Wie groß ist Euer SUB ?

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Nun ja, dafür kaufen wir aber nicht so viele Schuhe, oder? :grin


    Hmm, naja, Schuhe hab ich aber auch einige... :lache


    Mein SUB hält sich aber in Grenzen. Ich versuche auch, nicht über 20 zu kommen, was mir eigentlich immer ganz gut gelingt. Ich bekomme sonst irgendwie immer Panik, dass ich das gar nicht schaffe, die tollen Bücher alle zu lesen und sie mir dann umsonst gekauft habe.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    *schleicht in Thread rein* aktueller Stand 401... *schleicht mit eingezogenem Kopf wieder raus* ^^;;;


    Meiner liegt zur Zeit nur knapp drunter. :grin Meine Obergrenze ist 400. Hoffe, ich schaff es, dass es nicht doch noch mehr wird.

  • Zitat

    Original von Primavera


    Meiner liegt zur Zeit nur knapp drunter. :grin Meine Obergrenze ist 400. Hoffe, ich schaff es, dass es nicht doch noch mehr wird.



    Meiner dürfte wohl auch in diesem Bereich liegen. Ich hab allerdings derzeit keine genauen Zahlen, da ich die Excel Tabelle nicht weitergeführt habe, die letztes Jahr angelegt wurde.


    Ich möchte allerdings in den nächsten Wochen wieder mal eine genaue Auflistungs-Aktion starten und werde mich dann wieder melden. :lache

  • Auch ich hab vor gegen ostern zum osterputz ein buchinventar zu starten, bin neugierig, was ich da alles finde, was ich beim kaufen unbedingt lesen wollte, aber dann aus platzgründen nach dem buchkaufrausch hinter die socken und handtücher geschoben und vergessen habe... :lache
    mir schwant böses, denn ich hab grad einen weiteren stapel von 14 stück 'gefunden' dessen eigentümerschaft ich mir gar nicht bewusst war. :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also mein SUB liegt zuzeit bei ca. 50 Büchern! 20 davon möchte ich freiwillig lesen und auf die freue ich mich auch schon. :-] Die anderen sind Sachbücher für meine Ausbildung und bei denen halten sich Vorfreude und Begeisterung eher in Grenzen... Wobei ich natürlich weiß, dass es sein muss, da ich im Sommer schon Prüfung habe! :wow

  • @ Glücksfee


    Ich habe jetzt auch noch einen ganzen Haufen von Büchern da liegen, die ich für meine Ausbildung gebraucht hätte, zum Glück hat es auch geklappt, obwohl ich die nicht gelesen habe. Viel Glück schonmal für deine Prüfung und mach dir keinen Kopf.



    @ Alle


    Zählt ihr berufsbezogene nicht gelesene Bücher auch zum SuB? Ich zähle nur die, die ich auch gerne freiwillig lesen möchte mit, also weniger die berufsbezogenen Titel.
    Wie schauts bei euch aus?

  • Mein SUB müsste so bei sechs oder sieben liegen (hab über Weihnachten und so ein bisschen was geschafft). Wird Zeit, dass ich mal wieder aufstocke! :grin


    @ Mima
    Berufsbedingte Bücher habe ich nie mitgezählt. Das sind allermeisten Sachbücher, und auch wenn es Spaß macht, sich da durchzuwühlen, gehörten für mich bis jetzt nur Romane auf den SUB=Freizeit, Faulenzen, NICHTSTUN! :lache

  • Als wir vor wenigen Monaten umgezogen sind, hat mich die Aufgabe, die ungelesenen zu zählen, schlicht überfordert. Vorsichtige Schätzungen gehen von 300 bis 400 aus, und heute ist schon wieder eins dazu gekommen :-)


    Ich steh zu meiner Sucht!


    Liebe Grüße
    Juliane