Der ganz große Traum
-
-
Ich habe ihn mir bei Tauschticket gegönnt. Hast Du ihn mittlerweile gesehen? Ich werde mich nach dem Anschauen mal mit einer Rezi melden...
-
Ja, ich habe ihn inzwischen gesehen und er hat mir richtig gut gefallen!
Ich bin gespannt, was du dazu sagst -
Darsteller: Daniel Brühl, Axel Prahl, Justus von Dohnanyi, Burghart Klaußner, Kathrin von Steinburg
Regie: Sebastian GroblerInfos:
Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino-Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.
Meine Meinung:
Das ist ein richtig schöner Film!!! Für alle, die z.B. Club der toten Dichter mochten. (Nicht ganz so dramatisch, aber inhaltlich verwandt).
Ich bin nun wahrlich kein großer Daniel Brühl Fan, aber hier habe ich seine Präsenz echt genossen. Die Besetzung ist toll, von Axel Prahl hätten es auch gerne ein paar Szenen mehr sein dürfen
Mir war gar nicht bewußt, daß Fußball in Deutschland erst so spät Einzug gehalten hat. Da kann man doch bei netter abendlicher Unterhaltung echt noch was lernenAbsolut sehenswert!!