Wohnungskatzen

• Lass dir nichts reinreden, Juli. Ich bin sicher, wenn du eine andere Katze hättest, die von Kimmi angegriffen worden wäre, wie damals bei BJ, dann sähe die Sache gleich ganz anders aus.

Ich habe mal im Tierheim gearbeitet und musste einmal ein Katze aus einer Wohnung rausfangen. OK, die kannte mich nicht, hat aber auch ohne Vorwarnung angegriffen. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was für eine Kampfmaschine eine Katze sein kann und war entsprechend blauäugig.
    Ich hatte dann also eine Katze, die sich in meiner Hand verbissen hatte und nicht mehr losließ. Ich habe geblutet wie ein abgestochenes Schwein, es tat noch lange Zeit richtig weh und die Narben sieht man heute noch.
    Bei einem Hund, der plötzlich aggressiv wird, würde kein Mensch verlangen, das man damit jetzt halt leben muss.

Aus meiner Zeit im Tierheim weiß ich, aus welch nichtigen Gründen da Tiere abgegeben werden. Aber bei einer Katze, die eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit darstellt, Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, wenn man die abgeben will, halte ich für überheblich und ignorant.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Danke DraperDoyle, das tut gut, wenn man so etwas liest.

Wir wollen sie ja auch nicht ins Tierheim gegeben, wir haben alle möglichen Privatpersonen schon gefragt, aber ich kann verstehen, dass sie nach diesen Vorfällen nein sagen...

Der Freund meines Freundes sagt uns morgen Bescheid, ob wir Kimmi auf diesen Gnadenhof geben können. Dort wird sie erst einmal beobachtet, weiter untersucht und hat auch viel Kontakt mit anderen Katzen (falls sie sich dort anders verhält) und auch zu Menschen.

Und das ist ja das schlimme, warum ich nicht verstehe, warum mich manche Eulen nicht verstehen können.

Es ist halt eine Kettenreaktion. Durch Kimmis Verhalten haben wir Angst vor ihr, diese Angst, die wir dann auf Kimmi übertragen, wird sie wahrscheinlich (verstärkt) wieder so aggressiv machen und wieder bekommen wir Angst... Und jetzt sitzt sie seit einer Woche in einem kleinen Zimmer und vereinsamt doch total. Aber da wir so Angst vor ihr haben, verbringen wir natürlich nicht zu viel Zeit mit ihr, wie sie es bräuchte und ja... Das ist alles großer Mist.

Ich hoffe sehr, dass die Leute morgen Ja sagen, wir möchten aber natürlich trotzdem wissen, wie es ihr dann dort geht.
    Ich habe das Gefühl, dass manche Eulen hier denken, wir wären kalt und würden sie abschieben und dann von neu anfangen und uns evtl sogar noch ne neue Katze holen.. Das wäre mir überhaupt nie in den Sinn gekommen!!!

Lg

• Zitat

Original von Juli
    Ich habe das Gefühl, dass manche Eulen hier denken, wir wären kalt und würden sie abschieben und dann von neu anfangen und uns evtl sogar noch ne neue Katze holen.. Das wäre mir überhaupt nie in den Sinn gekommen!!!

Nein, das denke ich trotz allem nicht. Leicht ist so eine Entscheidung niemals.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ihr Lieben,
    kann mir bitte einer sagen, ob es passieren kann, dass eine Katze Futter, welches sie sonst immer gegessen hat, nicht mehr verträgt?
    Unser jüngerer Kater, der der Freitag operiert wird, kotzt seit ein paar Tagen immer wieder. Jetzt habe ich das Futter gewechselt und er kotzt nicht mehr. Kann das zusammenhängen?

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Ihr Lieben,
    kann mir bitte einer sagen, ob es passieren kann, dass eine Katze Futter, welches sie sonst immer gegessen hat, nicht mehr verträgt?
    Unser jüngerer Kater, der der Freitag operiert wird, kotzt seit ein paar Tagen immer wieder. Jetzt habe ich das Futter gewechselt und er kotzt nicht mehr. Kann das zusammenhängen?

Ja.

• :knuddel1

Wer noch nie miterlebt hat, wie so eine harmlose Schmusekatze plötzlich komplett austickt, kann sich vermutlich nur schwer vorstellen, was ihr gerade durchmacht. Eure Entscheidung ist vollkommen ok und wer deine Geschichte hier verfolgt hat, wird auch sehen, dass ihr wirklich alles euch Mögliche getan habt, um Kimmi zu helfen.

• Juli :knuddel1 Du machst Dir die Entscheidung wirklich nicht leicht. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen darüber nachgedacht habe, was ich wohl an Deiner Stelle tun würde und kurz gesagt, ich habe keine Ahnung. :-(

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Juli ,
    es tut mir wirklich leid für euch, dass es auf eine Trennung heraus läuft.
    War gestern Abend schon im Bett und heute arbeiten. Musste mich grad erst mal durch die Post arbeiten.

Deinem Freund gute Besserung. Ich weiß zu gut, wie schmerzhaft Bisse und Kratzer sein können. Angst vor einem Tier zu haben, ist echt übel. Mich hat mal ein schwarzer Hund (ein fremder Hund) furchtbar im Gesicht gekratzt (Narben nach 30 Jahren immer noch zu sehen.) Ich habe jahrelang um schwarze Hunde einen großen Bogen gemacht.

Vielleicht erfahrt ihr ja, was Kimmi schlussendlich fehlt.
    Ich wünsche euch und Kimmi alles Gute. :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Danke an euch alle :knuddel1

Ja, ich hoffe auch, dass wir das noch herausfinden werden. Und ich hoffe so sehr, dass sie wo hinkommt, wo es ihr besser geht. Ich habe echt nie gedacht, dass so etwas passieren könnte und bin immer noch total verwirrt deswegen. Aber ich weiß, dass es so das Beste ist...

@ Teufelchen: Mein Freund leidet sehr, aber nicht mal so sehr an seinen Verletzungen.. Sie war immer so sehr mehr seine Katze, als meine... Deshalb trifft es ihn umso mehr, glaube ich. Und sein Finger, da wo sie gestern reingebissen hat, ist total dick und blau. Morgen früh hat er zum Glück einen Arzttermin.

Er hat ja am Freitag eine Tetanusimpfung bekommen. Ich hoffe also, dass es nicht allzu schlimm ist, er kann ihn halt fast nicht mehr bewegen.. :-(

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bedanke mich nochmal bei allen für die vielen Antworten! Das hat sehr gut getan, sich darüber auszutauschen.

Lg

• Wir haben Kimmi gerade ins Tierheim gebracht... Es fällt mir wirklich schwer, bin nur noch am weinen, aber ich fühle einfach, dass es so das Beste ist. Die Leute dort waren wirklich sehr nett und verständnisvoll und haben gemeint, für so eine schöne Katze finden sie bestimmt bald einen Besitzer... Sie wird jetzt auch nochmal gründlich untersucht und wir haben ihnen alles genau erklärt - sie beobachten sie jetzt erst mal...

Morgen erfahren wir dann mehr, wollen auf alle Fälle wissen, was mit ihr geschieht.

Es tut echt weh :-(