Wie groß ist Euer SUB ?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Frl.Smilla
    Momentan umfasst mein SCHruB so etwa 80 Exemplare, was ich allerdings auch schon als zu viel empfinde.
    Ich hoffe, den im bevorstehenden Urlaub erheblich reduzieren zu können.
    Mehrere Hundert ungelesene Bücher wären für mich keine Freude, sondern eher eine Belastung.


    Nö, eine Belastung ist es nicht, wenn man die eigene Bibliothek zu hause hat. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von janda


    Nö, eine Belastung ist es nicht, wenn man die eigene Bibliothek zu hause hat. :lache


    Ich würde sagen, das kommt darauf an, wieviel Platz man hat :rolleyes
    Mein SUB (317) teilt sich ein großes Billy-Regal mit den gelesenen Behaltebüchern (die Bücher
    stehen alle zweireihig hintereinander), der Rest des SUBs, der dort nicht mehr
    unterzubringen war, befindet sich in Kartons hinter der Schlafzimmertür, ein paar liegen
    unter dem Bett und der Rest stapelt sich auf meinem Nachttisch. Das stört mich zur
    Zeit doch ziemlich. Hätte ich Platz für ein weiteres Bücherregal und die Bücher wären
    dort schön aufgehoben, wäre das was anderes... :-)

  • Ein Platzproblem hätte ich selbst mit mehreren Hundert ungelesener Bücher nicht, aber ich würde mich dabei nicht wohlfühlen.
    Das Ganze hätte für mich so einen Hauch des Unbeherrschbaren.
    :rolleyes

  • SUB? Ich hab ein RUB in meinem ZUB!
    (Z wie Zimmer) Es dürften um die 300 sein, die auf der dringend-lesen-muss-liste sind. Aber da ich manchmal pro monat bis zu 20 davon verputze, ist es nicht dramatisch.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ich habe derzeit einen winzigen SUB von 10 Büchern
    aber so klein der verglichen zu euren riesigen SUB's ist, ist das der größte den ich bislang hatte
    liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir nur bücher kaufen kann , wenn mein taschengeld mal wieder mitspielt =)
    es reicht mir eigentlich, wenn ich ein buch lese und weiß, dass danach schon ein weiteres parat liegt
    obwohl ichs mir klasse vorstelle so einen riesigen SUB im Regal zu haben, wo ich mich davorstellen kann, eine große Auswahl habe und frei nach Laune entscheiden kann, welches ich nun lesen will
    leider fehlt mir das geld, um all die bücher von meiner wunschliste in mein regal zu schaffen ... will mir jemand bücher schenken?! *g
    :wave

  • Bei mir ist es nun ein RUB. Der letzte Ikea-Einkaufbummel hat dieses wunderschöne Billy-Regal zum neuen Heim meiner ungelesenen Bücher gemacht. Sie sind nach Genre sortiert und umfassen z.Zt. 80 Bücher.


    Ach so, und die unteren beiden Regalreihen sind noch frei. :grin

  • Ich glaube das gleiche Regal haben wir auch.. das rot ist toll :-]


    Mein eigener SUB ist kaum nennenswert, ich mag eigentlich auch keinen haben... glaube die wenigen ungelesenen Bücher werde ich mal zusammen suchen und systematisch entweder lesen oder verschenken.

  • Mein SUB hat sich am 24. abends kurzfristig zu 195 Mitgliedern aufgeschwungen, steht aber jetzt "nur noch" bei 193.
    Ich seh das ein wenig wie mit meinem latenten Übergewicht: 200 ist meine persönliche Grenze, da wird aus dem guten Leben dann schon ein Zuviel, alles was darunter liegt, gewährt ein entspanntes Hin- und Herfliessen zwischen Lesen und Kaufen.


    (fürs Übergewicht gelten natürlich andere Zahlen )

    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich habe meinen SUB gerade durch gezieltes Ausmisten von 317 auf 279 reduziert. Beim Durchsehen meiner Bücherliste ist mir aufgefallen, dass sich da doch eine Menge Bücher befanden, die ich nicht unbedingt lesen muss, hauptsächlich aus Buchpaketen, die ich mal bei ebay ersteigert habe.


    Fühlt sich gut an, so eine Schlankheitskur für den SUB :grin Jetzt muss ich nur noch das Chaos beseitigen, d. h. die Bücher wieder verstauen :rolleyes
    Aber das mache ich morgen.

  • Mein SUB beschränkt sich im Moment auf etwa 30 Bücher. Er wrd aber erstmal ein bisschen größer, denn ich werde mir von meinem Weihnachtsgeld die nächsten Bücher, die schon lage auf meiner Wunschliste herumgammeln kaufen....

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Meine Subs sehen derzeit so aus (Bücher, die ich demnächst lesen möchte)



    Der Rest ist in Kisten verpackt oder in Schränken verstaut :-).


    Zahlenmäßig liegt er jetzt nur noch bei ca. 300 Büchern (da ich letztens aussortiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr genau wieviele es sind).

  • Mein SUB wächst nicht so schnell...Bücher, die ich gern mal lesen würde und nicht aus den Augen verlieren möchte landen auf meinem Amazon-Wunschzettel.
    Mir reicht es, wenn ich ein bis zwei noch zu lesende Bücher zu Hause liegen habe.
    Über Weihnachten ist mein SUB aber auf unglaubliche 9 Bücher angewachsen :wow