127 Hours
USA/GB 2010
Link zur cinema Kritik:
http://www.cinema.de/kino/film…655,ApplicationMovie.html
127 Hours - Über diesen Film ( von www.cinema.de
Die unglaubliche Geschichte des nur knapp dem Tod entronnenen Extremsportlers Aron Ralston verwandeln "Slumdog Millionär"-Regisseur Danny Boyle und Hauptdarsteller James Franco in ein unvergessliches Kinoereignis.
Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de
127 Hours ist die wahre Geschichte des Abenteurers und Kletterers Aron Ralston (James Franco), der während einer Tour durch den Bluejohn Canyon Utahs in eine dramatische Situation gerät.
Sein Arm wird bei einer Kletterpartie von einem gelösten Felsbrocken in einer isolierten Felsschlucht eingeklemmt. Aron ist allein und hat niemandem eine Nachricht hinterlassen, wo er im Canyon unterwegs ist. Fünf Tage lang hofft er und versucht alles, um sich zu befreien, bis er schließlich erkennt, dass er all seinen Mut zusammen nehmen muss, da er nur eine Wahl hat. Während diesen 127 Stunden ruft sich Ralston seine Familie, seine Freunde und die zwei Wanderer (Amber Tamblyn und Kate Mara), die er kurz vor seinem Unfall traf, ins Gedächtnis. Werden sie die letzten zwei Menschen in seinem Leben sein, die er traf?
127 Hours ist eine emotionale und spannende Geschichte, die das Publikum auf eine noch nie erlebte Reise mitnimmt und zeigt, zu
Edit: Verlinkung zu amazon
Gestern habe ich diesen unglaublich beeindruckenden Film über die wahre Geschichte, sagen wir besser Drama, des Aron Ralston im Kino gesehen. Der Film überzeugt mit einem grandiosen Hauptdarsteller und grossartigen Bildern, die man nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommt.
Ein Wahnsinnsfilm über einen Mann in einer Ausnahmesituation, der über sich hinauswächst.
Anschauen!