Wie groß ist Euer SUB ?

  • Mein SUB beträgt sich mal wieder auf 3 Bücher und 1 Englisches.


    Aber Lycidas will ich erst lesen, wenn ich eine der beiden anderen Serien abgeschlossen hab. Da hab ich aber Gestern das zweite Buch einer Triologie gekauft. Kommt auch gleich als nächstes dran.


    Ich les halt nicht so gern so viele Serien nebeneinander!

  • Bei mir liegen drei Bücher herum, die ich noch nicht gelesen habe.
    Da ist zum einen
    von Robert Löhr "Der Schachautomat",
    von Wolfram Fleischhauer "Drei Minuten mit der Wirklichkeit"
    und von Tanja Kinkel "Die Löwin von Aquitanien".


    Bin also bescheiden, da ich den Stapel lieber immer klein halte und nur dann kaufe, wenn ich auch Zeit zum lesen habe. Sonst wäre mein Stapel bestimmt doppelt so groß ;-)


    Der Bücherwurm

  • Zitat

    Original von sophie


    Hmm, was ist das eigentlich für ein Gefühl soooooooo viele Bücher zuhause zu haben die man alle noch lesen kann? Ist das nicht wie das Paradies? :gruebel


    ja, ist ein tolles gefühl... leider hat man das problem, dass man sich nicht entscheiden kann, welches man als nächstes liest...


    meine freundin meinte letztens zu mir, dass sie das letzte ungelesene buch jetzt angefangen hat... hammer! ich hab in meinem leben noch nie das letzte ungelesene buch in die hand genommen, hatte immer ohne ende bücher, die ich noch nicht gelesen habe...
    wie viele es sind, weiss ich allerdings nicht - weil ich viele mängelexemplare kaufe und dann natürlich mehr als eins gleichzeitig ;-)
    ich habe auch keine lust zu zählen, weil ich mittlerweile nicht mehr weiss, welche bücher mir gehören und welche meinem freund... er kauft auch ohne ende und stellt die ins regal, oder kauft welche, bei denen er denkt, ich könnte die mögen... und die gehen dann in unseren gesamtetat über ;-)

  • Zitat

    Original von Bücherwurm
    und von Tanja Kinkel "Die Löwin von Aquitanien".


    Das habe ich letzten Sommer gelesen. Ich fand es ganz okay, wenn auch ein bissl dilettantisch. Aber war ja auch das erste Buch von der Frau Kinkel. ;-)
    Aber als Geschichtsfan muss man das auch mal gelesen haben.


    Was ich nicht verstehe, ist, wie man soooo viele ungelesene Bücher im Regal haben kann? Bekommt ihr die alle geschenkt und habt keine Zeit, die zu lesen? Oder verdient ihr so viel, dass ihr euch permanent neuen Stoff kauft?
    Da hab ich lieber n bissl weniger Bücher stehen und weiß deren Wert für mich persönlich zu schätzen.


    Liebe Grüße,
    Aimée

  • @ Booklooker : Wenn du so weiter schwärmst kommst du eines Abends nach Hause und alle Bücher sind weg :yikes. Wer war das dann bloß? :schuechtern
    Oder aber ich verfalle doch noch in Depressionen ;-)


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von sophie
    @ Booklooker : Wenn du so weiter schwärmst kommst du eines Abends nach Hause und alle Bücher sind weg :yikes. Wer war das dann bloß? :schuechtern
    Oder aber ich verfalle doch noch in Depressionen ;-)


    Liebe Grüße


    nee, wir haben wachkatzen ;-)


    keine depressionen haben :kiss
    mein rückstand kommt daher, dass ich ganz lange zeit keine zeit zum lesen hatte und trotzdem immer mehr bücher gekauft habe... :-(
    war auch nicht schön.... :-(

  • Zitat

    Original von Aimée
    Was ich nicht verstehe, ist, wie man soooo viele ungelesene Bücher im Regal haben kann? Bekommt ihr die alle geschenkt und habt keine Zeit, die zu lesen? Oder verdient ihr so viel, dass ihr euch permanent neuen Stoff kauft? Da hab ich lieber n bissl weniger Bücher stehen und weiß deren Wert für mich persönlich zu schätzen.


    Muß ich doch, weil ein leeres Bücherregal sieht einfach doof aus. :grin
    Nee alle im laufe der Zeit selbst gekauft. Und ich verdiene nicht genug das ist wie gesagt ja nicht alles auf einmal gekauft. :wave

  • Ich bin auch häufig geschockt bei euren zahlen.. naja, vielleicht wird es bei mir im reiferen Alter genauso aussehen :lache


    zur Zeit: etwa 10

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks


  • ich kaufe viele mängelexemplare oder ersteiger billig bücher bei ebay - aber seltener... wenn ich nen tip bekomme, guck ich immer erst bei abebooks und wenn es da günstig ist bestell ich sofort...


    aber den wert meiner bücher weiss ich auch so zu schätzen... für mich ist es zb total schrecklich ein buch zu verleihen und ich leihe auch nicht jedem bücher...

  • ich war vorhin etwas schockiert...
    ich habe mal meine nicht gelesenen bücher gezählt - es sind ungefähr 150 *schluck*
    davon aber bestimmt 50 als mängelexemplare gekauft - dann einige noch nicht gelesene king-bücher.... und ganz viele von der diakonie, die ich für teilweise 10 cent gekauft hab....
    dass es SO viele sind hätte ich jetzt auch nicht gedacht....

  • Zitat

    Original von Sabine_D



    das geht schneller als man denkt. Mittlerweile bin ich schon fast bei 250, den Eulen sei Dank.


    na ja - uns geht nie der lesestoff aus... ;-)
    aber ich bin echt geschockt... hab so mit 50 oder so gerechnet - die bücher sind ja bei uns auf drei zimmer verteilt...
    und ich hab jetzt die noch nicht gelesenen von meinem freund (also, die ihm gehören) noch nicht mit gezählt...


  • Hallo Bücherwurm,


    Die "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" musst Du unbedingt lesen - ich fand das ein wirklich gutes Buch! Die Handlung an sich hat mich nun nicht vom Hocker gerissen, aber man hat doch einiges über Argentinien, den Tango usw. gelernt.


    Wenn ich all die Bücher dazuzähle, die ich von meinem Freund und meiner Mutter noch lesen möchte, sind das auch bestimmt 50 Stück. Seufz.

  • Warum zählt ihr euren SUB? Das ist doch nur ne Zahl und die kann manchmal erschreckend hoch sein :grin... (ich stell mich ja auch nicht freiwillig auf die Waage :lache)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich zähle auch schon lange nicht mehr, wie gesagt,
    seitdem ich über eine WUT verfüge, bin
    ich fest der Meinung, das ich gar keine Probleme habe


    mich kann auch nixxx mehr schocken :lache


    alles ist gut Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht das erste "Buch" von Tanja Kinkel ist, was genau ist daran dilettantisch?


    Ich schätze jedes meiner Bücher, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Schließlich habe ich es mal gekauft, oft habe ich dafür auf andere Sachen verzichtet. Manche Bücher muss ich nicht zu Lesen haben, sondern zum Anschauen, Fühlen, Besitzen. Das kann halt nicht jeder verstehen.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Mein Ziel einen Vorat von etwa sechs Wochen, d.h. etwa 30 Bücher oder 15.000- 20.000 Seiten im SuB zu haben, halte ich derzeit ein, indem ich schlicht nicht alle ungelesenen Bücher eingebucht habe.(Schliesslich hat die beste Ehefrau von allen die fünfzig Bücher der Süddeutschen Zeitungsreihe nach Hause verlagert und davon kenne ich erst einen Teil).

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Warum zählt ihr euren SUB? Das ist doch nur ne Zahl und die kann manchmal erschreckend hoch sein :grin... (ich stell mich ja auch nicht freiwillig auf die Waage :lache)


    Stimmt! Und in der Zeit, in denen Ihr zählt könnte der RUB doch auch schon ein paar Seiten kleiner sein! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------