Kurzbeschreibung
Als der brillante Ägyptologe Théo St. Pierre vom Tod seines Bruders erfährt, begibt er sich auf eine lebensbedrohliche Spurensuche. Denn der war Kardinal im Vatikan und kurz vor seiner Ermordung in den Besitz eines antiken Pergaments gelangt – eines Pergaments, dessen brisanter Inhalt die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttern würde. Sofort hat Théo die verschiedensten Geheimorganisationen an den Fersen, darunter den Opus Dei und die ominöse Bilderberg-Group. Es beginnt eine Hetzjagd quer durch Europa und bis in die saudi-arabische Wüste …
Leseprobe bei Vorablesen:
http://www.vorablesen.de/node/160724
So und jetzt kommts...
Die Leseprobe fand ich wirklich fantastisch. Schnell, actionreich, spannend, alles was das Thrillerleserherz begehrt. Dementsprechend hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als das Buch sich tatsächlich zu mir auf den Weg gemacht hat.
Ich war auch sofort wieder drin in der Story, bis zum Ende der Leseprobe, denn da hats mich erwischt, es folgten etwa 100 Seiten gähnende Langeweile, Orts und Zeitwechsel, die ich einfach nicht kapiert oder sagen wir zu spät mitbekommen habe, daß wir uns jetzt tatsächlich im alten Ägypten befinden oder jetzt wieder irgendwo ganz anderes. Schrecklich, ich war kurz davor das Ding an die Wand zu werfen. Schrecklich ärgerlich. Aber gut, dachte ich, 200 Seiten liest du, dann wirfst du es in die Tonne.
Und was ist? Jetzt auf Seite 200 kann ich nicht mehr aufhören, bin mitten in der Schatzsuche und Hinweisjagd... ich werde wahnsinnig, ehrlich, wie soll ich denn so ein Buch bewerten, das von gähnender Langweile bis zur phantastischen Spannung alles beinhaltet?
*gestreßte Lesegrüße Jane, die unbedingt weiter lesen muß*