Juli: ich wollte tatsächlich nicht andeuten, dass Ihr sie loswerden wollt. Im Gegenteil, ich finde es großartig, dass Ihr ihr weiterhin eine Chance gebt.
Du klangst letztens nur so furchtbar verzweifelt - und falls Du tatsächlich mit dem Gedanken gespielt hättest, sie abzugeben - weil Euch das Vertrauen fehlt (und ich hätte das verstanden), wollte ich nur darauf hinweisen, dass ein guter Züchter sie sicherlich zurücknehmen würde. Auch wenn Ihr sie nicht von ihm gekauft habt. Das wäre für die Katze sicherlich immer noch besser, als wieder zu Fremden oder gar in ein Tierheim zu müssen. Habt Ihr mal bei ihm angerufen - vielleicht, wer weiß, gibt es ja in der Katzenfamilie ähnliches Verhalten, das vielleicht auf vererbte Epilepsie hindeuten könnte?
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr das zusammen hinbekommt. Ich Habe leider keine Idee, was es sein könnte. Aber an Rangordnung glaube ich eigentlich eher nicht - Katzen sind ja eher keine Rudeltiere, ich habe zumindest noch nie gehört, dass sie mit ihren Menschen um den Rang kämpfen.
ich würde auch eher an die Schmerzen oder Schrecktheorie glauben. Irgendwas muss ja diese plötzlichen Stimmungsumschwünge auslösen.