Ich kann mich noch gut an unsere S/W-Fernsehzeit erinnern und wenn ich daran denke, fällt mir immer wieder das Ohnsorg-Theater ein. Meine Eltern haben sich jedes Stück angesehen und Tränen gelacht.
Heute verstehe ich warum, schaue mir in letzter Zeit öfter die Stücke auf NDR an und entdecke einen ganz besonderen Reiz an diesem Theater und an den Schauspielern.
Wie geht es Euch damit?
Ohnsorg-Theater
-
-
Hey Marlowe
Habe mit meiner Omi immer geguckt und auch gelacht, ich glaube auch das wir alle Aufführungen gesehen haben. Jürgen Pooch fand ich immer sehr sehenswert.
Das waren noch Zeiten.
Gruss oemchenli -
Naja, Ohnsorg lief bei uns früher auch über die Mattscheibe! Aber ich persönlich kann mit Heidi Kabel und Co. noch nie was anfangen
Dann schon lieber Millowitsch, alleine schon wegen der Sprache
Aber nicht nur S/W-Theater, auch die ganzen alten Schinken haben es mir sehr angetan, erst letzte Woche lief auf irgendeinem Dritten die Pater Brown-Reihe mit Heinz Rühmann - es war und ist auch heute noch einfach herrlich -
Erinnert mich immer an Samstags abends, s/w, und Tränen gelacht.
Am Besten fand ich immer Heidi Kabel und Henry Vahl.
-
Hallo,
gabs da nich mal den - verkauften großvater - oder so ähnlich ? Der war glaub ich mein Lieblingsstück..
LG Iris
-
Herrjeh... das waren die Freitagabende meiner Kindheit!
-
Zitat
Original von Marlowe
Wie geht es Euch damit?Ich glaub', daß ich da das falsche Baujahr dafür hab'.
Ich schau' aber sehr gerne "Ein Herz und eine Seele", wenn das mal wieder in irgendeinem Dritten wiederholt wird. Die politisieren so schön.
Gruss,
Doc
-
Ich habe die auch immer sehr gerne gesehen.
Meine Eltern haben immer am 1. Januar, ich glaube die haben um 12.00 Uhr angefangen, geschaut.
Ich habe vieles nicht verstanden und mußte immer nachfragen aber meistens habe ich Tränen gelacht.
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Ich schau' aber sehr gerne "Ein Herz und eine Seele", wenn das mal wieder in irgendeinem Dritten wiederholt wird. Die politisieren so schön.
Sag mal, war das nicht "Ekel Alfred"??? Das kenn ich aber auch noch
Köstlich -
Na, und ich dachte schon, niemand würde antworten, schön, dass sich doch ein paar Wenige gemeldet haben. Ich finde dieses Theater nach wie vor Klasse, auch Millowitsch, natürlich, bin ja Rheinländer, aber die Hamburger (alle Norddeutschen) sind auch Spitze.
-
Hi Marlowe,
Millowitsch und diesen Stadl, nicht den Mutantenstadl, aus Bayern mochte ich nie so gerne, wie die Ohnesorgs.@ batty
Das war aber Samstags, wenn ich mich recht erinnere und in s/w@ koala
Fragen, um zu verstehen? Sprachlich oder vom Sinn? -
Sirius,
jaaaa, zumindest s/w war da bei mir zuhause auch.
Könnte auch Samstags gewesen sein *grübel*. Und Freitag liefen dann so tolle Sachen wie Dick und Doof und sowas.
-
Jau, und Väter der Klamotte
-
Henry Vahl war schon ein echtes Goldstück. Ich mochte das alte Schlitzohr!
-
Heidi Kabel ist heute leider gestorben.
Sie wurde 95 Jahre alt!
Ich mochte von ihr z.B. Die Kartenlegerin, Kein Auskommen mit dem Einkommen und Der Weiberhof!
-
Am Neujahrsmorgen habe ich früher immer Ohnesorg-Theater geguckt. Vor (oder nach :gruebel) dem Neujahrsspringen kam das immer. Heidi Kabel mochte ich. Und 95 ist ein stolzes Alter
-
Oha kürzlich haben mein Mann und ich noch über sie gesprochen.
Tratsch im Treppenhaus ist doch auch schön , Vater Phillip und kein Auskommen mit dem Einkommen und klasse auch wenn sie nur da saß war sie auch bei Hände weg von Missisippi
Ich mochte sie als Schauspielerin
-
Tschüß Heidi.
Super fand ich auch "Das Hörrohr"
-
Das hab ich auch vorhin im Radio gehört. Schade, aber sie hatte ein schönes Alter erreicht. Ich hab früher mit meinen Eltern immer viel Ohnsorgtheater, Millowitsch und natürlich Komödienstadl geschaut. Hatte alles ihren eigenen Reiz und ist eine schöne Erinnerung an meine Kindheit. Mit Heidi Kabel ist jetzt wohl die letzte dieser Riege gestorben.
An "Kein Auskommen mit dem Einkommen" und "Tratsch im Treppenhaus" kann ich mich noch besonders gut erinnern. Meine Eltern haben diese Theater immer auf Video aufgenommen.
-
Ich hab es gerade erst gehört.
Ich mochte Heidi Kabel sehr gern. In ihren Rollen im Ohnsorg-Theater fand ich sie immer sehr komisch.
Hab diese Fernsehaufzeichnungen gern gesehen.