Wiedersehn in alter Frische - Dieter Zimmer

• Wiedersehn in alter Frische - Dieter Zimmer
    ISBN: 3870709804
    ursprünglich: Bastei Lübbe
    meine Ausgabe: Softcover des Readers Digest Verlags

Autor: *1939 in Leipzig, langjährige journalistische Tätigkeiten für das ZDF
    ("Drehscheibe", "heute", "Wahlstudio")
    Div. Sachbücher und einige Romane wie z. B. "Alles in Butter", "Für´n Groschen Brause"

Rückseitentext:
    Ideal und Wirklichkeit - nie prallen sie so aufeinander wie bei einem Klassentreffen. Vor allem, wenn man sich nach 30 Jahren zum 1. Mal wiedersieht. In diesem Roman voller Humor und Menschlichkeit zieht die einstige Klasse 13b Bilanz über Karrieren und Pleiten, Ehekrisen und Liebschaften. Ein unvergessliches Wochenende, das zur Begleichung alter Rechnungen und zu zarten Neuanfängen führt.

Meine Meinung:
    Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Wort "unvergesslich" in obigem Zusammenhang immer so meine Probleme habe (ich meine unter Berücksichtigung des Gegenteils, "vergesslich") - so humorvoll fand ich das Ganze gar nicht, einiges war eher traurig.
    In die gut 5o Stunden wird eine Menge hineingepackt. Obwohl einige Probleme nur angerissen werden (können), findet sich der Leser (auch in der gekürzten RD-Version) gut zu recht und gut unterhalten.
    Auf jeden Fall habe ich einigen Stoff zum Nachdenken erhalten.
    7 von 10 Punkten

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Nein, mein Text bezieht sich auf kein Hörbuch! Ich weiß leider auch nicht, ob es dazu ein Hörbuch gibt.
    Das Klassentreffen am Wochenende dauerte vielmehr in etwa 50 Stunden (wie Dieter Zimmer in einem Nachwort anmerkte). :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Nein, mein Text bezieht sich auf kein Hörbuch! Ich weiß leider auch nicht, ob es dazu ein Hörbuch gibt.
    Das Klassentreffen am Wochenende dauerte vielmehr in etwa 50 Stunden (wie Dieter Zimmer in einem Nachwort anmerkte). :wave

Danke für die Erklärung! Ich war mir beim Lesen deiner Rezension einfach nicht sicher, worauf sich diese 50 Stunden beziehen.