95 ist ein wirklich schönes Alter!
Ich kann mich auch noch gut an die Stücke aus dem Ohnsorg-Theater erinnern. Herrjeh war ich da noch jung...
95 ist ein wirklich schönes Alter!
Ich kann mich auch noch gut an die Stücke aus dem Ohnsorg-Theater erinnern. Herrjeh war ich da noch jung...
Ich kann mich auch noch dran erinnern am Silvester Morgen mit den Eltern. Als ich dann mit Mr. Kuschel zusammen gezogen war hat er sich auch als Fan geoutet und musste das sehen.
ZitatOriginal von Batcat
Diese Sendungen liefen bei uns auch immer.
In Hamburg gibt/gab es drei Menschen die ein ganz besonderes Standing haben. Das sind:
Helmut Schmidt
Uwe Seeler
und natürlich Heidi Kabel.
Heidi Kabel war in Hamburg eigentlich bei jedermann beliebt.
Ich habe Ohnsorg-Theater immer bei meiner Oma gesehen, das war ein Teil meiner Kindheit. Tratsch im Treppenhaus, daran kann ich mich auch noch erinnern
ZitatOriginal von Michi M.
Ich habe Ohnsorg-Theater immer bei meiner Oma gesehen, das war ein Teil meiner Kindheit. Tratsch im Treppenhaus, daran kann ich mich auch noch erinnern
Ich auch!
Nachdem Edgar Bessen schon im Februar gestorben war, ist diesen Monat auch Werner Riepel verstorben!
Er wurde 90 Jahre alt.
Zu seinen bekanntesten Aufführungen gehörten (immer an der Seite von Heidi Kabel):
Mein Mann, der fährt zur See, Der Weiberhof, und Willems Vermächtnis
Hervorragend war er auch in: Die Königin von Honolulu
Das ist an mir vorbeigegangen. Werner Riepel also nun auch.
"Mien Mann, de föhrt to See" - welch ein Juwel des Volkstheaters!
Die alte Ohnsorg-Garde ist nun wohl fast gänzlich ausgestorben.
Völlig normal - und dennoch traurig.
Ohnsorg-Theater-Fans kann ich auf folgende News aufmerksam machen.
Am 22.08.2014 erscheinen 3 DVDs mit Ohnsorg-Aufführungen:
Ein Mann mit Charakter (von 1979)
mit Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Werner Riepel, Heidi mahler
Das Herrschaftskind (von 1972)
mit Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Werner Riepel
Die Venus vom Müggensack (von 1977)
mit Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Werner Riepel, Heidi Mahler, Edgar Bessen
Heute Abend auf NDR 3 kommt mal wieder eine neue Ohnsorg-Theater-Folge
Wenn die Katze aus dem Haus ist
Samstag, 22. September 2018, 21:45
Zwei Ehepaare mittleren Alters sind einander in gespielter Herzlichkeit, tatsächlich aber in gegenseitiger Abneigung verbunden. Als die beiden Frauen, die übrigens Schwestern sind, zu einer gemeinsamen Englandreise aufbrechen, sehen die Strohwitwer ihre Chance gekommen. In die sturmfreie Bude werden umgehend die Sekretärin des einen sowie deren Freundin geladen. Pech nur, dass am Flughafen gestreikt wird, sodass die Ehefrauen vorzeitig wieder zu Hause aufkreuzen. Dies ist die Ausgangslage für eine rasante Boulevardkomödie mit den üblichen Turbulenzen und Verwicklungen. Eine temporeiche, äußerst komische Inszenierung aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater. (Text: NDR)
Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.09.2018 NDR
Sandra Keck als Milda Seiler
Erkki Hopf als Schorsch Seiler, ihr Mann
Beate Kiupel als Edda Dubner, Mildas Schwester
Till Huster als Hubert Dubner, deren Mann
Tanja Rübcke als Schörlie Freese, Huberts Sekretärin
Kristina Bremer als Schantall, deren Freundin
Im September dieses Jahres (2020) erscheint auf DVD mal wieder ein Ohnsorg-Theater-Klassiker:
Oh, diese Eltern!
Ist mir total unbekannt, obwohl sowohl Heidi Kabel als auch Werner Riepel die Hauptrollen spielen.
ASIN/ISBN: B08BWFWXCB |