Lass dir nichts reinreden, Juli. Ich bin sicher, wenn du eine andere Katze hättest, die von Kimmi angegriffen worden wäre, wie damals bei BJ, dann sähe die Sache gleich ganz anders aus.
Ich habe mal im Tierheim gearbeitet und musste einmal ein Katze aus einer Wohnung rausfangen. OK, die kannte mich nicht, hat aber auch ohne Vorwarnung angegriffen. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was für eine Kampfmaschine eine Katze sein kann und war entsprechend blauäugig.
Ich hatte dann also eine Katze, die sich in meiner Hand verbissen hatte und nicht mehr losließ. Ich habe geblutet wie ein abgestochenes Schwein, es tat noch lange Zeit richtig weh und die Narben sieht man heute noch.
Bei einem Hund, der plötzlich aggressiv wird, würde kein Mensch verlangen, das man damit jetzt halt leben muss.
Aus meiner Zeit im Tierheim weiß ich, aus welch nichtigen Gründen da Tiere abgegeben werden. Aber bei einer Katze, die eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit darstellt, Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, wenn man die abgeben will, halte ich für überheblich und ignorant.