Wie groß ist Euer SUB ?

  • ich bin bei 92 ...
    davon stehen zwar nur 12 bei mir zu hause die ich wirklich als SUB bezeichnen kann ...
    aber die ganzen Bücher die in meiner wunschliste stehen sind irgendwie auch schon zum SUB für mich geworden... oder eher LUB (liste ungelesener bücher?!) noch sind sie zwar nicht in meinem besitz, haben will ich sie aber und so wie man sich vorm sub stehend entscheiden muss, was man als nächstes liest muss ich ja auch entscheiden, was ich als nächstes kaufe...
    obwohl ich gar nicht wissen will, wie groß eure SUB*s sind, wenn ihr auch noch eure ungekauften Wunschbücher dazu zählt :lache

  • Habe lange darauf gewartet, mich jemandem anzuvertrauen, der mich mal nicht als Spinner abtut oder entsetzt aufschreit:


    Meine RUB´s beherbergen über 500 tolle Bücher. :grin


    Und das ist kein Witz.
    Vielleicht stelle ich irgendwann mal Fotos rein, damit mir jemand glaubt.


    Meine Bücher sind schon lange räumlich getrennt, ist von der Platzorganisation nötig so.


    Gruß an alle :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Bücher bei mir immer so zwischen 100 und 200. Da ich aber noch Groschenromanheftchensammler der guten alten Zeiten wegen bin (Grusel Krimi, Gespenster Krimi, John Sinclair etc.) kommen da noch Heftchen und Taschenbücher dazu. Nicht alle gezählt da die Sachen teilweise in Kartons lagern aber 800-1000 sind auf jeden Fall. :D


    Ich werde meine Käufe auch auf keinen Fall einschränken da lesen eines meine Hobbys ist neben MMORPG's und Movies. Ausserdem kommen einfach immer wieder so viele gute Bücher raus (alleine schon von meinen Lieblingsautoren) das da kein Ende zu erwarten ist. Na ja andere gehen in die Kneipe... ich lese :)

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Jedes Mal, wenn ich an mein Bücherregal gehe, entdecke ich Bücher , die ich noch nicht gelesen habe. jetzt gerade auf die Schnelle hab ich um die 30 entdeckt. Ich freu mich immer, wenn ich darauf stoße, denn meistens vergesse ich, was sich so im Laufe eines Jahres durch Spontankäufe ansammelt.

  • Quickmix


    Zitat

    Da ich aber noch Groschenromanheftchensammler der guten alten Zeiten wegen bin (Grusel Krimi, Gespenster Krimi, John Sinclair etc.)


    Habe ich auch mal gesammelt, allerdings nur die Gruseldinger(Gaslicht, Mitternachtsromane)


    Dann wollte ich die auf den Flohmarkt bringen, da gabs nämlich einen Stand mit Büchern HCs für 5,- DM und TBs 2,50 DM. hab den gefragt ob er sowas nimmt, er sagt wieviele sind das denn, ich sag so 50- 60 Stück.
    Okay sagt er ich nehm die, ich nach Hause und in 20zigerPack zusammen gebunden und ab in den Hackenporsche. Als ich dann endlich fertig war waren es 240 Stück. :wow Ich wieder hin und sag zu dem Typ du es sind nen Paar mehr ist mir voll peinlich, er wieviele ich gaaaanz leise 240 Stück.


    Also er hat sie trotzdem genommen und da er kein Geld auszahlte konnte ich mir für 85,50 DM Bücher aussuchen mein tag war gerettet. :lache :lache

  • Wisst Ihr was ???, ich habe gestern beschlossen, daß ich gar nicht mehr
    wissen will, wie groß mein SUB ist.!!


    HA!


    Genau, warum sich schinden und winden und quälen, wenn man
    das Problem doch mit der guten alten
    IGNORANZ aus der Welt schaffen kann.??!!


    Und so kam es zu meiner glorreichen Entscheidung:
    Ich stand gestern vor meinem einen Regal (3mX 1,50m)
    mit einem Stapel Bücher unter dem Arm und nachdem ich ganz oben
    noch ein Plätzchen gefunden hatte um wenigstens ein Taschenbuch
    hineinzuquetschen (ich werde JEDES Buch auf diesem Regalbrett
    jetzt nur noch mit der Kneifzange herausbekommen),
    mußte ich mir eingestehen, dass ich am Ende meiner Kapazitäten war.
    (Und das besagte Regal steht schon nicht bei mir zuhause, sondern
    aus Platztechnischen Gründen in der Firma :cry)


    An die Regale bei mir zu Hause will ich erst gar nicht denken. :cry
    (Ich muß gestehen, daß ich gestern die Erlaubnis unseres Vermieters
    eingholt habe, den brach liegenden Platz in der Gästewohnung
    nebenan nutzen zu dürfen und ihn mit fruchtbaren VOLLEN Regalen
    zu füllen. :wow)


    Ich Ignoriere das Problem, alles wird gut lalala.....
    Ich habe keine Probleme, alles wird gut lalalal...


    esoterische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Naja, ich stelle einfach nicht so gerne Stapel auf dem
    Boden, sie stürzen so schnell um :fetch


    Aber jetzt, wo ich die Zusage für eine WUT habe,
    (Wohnung ungelesener Titel :lache)


    ist ALLES im Lot.


    Und überhaupt, alles ist gut ...


    gedopte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • hmmm wie groß ist mein SUB?denk mal so an die 30-40 bücher sind es schon!glaub ich jetzt :gruebel!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Da sich mein SUB bzw. RUB noch in mehreren Umzugskartons befindet(die unendliche Geschichte :-(), kann ich momentan nur schätzen. Ich tippe mal so auf 150 Bücher.


    Damit er mir ja nicht zu klein wird, hab ich heute gleich mal für Nachschub gesorgt :grin

  • Ich habe durch konsequentes Ausmisten von Büchern, die ich vermutlich doch niemals lesen würde, und durch Überarbeitung meiner Bücherverwaltung (z.B. zusammenfassen von Doppelbänden als ein Buch :chen) meinen SUB von über 320 auf aktuell 268 reduziert.
    Trotzdem ist noch EXTREME SUBWEGLESING angesagt: zumindest die Bücher, die noch unter meinem Bett rumsubben, sollten weg... :engel


  • :wow Wow eine WUT?????!!!!!!


    Dann bin ich ja ein Waisenkind mit meinem RUB :unschuld


    Sollte mein Mann jemals noch etwas nur ansatzweise sagen wollen............. :vorsicht ............ zeige ich ihm deinen Eintrag :lache

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    die Bücher, die noch unter meinem Bett rumsubben, sollten weg... :engel


    :write
    Super Idee, erst mal die unterm Bett weglesen, dann die unterm Schreibtisch, vielleicht geht sich bei mir auch noch das eine oder andere aus dem Kleiderkasten aus :grin

  • Auf meinem SUB liegen noch so 32 Bücher. Und es kommen jeden Monat welche dazu, also wird das wohl nichts mit dem Abbau ...


    Lg, Lorelai

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)