Mystery Club Band 18
Kurzbeschreibung
Holly soll im Auftrag einer Schülerzeitung Interviews durchführen. Ganz oben auf ihrer Liste steht Lavinia Jessop. Aber jemand versucht mit aller Macht zu verhindern, dass Holly Kontakt mit Lavinia aufnimmt. Welch dunkles Geheimnis umgibt die alte Frau? Dann verdächtigen die Einwohner von Willow Dale Lavinia der Hexerei. Blanker Unsinn! Doch wer steckt hinter dem inszenierten nächtlichen Hexentanz auf dem Friedhof? Und wer hat den Brand in der Sakristein der altehrwürdigen Kirche gelegt? Der Mystery Club ist in seinem Element Aber bevor alle Fragen geklärt sind, geraten Holly Tracy und Belinda selbst in höchste Gefahr! Und wieder erleben die drei Mystery Club Mitglieder ein unheimlich spannendes Abenteuer!
Meine Meinung
Als ich den Namen Holly las kamen da so ganz dunkle Erinnerungen an irgendeine Buchreihe. Beim weiterlesen wurde es mir dann klar. Der Mystery-Club. Ich hab die Bücher früher nur so verschlungen. Aber ich glaube diesen Band gabs bei uns in der Bücherrei nicht. Kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern es gelesen zu haben. Das habe ich nun nachgeholt. Es hat Spaß gemacht mal wieder ein Buch aus meiner Jugendzeit zu lesen. Allerdings durchschaut man so einiges als Erwachsener ziemlich schnell. Ist schon lustig wie naiv man als Kind sein kann.
Ich finde den Mystery-Club toll und würde das auf alle Fälle auch meinen Kindern zu lesen geben (wenn ich welche hätte).