Wohnungskatzen

• Danke Queedin!

Dabei ist unser Tierarzt ein sehr netter und sehr vorsichtig. Aber unser Kleiner hat scheinbar keine guten Erfahrungen gemacht. Ist ein Tierheimkater. Mit knapp 3 Monaten haben wir ihn bekommen und da war er schon kastriert. Er mochte sich von niemandem anfassen lassen. Wir hatten harte Zeiten und viel Arbeit. Hat sich aber gelohnt. :heisseliebe

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• ich verstehe, was Du meinst. unsere sind ja auch TH Katzen und zumindest Whisky muss einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. aber sie ist sooo zutraulich und mutig geworden, das ist einfach nur schön. ich finde es immer noch unglaublich, wie dankbar Tiere sein können und wie viel sie einem zurückgeben!

• Queedin : Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. I.d.R. bekommst du die Globulis in der Apotheke. Evlt. müssen sie die bestellen. Man gibt in der Menge immer 5 Stück, unabhängig vom Gewicht und Alter, von den Zuckerkügelchen. Meine wählerischen Nasen bekommen die auch immer im Futter, ist bisher kein Problem. :-)

• Ich war heute beim Tierarzt. Unser Kleiner muss operiert werden. Gerade habe ich den Termin klar gemacht. Mir ist ganz schlecht.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Jasmin87 : Ich finde deine Bella trocken, wie nass einfach unendlich niedlich! Die erinnert mich an unsere erste Katze! Einfach süß!!!!

Unser Katerchen hat FORL. Eine Zahnerkrankung, die wohl sehr schmerzhaft ist. (Und man hat ihm nichts angemerkt!!!!) Ihm müssen alle noch vorhandenen Zähne gezogen werden, weil alle angegriffen sind. Als der TA das sagte, hätte ich so heulen können. Mein armer Kater.

Den Besuch werden die Helferinnen und der Arzt wohl nicht vergessen. Die Panik beim Kater war so groß, dass er echt heftig reagiert hat. Er ist nicht boshaft geworden, sondern wollte einfach nur weg. Da blutet einem echt das Herz.

• Danke Jasmin :knuddel1. Ich hoffe auch, dass alles gut geht. Und jetzt muss ich mich erst mal wieder bei dem Kleinen einschmeicheln, ich war ja die Böse, die ihn zum Doc geschleppt hat. :-(

• ohje Yvi, genau das haben wir mit Whisky auch noch vor uns. allerdings muss erst mal Islay wieder gesund werden.

nachdem sie heute nicht fressen wollte, waren wir wieder einmal beim TA *Dauerkarte kauf* nun gab es wieder einmal Antibiotika und ein Immun-Aufbaupräparat, was wir wohl über Wochen werden geben müssen. aber hilft ja nix, sie muss das einfach hinter sich bringen.

:help :help

• Oh je Queedin. Das tut mir echt leid.
    Muss Whisky auch Zähne raus bekommen? Was hat sie denn? Und das mit Islay tut mir auch leid.

Man leidet echt mit, wenn den Tigern was fehlt.

Wenn wir mit dem Kleinen alles hinter uns haben, er wieder fit ist, lassen wir bei dem Großen auch noch mal die Zähne überprüfen. Sicher ist sicher.

• ja, Whisky hat auch diese Zahnfleischentzündung, die leider nicht mehr behandelt werden kann. das war schon so, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, wurde aber im Laufe der Zeit immer schlimmer, trotz guten Futters. da kann man wohl halt leider nicht viel machen.

ich habe aber inzwischen von sehr vielen Seiten gehört, dass Katzen auch ohne Zähne gut klar kommen (so lange sie nicht selbst auf's Mäusejagen angewiesen sind).

schade, dass Dein junger Kater schon so betroffen ist! Whisky ist ja immerhin schon acht oder neun (so genau wissen wir es nicht)

• Dann ist eure Whisky genauso alt wie unser Großer! Den süßen haben wir auch übernommen. Und er muss auch 8, höchstens 9 Jahre alt sein.

Unser Kleiner ist 6 Jahre alt. Aber der TA sagte auch, dass sich seine Lebensqualität durch die OP erhöhen wird. Ohne Schmerzen leben und fressen. Das Katzen ohne Zähne auch sehr gut leben können, hat er auch gesagt, weil ich da echt Sorgen hatte, dass wir ihn somit komplett einschränken.

Und auch mit gutem Futter ist es wohl nicht aufzuhalten. Und wir haben auch extra immer Futter zur Zahnreinigung geholt. Aber richtig helfen soll das wohl auch nicht. Hm...

Ich hoffe einfach, dass alles gut geht und es dem kleinen dann wieder besser geht.

Und seitdem wir gestern vom TA wiedergekommen sind, faucht der Große den Kleinen immer an. Das kenn ich von dem gar nicht. Liegt das am anderen Duft? Aber das müsste doch jetzt auch wieder weg sein, oder nicht?

• oh, doch schon 6 Jahre. "Kleiner" hört sich irgendwie nach Jungkatze an :lache

das mit dem Fauchen könnte vielleicht auch am Schreck liegen, dass er einfach so von Dir mitgenommen wurde? Das wird sich bestimmt wieder geben mit der Zeit.

ich bin ja immer froh, dass unsere Katzen so gar nicht nachtragend sind und sehr sehr schnell uns wieder vertrauen. wir werden heute wieder mit Islay hin müssen, weil sie nun täglich ein Antibiotikum bekommt, weil es nicht klappt, Ihr das über Ihr Fressen zu geben. zum Glück ist es nicht weit, sondern nur um die Ecke und wir können kurz vor Praxisschluss kommen und kommen dann gleich dran.

• Er ist halt unser Kleiner! Weil er der jüngste Kater ist. Eigentlich heißt er Eddie! :lache

Es ist ja der Große Kater (unser Morpheus), der Eddie immer wieder anfaucht. Nicht ich werde angefaucht. Das könnte ich ja noch verstehen.
    Nee, der Kater, der zu Hause bleiben durft faucht den an, der zum TA geschleppt wurde. Als ob er da nicht schon genug Stress hatte.

Ich hoffe, dass hört schnell wieder auf.

Jeden Tag zum TA? Oh je! Das wäre für Eddie der Horror! Macht eure Islay das so mit? Wow! :wow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Katzen erkennen sich ja am Geruch, es kann also tatsächlich sein, dass dein Großer auf den Tierarzt-Geruch reagiert.

Wenn unsere Dicke mal allein zum Tierarzt muss (was regelmäßig, aber nicht soooo häufig vorkommt), dann wird sie bei der Rückkehr immer besonders liebevoll von unserer Schwarzen abgeschleckt. :heisseliebe. Und das, obwohl die beiden sonst durchaus nicht immer aneinander hängen und die Schwarze zudem absolut keine Kuschelkatze ist.