sie meinen Elefantenfuß für sich entdeckt und klettern ihn hoch. Und als Klo haben sie ihn auch entdeckt ... Da ich aber festgesellt habe, dass (ich vermute) Bounty - wohl stressbedingt - alle möglichen Decken anpisst, ist es mir eh lieber, er benutzt den Elefantenfuß.
-
Bounty pisst überall hin, nur nicht ins Katzenklo. Das ist ein Problem. Aber bis jetzt hat das große Geschäft wenigstens funktioniert. Nur da er heute den Elefantenfuß entdeckt hat, will er auch dort sein großes Geschäft verrichten.
Wenn ich ihn am Elefantenfuß sehe, pack ich ihn sofort und setz ihn ins Klo, aber ihm ist das egal. Kaum sitzt er im Klo, will er von dort weg und denkt nicht mal dran, dass er dort seine Geschäfte erledigen könnte.Habt ihr einen Tipp für mich?
-
Das hört sich jetzt doof an, aber geh bitte vorsorglich zum Tierarzt. Wir haben bei Leela damals 3 Monate gewartet - sie hat auch überall hin gemacht, nur nicht ins Katzenklo. Sie hatte eine Blasenentzündung. Das muss es nicht sein, aber dann hast du das zumindest abgeklärt.
Der Tierarzt hat erklärt, dass die das Katzenklo mit Schmerz verbinden und sich dann neue Plätze suchen um hin zu machen. Bei uns war es die Gästecouch.
Edit: Gerade wenn sie umziehen, kann es sein, dass sie krank werden. Als Caddy eingezogen ist, ist allerdings Fry krank geworden