Wie groß ist Euer SUB ?

  • Keine Ahnung, ca. 70-80 Bücher. :wow


    @ Oemchen: Na denn mal fleißig ran, das wäre doch mal ein guter Vorsatz ;-)


    Früher, als ich nur das Buch gekauft habe, das ich lesen wollte, fühlte ich mich wohler. Hm... muss wohl mal dran arbeiten. :gruebel

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Tja, da bleibt dir nur eins übrig:
    Lesen, lesen und nochmal lesen. Und nicht mehr kaufen. :lache


    emm das mit dem Lesen, lesen und nochmal lesen kommt hin! Aber nicht mehr kaufen??? eeeemm.. ich bekommen ja allein zu Weihnachten, Geburtstag u.a. schon so viel geschenkt!


    Mein Sub.. ja.. für eure Verhältnisse wäre er wahrscheinlich noch klein, aber für meine ist er unbezwingbar.. wegen dieser vielen Schullektüren die man nebenher noch erledigen muss! Aber ich arbeite jetzt hart daran, und hab heute schon ein halbes Buch gelesen :-]


    EDIT: es sind so ungefähr 20 bücher sag ich mal..

    Lesen gefährdet die Dummheit!!!


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Zitat

    Original von Bella


    Mein Sub.. ja.. für eure Verhältnisse wäre er wahrscheinlich noch klein, aber für meine ist er unbezwingbar.. wegen dieser vielen Schullektüren die man nebenher noch erledigen muss! Aber ich arbeite jetzt hart daran...


    Genauso ist es !!!! :grin


    :bruell: Du sprichst mir aus der Seele!!!

  • In meinem Sub befinden sich so ca. 100 Bücher, die Zahl ist nur geschätzt..
    Meine Bücher sind auch ungeordnet eingeräumt , ich staune, wie ordentlich hier manche Leser sind.. Ich gelobe immer Besserung zur Einhaltung der Ordnung, doch dabei bleibt es leider.Obwohl ich doch schon beträchtige Regale besitze, stelle ich die Bücher wegen Platzmangel zweireihig auf und so finde ich von Zeit zu Zeit noch eingeschweißte Bücher, welche ich mir so vor 2-3 Jahren gekauft habe.
    Mittlerweile habe ich zumindest gelernt, die gelesenen Werke abzugeben (natürlich behalte ich die, die es mir unbedingt wert sind...)
    Kürzlich haben wir unseren gesamten Keller entrümpeln lassen und auch dabei waren 7 Kartons!!! bestückt mit teilweise ungelesenen Büchern...das tat richtig weh, aber alle Bücher hatten diesen Kellergeruch angenommen und weg sind sie nun..

  • Zitat

    Original von Aida
    Obwohl ich doch schon beträchtige Regale besitze, stelle ich die Bücher wegen Platzmangel zweireihig auf und so finde ich von Zeit zu Zeit noch eingeschweißte Bücher, welche ich mir so vor 2-3 Jahren gekauft habe.


    :wow Mein Vater macht das auch immer so, dass er die Bücher erstmal noch in Folie ins Regal stellt. Ich hab mich da immer gefragt, wie man sowas machen kann. Ich möchte doch in neuen Büchern blättern. Schaun, wie die Kapitel eingeteilt sind, ob Bilder, Karten (bei historischen Romanen) oder auch Namenslisten dabei sind, ob ein Lesezeichen dazu gelegt wurde, usw...

  • Zitat

    Original von Struppi
    Ich weiß gar nicht so genau, wie groß mein SUB ist, aber bestimmt dreistellig :-)
    Ich hab' auch immer das Problem, ob ich die Bücher, die ich zwar irgendwann mal gelesen habe, aber an deren Inhalt ich mich nicht erinnern kann, mitzählen soll oder nicht ... ??!


    Lieber Nicht, dann wäre meiner in einer Region um 800, bei Bestand von 2200 sind auch viele politische Sachbücher aus meiner Studentenzeit dabei, da kann ich mich an null erinnern.


    Aktuell habe ich das Problem, gehört das Wichtelbuch dazu? Es ist ja schon da- aber wie es heißt und wieviel Seiten es hat- oder der Pfaffenkönig- am liebsten schon ausgelesen, aber wegen der Leserunde Start 20.12. 0 Uhr 00 Minuten 01 Sekunde- so was nennt man Selbstdiziplin, sind beide dabei sind es 24, also eher lange Wunschliste und kleinerer SuB. Wird sich aber in den nächsten Tagen weihnachtsmäßig verschieben :grin

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von Struppi
    Ich weiß gar nicht so genau, wie groß mein SUB ist, aber bestimmt dreistellig :-)
    Ich hab' auch immer das Problem, ob ich die Bücher, die ich zwar irgendwann mal gelesen habe, aber an deren Inhalt ich mich nicht erinnern kann, mitzählen soll oder nicht ... ??!


    @ Struppi


    Das geht mir auch so. Von vielen Büchern weiss ich, das ich sie gelesen habe, kann mich aber an den Inhalt nicht mehr erinnern ( dann war es auch kein gutes Buch).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Tanzmaus


    Ja das finde ich auch . :grin Jetzt sieht es auch besser aus weil es über eck steht vorher in dem anderen Zimmer stand es grade an der Wand.


    oT:
    Also Bücher die ich in grauer Vorzeit gelesen habe (so wie Beo seine aus der Studienzeit) solche Bücher zähle ich nicht mit. Da weiß ich ja stellenweise nicht mal mehr die Titel.
    Waren e nur Märchen.


    Meine Liste der gelesenen Bücher fängt auch erst 2004 an als ich eine Eule wurde. :grin