Wie groß ist Euer SUB ?

  • Ich habe so gut wie keinen SUB, ich kann nicht so viele Bücher kaufen, dass sich einer aufbauen würde. Durch Weihnachten ist er auf acht angewachsen, jetzt sind davon nur noch zwei übrig (schluchz).

  • Jössas, sie haben grad zu weihnachten meine unsichtbare 350 stk schallmauer durchschlagen... ich glaub nciht, dass ich all das im laufe des nächsten jahres derlese... nicht, wenn ich soviel poste... :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    ... das würde mich verrückt machen.


    Mich macht das total verrückt, wenn ich unendlich viele Bücher hier stehen habe und nicht zum lesen komme und dann wächst auch noch die Wunschliste und und und....


    Hach, wir haben es schon schwer, oder? ;-)

  • Mich hat gerade ein ganz andere Sache verrückt gemacht. Wir stehen bald vor einem Uzug und ich hab schonmal die Bücher, die ich bereits gelesen hab und die, auf die ich erstmal keine Lust hab eingepackt. 8 vollgepackte, große Bücherkisten stehen jetzt hier und das war nochnichtmal die Hälfte an Büchern, die bei mir wohnen. :wow Beim letzten Umzug waren das noch nicht soviele. Wenn ich jetzt in mein aktuelles Bücheregal reingucke, ist mein SuB auf stattliche 15 Bücher geschrumpft. :lache

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Mich macht das total verrückt, wenn ich unendlich viele Bücher hier stehen habe und nicht zum lesen komme und dann wächst auch noch die Wunschliste und und und....


    Hach, wir haben es schon schwer, oder? ;-)


    Du sagst es. *soifz*

  • ich habe die zweistelligen zahlen erreicht... :hop
    bin jetzt bei 12 büchern auf dem SUB und es scheinen mehr zu werden *stolz
    =)


    edit: hmm, verrechnet. hab 3 bücher vergessen, also sind es 15... yeah
    ich melde mich wieder wenn ich bei 30 bin, sollte ich diese zahl jemals erreichen :-]

  • Mein SuB umfasst 12 Bücher mit 5193 Seiten.
    Ich werde mich erstmal mit dem Abbau befassen. 2 lesen 1 kaufen.
    So hoffe ich das in den Griff zu bekommen.


    Die Meisten finden es schön, zu Hause vor dem Regal zu stehen und sich ein neues Buch auszusuchen. Ich gehe einfach in den Buchladen, das gibt es noch größere Auswahl.

  • Zitat

    Original von Bott
    Mich hat gerade ein ganz andere Sache verrückt gemacht. Wir stehen bald vor einem Uzug und ich hab schonmal die Bücher, die ich bereits gelesen hab und die, auf die ich erstmal keine Lust hab eingepackt. 8 vollgepackte, große Bücherkisten stehen jetzt hier und das war nochnichtmal die Hälfte an Büchern, die bei mir wohnen. :wow Beim letzten Umzug waren das noch nicht soviele. Wenn ich jetzt in mein aktuelles Bücheregal reingucke, ist mein SuB auf stattliche 15 Bücher geschrumpft. :lache


    Hi Bott,
    nur sonn kleiner Tip am Rande: Mach die Bücherkisten lieber nicht zu voll. Ich spreche hier aus eigener leidvoller Erfahrung 8) Bin schon zweimal mit ca. 8000 Büchern umgezogen *Schmerz* Besser die Kisten nur halbvoll und den Rest dann mit leichten Teilen (Klamotten, Handtüchern etc.) auffüllen.

  • Zitat

    Original von SupaWeibi

    Mein SUB hat sich *leider* wieder gestern vermehrt, aber zum Glück werden die Bücher ja nicht schlecht :-]


    Genau meine Antwort, wenn mein Mann mal wieder nette Bemerkungen zu meinen Neuerwerbungen macht.

  • Zitat


    Original von JaneDoe
    Hi Bott,
    nur sonn kleiner Tip am Rande: Mach die Bücherkisten lieber nicht zu voll. Ich spreche hier aus eigener leidvoller Erfahrung 8) Bin schon zweimal mit ca. 8000 Büchern umgezogen *Schmerz* Besser die Kisten nur halbvoll und den Rest dann mit leichten Teilen (Klamotten, Handtüchern etc.) auffüllen.


    8000 Bücher? Ui... das ist 'ne ganze Menge. Die Kisten sind bereits vollgepackt. Ich wollte nichts durcheinanderwürfeln. Wir tragen die eh zu zweit, (so schwer sind die dann gar nicht ;-) ) und reißen werden die Böden sicher nicht, wegen dem doppelten Boden. Ansonten haben wir eben Pech gehabt.


    :wave