Mein Sub beträgt derzeit 157 Bücher, ingesamt gute 72000 ungelesene Seiten...Ich wollte doch auch unter 100 kommen
Wie groß ist Euer SUB ?
-
-
Ich habe momentan ein SUB von 2 Büchern... bei dem Einem bin ich gerade am nagen und das Andere will nicht gelesen werden... obwohl es recht spannend ist.
Naja meine private Bibliothek beschränkt sich eh nur auf 22 Bucher ;D
Da ich aber bald Brutzeltag habe wird wohl die Amazonliste, mit ~20 Büchern, welche ich schon seit einigen Wochen zusammentrage, bestellt. -
Zitat
Original von geli73
@ Paradise Lost: Wie war das, als Du die 100 erreicht hattest? Drüber wolltest Du bestimmt auch nie, oder?Diese Frage kann ich ganz ehrlich mit "Nein" beantworten (denn zu diesem frühen Zeitpunkt in meinem Leben hab ich die ungelesenen Bücher noch nicht gezählt. Als ich anfing zu zählen war ich schon irgendwo bei 300nochwas)
-
Was ist mit SUB überhaupt gemeint?
-
@ MVenni: Stapel ungelesener Bücher, also alle Deine Bücher, die sich noch ungelesen bei dir befinden
-
Zitat
Brutzeltag
Auweia das tut doch weh.
Mir wird ganz warm. -
Ha, ich bin wieder unter 300. Bei 299, genau gesagt
-
Uiuiui, na dann muss ich mich mal mit Stift und Zettel bewaffnen und den Schrank ausräumen *gg*
ungelesene Bcüher hab ich dank Tauschticket massig. So schnell komm ich gar nicht mit dem Lesen nach, wie da der Nachschub anrollt.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ha, ich bin wieder unter 300. Bei 299, genau gesagtGratuliere
Meine Freundin ist heute fast aus dem Latschen gekippt, als ich gemeint hab, dass mein SUB ca. 30 beträgt (was SUB heißt, weiß sie nun auch schon).
Als ich sie drauf hingewiesen habe, dass hier manche einen SUB über 300 haben und sie Kleingläubige genannt hab, war sie beleidigt
-
Servus!
Mein SUB beschränkt sich auf kümmerliche 28 (bei einem SUB von 300 müßte ich mir schon eine größere Wohnung suchen :wow).
Jedoch platzt mein Wunschzettel bei Amazon wohl demnächst aus allen Nähten!! -
@ Paradise Lost: So so
Seit gestern habe ich 93 ungelesene Bücher, da die nächste Lieferung der SZ-Bibliothek ankam.
-
Portia: Ich habe 2 Wunschzettel: einmal hier und einmal bei amazon
Da sind beide nicht gaaaaaaaaanz so lang! -
Ein Leben ist sicher viel zu kurz, um alles zu lesen, was ich gerne lesen würde. Es handelt sich jedenfalls um ganze Bibliotheken.
-
Ich bin gut!
Seit einiger Zeit führe ich eine Liste mit den Büchern die ungelesen bei mir rumstehen und es sind nur noch 30 Stück. Das heißt, ich könnte mal wieder losziehen und in den Bücherläden dieser Stadt rumstöbern. -
Ich führe auch seit diesem Jahr eine Liste von den Büchern die ich bei mir ungelesen rumstehen habe, dort hatte ich Anfang des Jahres 46 Stück stehen.
Aber seit ich hier im Forum bin werden es von Tag zu Tag mehr. Habe gerade gesehen, das es im Moment 78 Stück. Habe viele Bücher in letzter Zeit günstig ergattern können (Mängel Exemplare, Ertauscht, Restexemplare).
Unsere Bücherei zieht in ein anderes Gebäude und ist auch bis zum 23.06.07 geschlossen, aber bei dem Vorrat könnte sie auch noch länger geschlossen bleiben
-
Kann man 50 Bücher oder weniger als SuB bezeichnen? Ich dachte immer ein SuB beginnt ab mindestens 101 Bücher.....
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Kann man 50 Bücher oder weniger als SuB bezeichnen? Ich dachte immer ein SuB beginnt ab mindestens 101 Bücher.....Dann kann ich ja direkt mal shoppen gehen, wenn das noch gar nicht als SuB zählt.
-
SUB ist ja wie der Name schon sagt ein Stapel ungelesener Bücher. Und ich würde 50 schon einen recht ordentlichen Stapel nennen. (und irgendwann komm ich da auch hin! ... so in 60 - 70 Jahren)
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Kann man 50 Bücher oder weniger als SuB bezeichnen? Ich dachte immer ein SuB beginnt ab mindestens 101 Bücher.....Hm... dann darf ich heute also genau 23 Bücher kaufen, bevor ich von einem SuB sprechen kann? Ehrlich gesagt sind schon zwei Regalböden voll und auf dem Boden stapelt es sich auch... Ich glaube, wenn ich noch weiter Bücher kaufe, könnte es sein, daß meine bessere Hälfte echt mal motzig wird...
-
@ Caia
Am Anfang hat Mr Mum auch noch gemeckert, mittlerweile kauft er mir freiwillig Bücher....(zu mindest hin und wieder...)